Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken

Bist du mit dem neuen iMac zufrieden oder musstest du ihn zurückschicken/tauschen?

  • Zufrieden - keine Probleme!

    Stimmen: 200 73,0%
  • Geht zurück - musste getauscht werden!

    Stimmen: 74 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Definitv, das Display meines alten Revision A G5 Macs war besser, bzw auch das Display des letzten weißen iMacs meiner Freundin.

Briliiant ist es nur find ich es heftig wie sehr sich die Farben von links nach rechts abdunkeln.
 
Bei mir ist alles TOP, ich könnte nicht glücklicher sein.

@ Marco: du hast ja echt ein Pech. Das würde mich zum verzweifeln bringen.

Wenn dich das Staubkorn am meisten stört, es gab ein Video wo einer mit einem Saugnapf von einem Navigationsgerät die Scheibe gelöst hat.

Du könntest dann das Korn mit einem Q-Tip o.Ä. entfernen :cool:
Ausserdem ist die Garantie dadurch nicht flöten, weil
1. ist das nicht nachzuweisen
2. kein Siegel angebracht ist

Das ist wie beim Mac Mini. Die Garantie ist auch nicht futsch wenn man den Speicher wechselt, obwohl man den Mini fast komplett zerlegen muss!!
Das habe ich mir von Gravis und dem Apple Care bestätigen lassen!
 
Bei mir ist alles TOP, ich könnte nicht glücklicher sein.

@ Marco: du hast ja echt ein Pech. Das würde mich zum verzweifeln bringen.

Wenn dich das Staubkorn am meisten stört, es gab ein Video wo einer mit einem Saugnapf von einem Navigationsgerät die Scheibe gelöst hat.

Du könntest dann das Korn mit einem Q-Tip o.Ä. entfernen :cool:
Ausserdem ist die Garantie dadurch nicht flöten, weil
1. ist das nicht nachzuweisen
2. kein Siegel angebracht ist

Das ist wie beim Mac Mini. Die Garantie ist auch nicht futsch wenn man den Speicher wechselt, obwohl man den Mini fast komplett zerlegen muss!!
Das habe ich mir von Gravis und dem Apple Care bestätigen lassen!
Also ich wäre mir das nicht so sicher. Aaber selbst wenn, dann ist ein großes Risiko dabei, denn ich habe letztens bei maclife.de glaub ich gelesen, dass die Scheibe schnell kapputt gehen kann. Die Ersatzscheibe kostet zwar "nur" 30 Dollar, aber die muss man dann auch erstmal wieder rankriegen.
 
Also ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem Display habt!!

Ich finde das Display BRILLIANT!

Keinerlei Probleme , flackern , Pixelfehler oder Sonstiges....
 
Also ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem Display habt!!

Ich finde das Display BRILLIANT!

Keinerlei Probleme , flackern , Pixelfehler oder Sonstiges....
stell mal ein einen einfarbigen grauen oder weißen Hintergrund ein, Helligkeit auf Minimum dann sieht Du's. die meisten sind links entweder heller oder haben in der Mitte einen Gelbstich.
 
stell mal ein einen einfarbigen grauen oder weißen Hintergrund ein, Helligkeit auf Minimum dann sieht Du's. die meisten sind links entweder heller oder haben in der Mitte einen Gelbstich.

Tut mir echt leid;) habe mal nen hellgrauen hintergrund gewählt und die Helligkeit runtergedreht - ich ahbe keien Gelbstich und auch keine Helligkeitsunterschiede von li->re...

Verdammt nochmal mein Alu 20" MUSS doch irgend einen Fehler haben....:cool:
 
ich habe rechts einen dunkleren bereich und manchmal noch dazu rechts komplett einen gelbstich.

eine bekannte von mir hat auch von der gleichen lieferung einen 24er und ihrer hat genau den gleichen "defekt".

Text auf weiß ist bei mir links hell und rechts wird es dann so in die richtung leichten altpapier ton.
 
Tut mir echt leid;) habe mal nen hellgrauen hintergrund gewählt und die Helligkeit runtergedreht - ich ahbe keien Gelbstich und auch keine Helligkeitsunterschiede von li->re...

Verdammt nochmal mein Alu 20" MUSS doch irgend einen Fehler haben....:cool:

gilt nur fürn 24er Imac nicht für den 20er!
 
ich habe rechts einen dunkleren bereich und manchmal noch dazu rechts komplett einen gelbstich.

eine bekannte von mir hat auch von der gleichen lieferung einen 24er und ihrer hat genau den gleichen "defekt".

Text auf weiß ist bei mir links hell und rechts wird es dann so in die richtung leichten altpapier ton.
anbei mal ein Farbprofil, daß den "Fehler" so gut wie möglich kaschiert

Wichtig! Helligkeit volle Pullle aufdrehn!! Das Profil senkt dann die Helligkeit auf erträgliche 200 Candela. Volle Pulle deshalb, weil dann die Ausleuchtung am gleichmässigsten ist.
 

Anhänge

  • D65_max_bright_200_lum_.icc.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 83
20", 2GB, 500 GB -> heute erhalten und nach 9 Stunden dauerbetrieb läuft bisher eigentlich alles gut. konnte keine pixelfehler ausmachen. was mich jedoch stört ist, dass feine schriften auf dem web "ausgefranst" sind und einzelne buchstaben kaum lesbar sind. hat jemand dasselbe problem oder weiss wie ich das beheben kann?
 
Schriftglättung einschalten?
Welcher Browser, welche Schrift, welche Schriftgröße, Beispiel?
 
und noch ein screenshot
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    53,2 KB · Aufrufe: 94
und noch ein screenshot


Also, ganz ehrlich:

Ich sehe jetzt keine ausgefransten Buchstaben. Das ist die normale Kantenglättung von OSX. Wenn Du von Windoof kommst, kann es sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran.

Versuch doch mal unter "Darstellung", dann "Schrift größer" die Schrift auf den Websites etwas zu vergrössern.
 
Also, ganz ehrlich:

Ich sehe jetzt keine ausgefransten Buchstaben. Das ist die normale Kantenglättung von OSX. Wenn Du von Windoof kommst, kann es sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran.

Versuch doch mal unter "Darstellung", dann "Schrift größer" die Schrift auf den Websites etwas zu vergrössern.

ja, hatte bis vor kurzen nen windows. und dort ist die kantenglättung um längen besser. dies als normalen standard von OSX zu bezeichnen, reicht nicht, wenn es offenbar besser geht. auf dem screenshot ist dies nicht sehr deutlich zu erkennen, check mal hier. vielleicht siehst du es ja jetzt.

mit der darstellungsoption die schriften einfach grösser zu machen funktioniert wenn ich diese um 2 stufen erhöhe, ist aber umständlich und das layout verhaut es auch. umlaute sind kaum zu erkennen.

der text auf dieser website - auch winzige und filigrane signaturen - ist übrigens gut lesbar, muss also mit den verwendeten schriften zusammenhängen.
 
Ne, die Webseite sieht bei mir live genauso aus, wie auf dem Screenshot.

Versuch doch mal Firefox.
 
So sieht jetzt mein Safari aus, wenn ich den untersten wert auf 12 setze:

bild3zu7.jpg
 
danke. wenn ich die limite erhöhe auf '10 und kleiner nicht glätten', dann habe ich ein besser erkennbares schriftbild ohne verfransungen. das hilft. der wehrmutstropfen ist, dass halt die typo nicht mehr so chic ausschaut. aber daran werde ich mich gewöhnen können. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten