Uni, Lehre oder doch H4? Was machen nach dem Abi?

Geld ist mir (weiblich) nur bedingt wichtig. Ich komme aus dem sog. goldenen Käfig und will mich davon distanzieren.
Geld kann viel bewirken und ich würde gerne das meiner Eltern nutzen um zu helfen ;)

Ich möchte mich prinzipell eher um Menschen im Allgemeinen kümmern und mich nicht irgendwie konzentrieren (z.B. Schwerpunkt Kinder)

An welchen Unis wird denn sowas angeboten? Komme aus'm Pott :)

Zusatz: muss erstmal kurz weg, schaue aber nachher wieder rein!

Ist das deine generelle Einstellung oder ist deine "Phase" eine Art Rebellion gegenüber deinen Eltern ?
 
Dein Vater ist Unternehmer? Dann strebe doch eine Karriere als Finanzbeamtin (Steuerfahndung) an, das ärgert ihn bestimmt am meisten.
 
Egal, ich werde meine Schule fertig machen und wohl erst mal eine Runde "gar nix" machen.
Nebenbei ehrenamtlich an der Tafel arbeiten.

Nebenbei? Und wovon willst du leben? Etwa von der Kohle der verlogenen Kleingeister, die du Eltern nennst?

Dann sei wenigstens Konsequent: von zu Hause ausziehen und keinen Cent an Hilfe oder Unterstützung annehmen.
Ansonsten ist dieser ganze Thread arschlos.
 
Nebenbei? Und wovon willst du leben? Etwa von der Kohle der verlogenen Kleingeister, die du Eltern nennst?

Dann sei wenigstens Konsequent: von zu Hause ausziehen und keinen Cent an Hilfe oder Unterstützung annehmen.
Ansonsten ist dieser ganze Thread arschlos.

Ist eh ein Trollthread.
 
Wenn du das sagst...
 
Meine Eltern sind, höflich formuliert, Bonzen. Vater hat sein Unternehmen, Mutter Beamtin.
Der komplette Kram den ich ums verrecken nicht werden will.
Du hast es leider nicht verstanden.
Der Trick ist das zu tun, was einem gefällt, worauf man Lust hat und was Spaß macht. Der Rest ergibt sich dann schon. Dein Problem ist dass du nicht weißt, was du willst.
 
Hallo Tropmete :wavey:
@Threaderstellerin Warum stellst du solche Fragen eigentlich im MacUser.de Forum und nicht bei Paradisi, gutefrage oder gofeminin?

Wahrscheinlich nehmen wir gerade unbewusst am irgendeiner Psychologiestudie teil.
 
Oder der TE ist vor lauter Fleischgeruch von Sinnen gekommen.
 
Vielleicht ist es auch einfach nur ernst gemeint
 
Vielleicht geht ja dieses Jahr endlich die Welt unter. :Party:
 
Nicht witzig.
 
Heute schon dein täglich Bifi eingeführt?
 
vielleicht kann man die beiden in ein "Bad-Forum" auslagern :crack:
 
Einfach im Klo runterspülen. :)
 
Schon gewusst? Heiße Luft steigt nach oben.
 
auch ne Möglichkeit :jaja:
 
Zurück
Oben Unten