Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken

Bist du mit dem neuen iMac zufrieden oder musstest du ihn zurückschicken/tauschen?

  • Zufrieden - keine Probleme!

    Stimmen: 200 73,0%
  • Geht zurück - musste getauscht werden!

    Stimmen: 74 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
@mctomster: hat dein austausch mittlerweile geklappt?

Mein Austausch-iMac sollte übermorgen bei mir eintreffen. Lang gedauert, aber es hat geklappt...

btw. kann mir wer schnell sagen, wie ich nun "einfach" alle einstellungen, programme, musik etc. auf den austausch mac bekomme?

Migrationsassistent? Du müsstest nur irgendwie vereinbaren, das dein jetziger iMac erst abgeholt wird, wenn der neue da ist.
 
ob das klappt?

...echt schade, bin ansonsten hochzufrieden mit dem gerät! und ich drücke dir die daumen, dass diesmal alles gut geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomster
Danke. Das hoffe ich auch. Nach dem derzeitigen Stand, habe ich morgen oder spätestens übermorgen Gewissheit.
 
na da bin ich ja auf meinen 24 Zoll 2,8er gespannt... der soll frühestens am 07.09 kommen.

Sind alle Geräte mit den hier beschriebenen Grafikprobs 24 Zoll 2,8er ?
 
Also bisher hab ich das nur bei den 2.8ern gelesen. Kann mich auch täuschen... Scheint wenn dann ein Hitzeproblem zu sein
 
Hallo ich hab mein 20, zwei mal zurück geschick, beim ersten mal (ende März) war es die Festplatte und beim zweiten mal ( mitte Mai) war es der Arbeitsspeicher!!!
Aber bis jetzt ist alles top!!!
 
Hallo ich hab mein 20, zwei mal zurück geschick, beim ersten mal (ende März) war es die Festplatte und beim zweiten mal ( mitte Mai) war es der Arbeitsspeicher!!!
Aber bis jetzt ist alles top!!!
Hier geht es aber um die neuen iMacs, nicht um die alten :mad:
 
naja, streng genommen ist der Titel auch falsch. Modell 2007 ist halt etwas ungenau.. ;-) Alu iMac oder neuer iMac ab August 2007 hätte es da genauer definiert.
 
*holt die Goldwaage raus* wusste ja an sich jeder was gemeint ist @Titel - sogar ich als Applenap!
 
:) Naja, Basti1980 hatte es nicht gemerkt. Es gab halt auch schon mehr als ein Modell 2007... Aber zurück zum Thema neuer Alu iMac ab August 2007. ;-)
 
Meiner ist da! Keine Fehler! Klasse.
 
Also bisher hab ich das nur bei den 2.8ern gelesen. Kann mich auch täuschen... Scheint wenn dann ein Hitzeproblem zu sein

hmm, ich bin begeistert.. Habe ein wenig google bemüht und auch positive Berichte zum 2,8er iMac gefunden.. Ich melde mich wieder wenn meiner da ist und nehme an der Umfrage teil.
 
hmm, ich bin begeistert.. Habe ein wenig google bemüht und auch positive Berichte zum 2,8er iMac gefunden.. Ich melde mich wieder wenn meiner da ist und nehme an der Umfrage teil.
Sehr löblich! Danke :)
 
Wegen der Hitze zum 2.8er. Habe bei MacTv gehört, das man gerade den 2.8er Extreme hoch takten könnte. Also könnte man ihn doch auch runter takten, oder? Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn man nicht immer die vollen 2.8er braucht , wäre es doch eine Alternative ihn zum Bsp. auf 2.6 oder 2.5 runter zu takten um ihn nicht so heiß werden zu lassen.

Nur wie könnte man das machen, kann man das im System einstellen oder braucht man ein Tool?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das gerade durch das Aluminium die Hitze deutlich mehr wahrgenommen wird, als wie beim weißen Vorgänger auss Kunststoff.
 
Na toll, kann ich noch mal abstimmen? bei Aufrüsten des Arbeitsspeichers ist mir aufgefallen, dass die zweite Speichebank defekt ist. Sie nimmt weder den neuen DSP Arbeitsspeicher (der dann beim Testen im MacBook wunderbar funktioniert hat), noch den original Speicher aus der ersten Bank...
 
Wegen der Hitze zum 2.8er. Habe bei MacTv gehört, das man gerade den 2.8er Extreme hoch takten könnte. Also könnte man ihn doch auch runter takten, oder? Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn man nicht immer die vollen 2.8er braucht , wäre es doch eine Alternative ihn zum Bsp. auf 2.6 oder 2.5 runter zu takten um ihn nicht so heiß werden zu lassen.

Nur wie könnte man das machen, kann man das im System einstellen oder braucht man ein Tool?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das gerade durch das Aluminium die Hitze deutlich mehr wahrgenommen wird, als wie beim weißen Vorgänger auss Kunststoff.

Ich dachte, das wären mobile CPUs, die ihre Taktung ohnehin anpassen?
Bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich ein temperaturproblem ist, denn stresstests etc. verschlimmern das problem nicht!
...ich glaub mittlerweile, dass einfach die displays noch nicht wirklich ausgereift sind!
 
Das Ergebnis finde ich schon Wahnsinn. Ob das wirklich repräsentativ ist???

Bis jetzt 27 von 86 iMacs mussten umgetauscht werden. das sind sage und schreibe 31,4 %. Das ist doch nicht normal, für ne Bank Apple
 
Das Ergebnis finde ich schon Wahnsinn. Ob das wirklich repräsentativ ist???

Bis jetzt 27 von 86 iMacs mussten umgetauscht werden. das sind sage und schreibe 31,4 %. Das ist doch nicht normal, für ne Bank Apple

Ich denke, man verirrt sich eher in dieses Forum, wenn etwas nicht OK ist. Manches Problem ist auch keines, bzw. wäre lösbar vor Ort.
Ich denke mit 5-10 % realer Ausfallquote ist zu rechnen am Anfang der Serie.
Aber nur eine Schätzung.
 
Das Ergebnis finde ich schon Wahnsinn. Ob das wirklich repräsentativ ist???

Bis jetzt 27 von 86 iMacs mussten umgetauscht werden. das sind sage und schreibe 31,4 %. Das ist doch nicht normal, für ne Bank Apple

Die Apple Hotline Gestern war zumindest was mein Problem betrifft am Laufenden und die nette Dame meinte nur, dass es wohl ein generelles DisplayProblem gibt. Sie meinte, "ich glaube langsam, jeder zweite Mac wird getauscht!" In einigen Fällen löst wohl ein SMC Reset das Problem, bei mir leider nicht!

Schade eigentlich, aber was solls....so lange ausgetauscht wird, kein großes Problem. Bin ja neu in der Apple Gemeinde und wunder mich trotz des nun bevorstehenden Austausches nur, warum ich nicht schon vor jahren den PCs den Rücken gekehrt habe?!?
 
Zurück
Oben Unten