Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken

Bist du mit dem neuen iMac zufrieden oder musstest du ihn zurückschicken/tauschen?

  • Zufrieden - keine Probleme!

    Stimmen: 200 73,0%
  • Geht zurück - musste getauscht werden!

    Stimmen: 74 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Zurückschicken weil offensichtlich defekt sollte ja kein Problem sein? Hoffe ich??? Ich habe ja auch noch die Freezes und defekte GUI-Grafikelemente, siehe http://www.imac.ch.tp
 
Hab meinen Alu iMac seit Freitag. Am Montag gleich bei Apple angerufen und das Gerät reklamiert.
Fehler: Farbverlauf & Brummen

Der neue ist seit heute Mittag unterwegs und wird Mittwoch oder Donnerstag bei mir eintreffen. Ich bin gespannt ob ich mit dem Austauschgerät Glück haben werde....

...inzwischen einige Male gelesen, dass der Alu iMac grundsätzlich mit diesen Fehlern versendet wird. Anscheinend ein Problem der Zuliefererfirma für die iMac Displays.
 
Ich möchte meinen iMac 24" auch zurückschicken!
Vllt. könnt ihr mir helfen.
Ab wann gilt das 14 Tage Umtauschrecht?
Habe am 28.10 bestellt, iMac wurde am 30.10 versandt und kam am 31.10 an.
Wenn ich dann nächsten Montag anrufen würde, könnte ich ihn dann immernoch zurückgeben, auch wenn der Paketdienst erst am Donnerstag (dann wären ja schon mehr als 2 Wochen rum) nächster Woche kommen würde.
Möchte den iMac komplett tauschen (also das Geld wiederhaben).
Ist es egal wo der Paketdienst den iMac abholt oder muss das die Lieferadresse sein?

Edit: Mein iMac hat einen Helligkeitsverlauf von links nach rechts

Danke im voraus
Gruß simmi91

Ruf auf keinem Fall an einem Montag an. Ich habe letzten Montag angerufen, über eine Stunde in der Wartelinie, um iMac Nr.3 zu bestellen. (1. Hatte Pixelfehler und Brummen, 2. Hatte Freez im gröberen Ausmass) Ich hoffe Nr.3 ist dann i.O.
 
Dienstags ist auch schlecht zum anrufen, habe Gestern auch über eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Und diese Art von Kontakt zu Apple wird noch nicht einmal durch die 90 Tage AppleCare abgedeckt. :(
 
Ich habe nach 3 neuen Win rechnern geswitched. Der I mac 24 kahm und war echt ne wucht . Fast alles Perfekt , nur ein Farbverlauf . Obere Hälfte heller als die untere . Beim Support angerufen und einfach mal nachgefragt und die haben sofort angeboten das Gerät auszutauschen. Gestern kahm der neue. Ich habe ertsmal Updates geladen und mit time maschine die altzen daten draufgesetzt. Nur leider habe ich bei diesem Gerät nocht ungleichmäßigere dunkle Flecken. Ich werds mir heute nochmal anschauen und überlegen was ich tue. Gefallen tut es mir nicht , aber ich habe eigentlich keine Lust schon wieder zu tauschen. Allerdings sehe ich auch nicht ein für soviel geld einen Kompromiss einzugehen.
 
Ich hatte 3 iMac´s alle wieder zurück! Farbverlauf (bei 3 Modellen) und Brummen (bei einem Modell), aber Glossy war noch zu ertragen. Ein mattes display wäre mir lieber...

Geld-zurück innerhalb von 14-Tagen war kein Problem.
 
Nee , ich will jetzt nen Mac , weil ich hatte ein ähnliches Spielchen mit Dell. Deswegen hatte ich auch von win die Nase voll . Ich werds mir nochmal anschauen und ann mal sehen.
 
Muss jeder für sich selbst entscheiden... Der iMac ist von der Qualität der verbauten Teile (außer dem Alu-Gehäuse) nicht gerade sehr gut.

Arbeite jetzt wieder am Thinkpad (5 Jahre alt!) mit Windows. Warte auf eine Revision des iMacs, denn das OSX vermisse ich sehr.

Man soll immer dran denken, dass wir in Eurozeiten leben.
 
Habe mir gerade meinen neuen I mac mal etwas kritischer betrachtet. 2 breite dunkle streifen im oberen bereich , links und recht am Bildschirmrand gelblich braune Farbsäume von oben bis unten ca 1 cm breit .
Gleich bei apple angerufen und um Austausch gebeten. Ich hoffe ja das der 3. dann ok ist .
Ist wirklich schade , denn als frisch geswitchter bin ich ansonsten absolut begeistert . Dazu finde ich aber auch noch etwas sehr merkwürdig , ich habe mir die demo zu aperture 2 runtergleaden. Wollte installieren , ging aber nicht das ich nicht das neuste 10.5.2 drauf habe . ????? Nagelneuer rechner mit neusten Betriebssystem ,updates geladen und es geht nicht ??? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht . Oder ?? Ich muß doch davon asgehen das ich bei einem nagelneuen Rechner auch das entsprechende Programm instaliieren kann.Weß da jemand Rat ??
 
Doa

das ist jetzt mein 3. 24" imac innerhalb einer woche. die ersten zwei waren DOA und hier siehts auch schon wieder schlecht aus. bleibt einfach hängen und hat einen kernel-fehler im systemprotokoll. also werd ich den am montag auch zurückbringen. aber gegen geld zurück! ich hab kein bock mehr...

ist doch eine schweinerei so ein schlecht ausgereiftes gerät auf den markt zu bringen...!
 
Zurück
Oben Unten