Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken

Bist du mit dem neuen iMac zufrieden oder musstest du ihn zurückschicken/tauschen?

  • Zufrieden - keine Probleme!

    Stimmen: 200 73,0%
  • Geht zurück - musste getauscht werden!

    Stimmen: 74 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Bei meinem ist bis jetzt alles ok...
 
Also ich gebe joestoeb vollkommen Recht. Für gute 2250 Euro möchte ich ein Gerät haben was keinerlei Fehler hat, dafür ist es mir einfach zu viel Geld.

Zur Temperatur, hat die schon mal einer gemessen der einen 2.8er 24" besitzt, würde mich mal interssieren.
 
So meine Herren: Diesmal hat mich der Steve glücklich gemacht ;)

  • gut ausgeleuchtetes Display
  • absolut leise (kein Brummen)
  • DIE iSIGHT FUNKTIONIERT DIESMAL!!!
  • tiptop verabeitet

Endlich! Das Warten hat ein Ende!

:clap: :drum: :music: :bedjump: :freu: :dance: :Party: :drink:
 
Sodele, ich möchte die Statistik auch etwas zum positiven korrigieren: mein Alu iMac 20" 2,4 läuft wunderbar und es ist auch läutstärkemässig im Vergleich zum G5 eine richtige Wohltat (selbst unter Volllast). *freu*
 
@ mactomster: glückwunsch - dann wird jetzt endlich alles gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomster
Sodele, ich möchte die Statistik auch etwas zum positiven korrigieren: mein Alu iMac 20" 2,4 läuft wunderbar und es ist auch läutstärkemässig im Vergleich zum G5 eine richtige Wohltat (selbst unter Volllast). *freu*
So kanns gehen, bei mir wars genau umgekehrt!!!
 
Mein 24er geht auch wieder zurück. Nicht nur wegen den drei Pixelfehlern, sondern auch, weil sich zwischen Scheibe und Display-Panel irendein Staubkorn (ca. 0.7mm gross, sieht aus, wie zwei tote schwarze Pixel) direkt an die Scheibe gesetzt hat von Anfang an. Habs versucht, mit leichten Klopfen an die Scheibe "runterzuklopfen", aber keine Chance. Und die Scheibe irgendwie rausnehmen versuche ich erst garnicht, denn:

1. Ist die Garantie futsch.
2. Hab ich keinen staubleeren Raum. -Wenn ich Pech hab, hab ich am Ende noch mehr Staubkörner im iMac.

Ausserdem bin eich ziemlich allergisch gegen tote Pixel. -Besonders solche PF's, die man bei einem weissen Hintergrund noch sieht (wie jetzt bei meinem neuen iMac). Es kann einfach nicht, sein, dass die Hersteller solcher Panels es nicht hinbekommen, fehlerfreie Panels herzustellen. Das Pixelfehler vor 6 oder 7 Jahren, als das erst mit den TFT-Displays so langsam anfing, noch "normal" waren, sehe ich ja ein. Aber das heute soetas immer noch existiert, geht mir einfach nicht in den Schädel.
Wie ist es denn z.B. bei den CPU-Herstellern? Da sind auf einer CPU über 45 Mio. Transistoren auf 1x1 cm3 vorhanden, die jede einzelne zu funktionieren haben, sonst ist die CPU ja defekt, oder nicht. Und diese Transistoren liegen ja schon im Nanometer-Bereich, oder was weis ich, aber ziemlich klein.
Das 24"er-Display des neuen iMacs ist schon sehr genial. Gerade von dem Blickfeldbereich ist es sehr gut. -Da erscheint nix gelblich, oder so.
-Aber bei einem 2000
 
So meine Herren: Diesmal hat mich der Steve glücklich gemacht ;)

  • gut ausgeleuchtetes Display
  • absolut leise (kein Brummen)
  • DIE iSIGHT FUNKTIONIERT DIESMAL!!!
  • tiptop verabeitet

Endlich! Das Warten hat ein Ende!

:clap: :drum: :music: :bedjump: :freu: :dance: :Party: :drink:

Aller herzlichste Glückwünsche ! Das ist eine Erfolgsstory !!

..morgen kommt meiner.. ich bete schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomster
Wie ist es denn z.B. bei den CPU-Herstellern? Da sind auf einer CPU über 45 Mio. Transistoren auf 1x1 cm3 vorhanden, die jede einzelne zu funktionieren haben, sonst ist die CPU ja defekt, oder nicht. Und diese Transistoren liegen ja schon im Nanometer-Bereich, oder was weis ich, aber ziemlich klein.
1. CPU auf kleinem Raum(!) Staubfrei zu halten ist leichter aus großes Display und vor allem wesentlich kostengünstiger.
2. Nein, die CPU ist nicht direkt defekt, Es gibt da noch Reserven.
3. Es ist eine Frage des Geldes. Man kann ohne Probleme 100%-funktionierende (Staubfreie) DIsplays liefern, das erfordert aber eine erhöhte Endkontrolle, die Aufgrund der Ausschussare dann auch Geld kostet, das wiederum der Endkunde aufbrngen muss. Apple hält sich da einfach an die üblichen Standards (nicht zuletzt um Komkurrenzfähig zu bleiben). Ich denke das kann man Apple nicht vorwerfen, aber vielleicht der kompletten Branche?
 
So, hab vor ner Stunde beim Apple-Consumer-Service angerufen.
Der ganze Anruf hat ca 40 Minuten gedauert (Warteschleifen....).
Mir wurde auch empfohlen, den iMac umzutauschen, anstatt eine Rep zu beantragen. -Aber da ich ja eh noch in der 14-tage-Frist bin, stand der Umtausch sowieso schon von Anfang an fest.
Apple Care wollten sie mir noch andrehen, aber bevor ich ein noch kein einwandfreies Gerät habe, nehme ich soetwas erstmal nicht. Später evtl. ja.
Die im Center haben aber auch gesagt, dass das mit den Pixelfehlern eher selten vorkommt.

Jetzt bekomme ich noch eine RMA-Nummer und irgendwann ruft TNT an, um einen Termin auszumachen. Und ein neuer (hoffentlich Fehlerfreier) Mac macht sich auf den Weg zu mir.

BTW:
Es gibt zwei Optionen, wie sich der Umtausch abspielen kann:

1. Der defekte iMac wird abgeholt und ihr müsst auf den neuen dann knapp 10 Tage warten (Lieferung, Auftragsbearbeitung......).

2. Ihr könnt den defekten iMac noch behalten und müsst ihn erst abgeben, wenn der Lieferant den neuen an die Tür bringt.

Aber allerdings funktioniert die 2. Methode nur, wenn ihr mit Kreditkarte bezahlt habt. Hab ich extra nachgefragt.

Soweit von mir.
 
Kopf hoch Marco21 ! Dein Traum iMac kommt sicher!

Ich habe meinen iMac 24", 2,8 Ghz, 500GB Platte, heute erhalten: keine Pixelfehler, keine Fusseln, man bin ich erleichtert !!

Scheint alles prima zu funktionieren. Werde jetzt meinen 4 GB Speicher einbauen, die Daten vom MacBook transferieren und mir ein Bier eingießen. Ein schöner Feierabend ist das ! :)

...und natürlich meinen Dell 24" Bildschirm als zweites Display anschließen.. super!
 
Meins ist auch im perfektem Zustand....mann bin ich froh...:freu:
 
Ok, ich meine, die defekten Pixel sind bei so einem grossen Display ja nicht mal soo schlimm, aber der Staub oder Dreck hinter der Glasscheibe hat das Fass zum überlaufen gebracht.
 
Da hast Du recht. Das geht gar nicht !
 
Also wenn die Umfrage einigermaßen representativ ist, dann sollte Apple hier bei der Produktqualität zulegen, knappe 30% Retouren verursachen auch gewaltige Kosten.
 
Ach der Steve hats doch....:D
 
Meiner geht auch wieder zurück.

Der Bildschirm ist links bei weißen Flächen richtig weiß und rechts wird er grau. Desweiteren habe ich unteren Display Bereich bei schwarzen Hintergründen weiße Flächen und das Display flackert gerne mal im unteren Teil.

Ist übrigens der "kleine" 24er.
 
werd meinen zweiten 24er auch zurück geben. Die Displays sind eindeutig B-Ware, wenn man zum Vergleich einen alten 20er Intel-Imac hat.
 
...und natürlich meinen Dell 24" Bildschirm als zweites Display anschließen.. super!
Könntest du da mal ein Foto von machen, damit man mal einen Vergleich des 24'' iMac Screen zum Dell Bildschirm zu sehen? Dank dir!

Also wenn die Umfrage einigermaßen representativ ist, dann sollte Apple hier bei der Produktqualität zulegen, knappe 30% Retouren verursachen auch gewaltige Kosten.
Die Umfrage ist NICHT representativ, da hier meistens nur die Leute posten, die auch ein Problem haben.
 
Zurück
Oben Unten