UMFRAGE:Wozu benutzt ihr eure alten Macs noch?

Wozu benutzt ihr die Macs unter G4?

  • Office

    Stimmen: 115 21,9%
  • Multimedia (z.B. Videoschnitt,Itunes)

    Stimmen: 90 17,1%
  • Fotobearbeitung

    Stimmen: 41 7,8%
  • Internet

    Stimmen: 178 33,9%
  • Als Hauptcomputer (also alles Mögliche)

    Stimmen: 66 12,6%
  • Zum Rumbasteln

    Stimmen: 82 15,6%
  • Aus Nostalgie (also wieder anmachen und sich freuen

    Stimmen: 206 39,2%
  • gar nicht

    Stimmen: 133 25,3%

  • Umfrageteilnehmer
    525
n eMac hab ich mir auch bei eBay geholt, der letzte, der raus kam :D
Ist der echt so laut, wie alle behaupten?
 
n eMac hab ich mir auch bei eBay geholt, der letzte, der raus kam :D
Ist der echt so laut, wie alle behaupten?

hoffe hast nich son Heidengeld für geblecht??? :)
jupp - bis der Rechner in Schlafmodus geht läuft der Lüfter ständig

aber mit 1 Ghz langt er dicke für alle Inet + OfficeAnwendungen
 
Naja, hoffe das 230+15€ Versand für den 1,42 GHz eMac mit 2 GB Ram, Airport, Ati Radeon 9600 mit 64 MB Grafikspeicher und OS X 10.5 auf DVD + installiert, nicht zu viel ist. Aber als den eMac mit anderen Mac´s bei eBay verglichen habe, so ist mir kein preiswerterer mit vergleichbarer Performance aufgefallen.
 
Naja, hoffe das 230+15€ Versand für den 1,42 GHz eMac mit 2 GB Ram, Airport, Ati Radeon 9600 mit 64 MB Grafikspeicher und OS X 10.5 auf DVD + installiert, nicht zu viel ist. Aber als den eMac mit anderen Mac´s bei eBay verglichen habe, so ist mir kein preiswerterer mit vergleichbarer Performance aufgefallen.

jo das passt, vor allem wenn die Lic mit dabei ist und Airport *glückwunsch*:cake:
 
Bin eben mal wieder über diesen Thread gestolpert und habe irgendwie Sehnsucht nach meinem verkauften PB3400 bekommen... ob Bernd es wieder rausrückt? Ich glaube kaum... :-(
 
Siehe oben.
mit Mozilla ---> Flash 8.0 r 196 (geht meistens noch)
Beide werden von mir aber kaum benutzt.

Hi, ist schon länger her, aber ich wüsste gerne wie Du Flash 8 unter MacOS9 zum Laufen bekommen hast bzw. wo man es bekommen kann. Ich hatte mal ein bischen gegoogelt, aber die Software, die ich fand, war immer nur für X.

Kannst Du mir das evtl. mal zukommen lassen?
 
Ich mache mit meinem alten G4 alles, was ansteht...

ein wenig Bildbearbeitung, Office , Präsentationen, Musik hören, alles was mit Internet geht,... also alles, was ich mit meinem "neuen" Mac auch mache. Nur in der Bildbearbeitung ist der neue schon etwas schneller :)
Aber alles in allem ist der "Alte" schon ein feines Ding. Und dann halt nebenbei auch noch mit einem WinXP Rechner, weils halt eben zwischendurch mal sein muss. Aber die Abgleichung unter den drei Kisten funktioniert gar nicht übel.

Gruss Egon
 
Ja, die kenne ich. Und soweit ich das sehen konnte, sind alle Flash Player 8 Installer für OSX...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mortiis
Also Ich benutze mein altes PowerBook G4 nicht mehr.
Ich habe es an meine Mutter weiter gegeben, da sie sich nicht wirklich mit der materie von Computern und Internet auskennt.
 
immer noch überwiegt die Nostalgie nach fast 290 Leuten :)
 
Habe einen guten Performer 5200 mit OS 7.5.3 + Deutsch und OS 8.1 in Englisch.
Das gute Stück läuft mit 75 MHz, läuft aber sehr stabil.
Ich Treibe damit noch Cubase Score und einige Synthies an.
Ein G3 B/W 350 MHz mit OS 10.2 ist auch noch Aktiv.
Er ist das Verbindungsstück zwischen Performer und iMac Intel(Datenaustausch).
Danke, habe den Fehler nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen guten Performer 5200 mit OS 7.8.3 + Deutsch und OS 8.1 in Englisch.
Das gute Stück läuft mit 75 MHz, läuft aber sehr stabil.
Ich Treibe damit noch Cubase Score und einige Synthies an.
Ein G3 B/W 350 MHz mit OS 10.2 ist auch noch Aktiv.
Er ist das Verbindungsstück zwischen Performer und iMac Intel(Datenaustausch).

wo hastn das OS her? Du meinst wohl 7.5.3 :)
 
Also ich möchte meinen alten powermac g4 weiterhin für internet verwenden :)
 
Überleg........... (Stand Januar 2010)

Alle Oldies unter G3 fangen Staub und vegetiere planlos vor sich hin.
Der G3 beige steht abgeklemmt in der Ecke, der G3 b/w (hallo, Signore Rossi!) wird nur ab und an zum Daddeln unter OS9 benutzt, dient als Notfall-Mac. Da sind meine Games und meine Ur-CS drauf.
Das Clammy - mein Liebling - wird tatsächlich mal für PageMaker-Freuden genutzt.

Ansonsten sind meine diversen G4 hier die Kings.
Mag mancher drüber lachen, aber sie reichen aus für meine Belange.
 
Naja, ich nutze meinen G3 noch für Internet, Musik und Chatten, probiere grade 10.4 drauf aus und hab ihn jetzt auf 400 MHz laufen. Schlägt sich nicht schlecht für sein Alter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich vor Jahren mal diesen Thread schon beposted habe ... mein PB 190 (nur 17 Jahre alt!) ist noch immer mein einziger Tragbarer und dient mir als Schreibmaschine.
 
Schlägt sich nicht für sein Alter :)

Tja, die Ollen habe ihren Charme und funktionieren noch verdammt gut.
Würde ich es endlich mal packen, meinem Schlumpf ein DVD-Laufwerk zu verpassen, wäre auch der Tiger im Tank.

Aber irgendwo sind meine Interessen derzeit anders gelagert als in Sachen G3 umbauen.
 
Ich weiss nicht, wenn ich OSX auf meinen "Ollen" packen würde (bzw. überhaupt könnte) wäre es wohl Essig mit "verdammt gut funktionieren" und der Charme wäre wohl auch dahin...
 
Naja OSX, in dem Falle Tiger, auf einen Mac zu installieren der weniger als 400Mhz hat, ist schon gewagt. Auf nem Powerbook wird das noch laufen, aber auf noch älteren Macs gehört auch ein noch älteres System.
 
Zurück
Oben Unten