Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken

Bist du mit dem neuen iMac zufrieden oder musstest du ihn zurückschicken/tauschen?

  • Zufrieden - keine Probleme!

    Stimmen: 200 73,0%
  • Geht zurück - musste getauscht werden!

    Stimmen: 74 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Tut mir echt leid;) habe mal nen hellgrauen hintergrund gewählt und die Helligkeit runtergedreht - ich ahbe keien Gelbstich und auch keine Helligkeitsunterschiede von li->re...

Verdammt nochmal mein Alu 20" MUSS doch irgend einen Fehler haben....:cool:

da muss mein 24"ER wohl den gleichen Fehler haben...:motz:
 
Hey Leute!

Wie issn das mit der Rücksendung und Neulieferung bei Apple?

Ich hab ja im Apple-Store angerufen und ein Austausch beantragt. Am nächsten Tag hat auch schon TNT angerufen und hat dann auch Nachmittags einen Abholtermin ausgemacht. Allerdings hatte ich immernoch keine RMA-Nummer, welche ich aber nach erneutem Anruf im Apple Store bekommen hatte. RMA-Nummer gross auf den Karton aufgeschrieben, das Paket abholen hassen (war am 11.09). Laut Tracking wurde es dann am 12.09 bei Flextronics in Holland um 14:30 Uhr zugestellt.
-Seitdem kein Zeichen mehr seitens von Apple.

An alle, die ihr iMac zurückgeschickt und umgetauscht haben. Dautert das immer so lange, oder muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Hab ein bisschen Angst um meine 2000EUR....:rolleyes:
 
Mach dir keinen Kopf, der Steve hat es nicht nötig dir deine 2000 EUR zu klauen .... :hehehe:
 
Ich besitze zwar kein defektes iMac aber es könnte sein, dass der neueste Grafiktreiberupdate euch bei iMac's mit Grafikkartentreiberprobleme weiter helfen könnte.

Die Meldung heute dazu:

Also mal kurz die Software-Aktuallisierung anwerfen...

MfG

baturnet ;)
 
Mal ne Frge:

Ich habe eben ne neue Rechnungsbeleg von Apple bekommen zwecks meines RMA-iMac:

Ich kann zwar Englisch, bin aber hier und da etwas "eingerostet".

HEISST DENN:

"This invoice amount has been returned to you by Wire Transfer refunds"

, dass mir das Geld wieder gutgeschrieben wurde auf mein KOnto, oder heisst das, dass der Rechnungsbetrag per Überweisung beglichen wurde??
 
Das Geld kommt auf dein Konto.
Dauert aber u.U. einige Tage.
Also keine Panik.
 
Das Geld kommt auf dein Konto.
Dauert aber u.U. einige Tage.
Also keine Panik.

Na doll, dass sollte es eigendlich aber garnicht, sondern ich wollte meinen defekten iMac gleich gegen einen neuen getauscht bekommen. -Hab ich denen im Atoe aber auch gesagt....

Naja, dann kann ich ja evtl. gleich die 2,8GHz-Variante nehmen..;)

Obwohl...seht euch mal das Lieferdatum an. -Das war der Tag, an dem ich im STore angerufen hatte und den iMac zur reklamation angemeldet hatte.
 
Hast du per Kreditkarte bezahlt oder mit Überweisung?
Sie werden dir schon einen Ersatz schicken, wenn du das so beauftragt hast (wollen schließlich ihre Geräte loswerden.)
 
Ok Nummer zwei geht auch wieder zurück.

3 Tote Pixel, und ich hab diesen lustigen Wasser Kondensations effekt am unteren rechten Displayrand.

BTW: Die Tastatur ist verbogen.

Kotz
 
wow 30% ausschußware ? dat war dann wohl nix!

apple sollte wirklich mehr augenmerk auf die produktqualität legen und vor allem sollte die qualitätkontrolle nicht immer nur montags arbeiten.

mein vorschlag an apple:
lasst die kisten doch in deutschland bauen, auch wenn sie dann 150 EUr mehr kosten, dafür aber solide und sauber gefertigt werden.

;-) Doc
 
Ok Nummer zwei geht auch wieder zurück.

3 Tote Pixel, und ich hab diesen lustigen Wasser Kondensations effekt am unteren rechten Displayrand.

BTW: Die Tastatur ist verbogen.

Kotz
War wenigstens das Display nun gleichmäßig ausgeleuchtet?
Mein dritter ist unterwegs...
 
...alle guten Dinge sind DREI! Mein dritter ist nun auch endlich frei von Makeln..

1. ein Hotpixel grün in Bildmitte
2. ein Hotpixel rot in Bildmitte + ungleichmässig ausgeleuchtetes Display

3. PERFEKT!!! (Den Ärger und das ganze drumherum abgesehen...)

Apple sollte tunlichst etwas an der Qualitätssicherung verbessern, dreimal Versandkosten fressen die Magen rasch auf...
 
Ok Nummer zwei geht auch wieder zurück.

3 Tote Pixel, und ich hab diesen lustigen Wasser Kondensations effekt am unteren rechten Displayrand.

BTW: Die Tastatur ist verbogen.

Kotz

du machst einem ja wirklich mut :(

mein zweiter kommt nächste woche und ich hatte nach nun gut einem monat auch auf einmal diesen komischen wasser kondensationseffekt...falls damit diese merkwürdigen ablagerungen hinterm glas gemeint sind? dachte mir auch, dass es sich um wasser handelt, kann mir aber nicht erklären wie das zustande kommen soll...schon gar nicht bei der hitze, die das teil produziert??
 
du machst einem ja wirklich mut :(

mein zweiter kommt nächste woche und ich hatte nach nun gut einem monat auch auf einmal diesen komischen wasser kondensationseffekt...falls damit diese merkwürdigen ablagerungen hinterm glas gemeint sind? dachte mir auch, dass es sich um wasser handelt, kann mir aber nicht erklären wie das zustande kommen soll...schon gar nicht bei der hitze, die das teil produziert??

einen dritten wird es bei mir nicht mehr geben. langsam reicht es.

bei mir trat der wasserfleck erst auch nach einer stunde auf als sich das gehäuse erwärmt hatte und kroch dann langsam von links unten nach oben, und breitete sich aus.
 
Also ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem Display habt!!

Ich finde das Display BRILLIANT!

Keinerlei Probleme , flackern , Pixelfehler oder Sonstiges....

...unterschreib....:)

Ich kann auch nur positives über meinen iMac 20" berichten. Und ich bin immer überzeugter "not-all-in-one-User gewesen, also habe immer Rechner und Display separat gehabt.

Ich bin zufrieden:) :)
 
nummer zwei ist soeben eingetroffen und bis jetzt scheint alles in ordnung zu sein...
die temperaturen sind jetzt deutlich niedriger, dafür ist er etwas lauter (aber immernoch sehr leise!). Merkwürdig finde ich nur, dass ich jetzt die Festplatte hören kann...bei nummer eins war dies nicht der fall? ...versteht mich aber nicht falsch, das ist denk ich absolut normal!

bin jetzt zufrieden und hab meine PC+windows zeiten nach einem monat MAC erfolgreich verdrängt *megafreu*

zum service: herlich, nummer zwei steht am tisch und ich werde montag angerufen, wann nummer eins abgeholt werden soll :)
 
Zurück
Oben Unten