Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken

Bist du mit dem neuen iMac zufrieden oder musstest du ihn zurückschicken/tauschen?

  • Zufrieden - keine Probleme!

    Stimmen: 200 73,0%
  • Geht zurück - musste getauscht werden!

    Stimmen: 74 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Die Umfrage ist auf keinen Fall repräsentativ! Sie soll nur die Erfahrung der User hier aus dem Forum etwas widerspiegeln. Mehr nicht
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das in anderen Ländern Leute den Mac wegen ner Fussel zurückschicken. Das hört sich für mich schon sehr "deutsch" an... Probleme mit dem Display oder nerviges gebrumme kann man da schon eher als Grund gelten lassen.
 
Ist doch egal ob Fussel oder nicht. Apple steht (eigentlich) für Qualität und wenn man nun ordentlich Geld bezahlt sollte auch perfekte Ware auf dem Tisch stehen. Und die Fusselbildung oder vielleicht Staub kann sich ja in der Laufe der Zeit noch verschlimmern, also gleich zurück damit.

Siehe meine Signatur -> Alles bestens und bin sehr zufrieden.
 
Wenn meiner so geliefert worden wäre, dann hätte ich nicht gleich alles zurückgeschickt (das ist ja peinlich mit der Begründung), sondern wär zum nächsten Händler gefahren und hätt mir kurz die Scheibe anheben lassen und fertig. Da wart ich doch nicht nochmal ewig und mach noch unnötig arbeit. Naja, jedem das seine.
 
Also ich muss meinen leider morgen zurrückgeben! Hab den 24" in Standard ausführung und folgendes Problem:
Das Display spring etwa nach 4-6Stunden An-Sein (nicht wenn er zwischendurch neu gebootet wurde oder schlafen war) in ein übermäßig starkes Kontrastverhältnis (nenn ich jetzt einafch mal so) um. Das sieht so aus, dass das Grau von der Finderleiset teilweise blau wird etc...
Nur durch neustart zu beheben. Oder hat jemand ne Idee was das ist?
Die Nette Dame von der Hotline, hats noch nie gehört und ihr Kollege auch nicht!
Sonst sehr zufrieden! Tja...
Mal gespannt, ob ich hier der einzige bleide, dem das passiert?!?!
 
hier noch ein Bild von meiner Digicam...
 

Anhänge

  • IMG_1082 Kopie.jpg
    IMG_1082 Kopie.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 244
...des schaut mir aber eher nach nem Grafikkartentreiberproblem aus.

Ich weiss, eigentlich ein "Windows-Tip", aber, schon mal frisch aufgesetzt das Ding?

Charlie
 
Aufgesetzt? Wenn du alle neusten OSX updates meinst, dann ja!
Hast du dir das Bild mal angesehn?
 
Ja, hab ich.
Ud nein, ich meine mit "frisch aufsetzen" das neuaufspielen des OS.
Entgegen vieler Meinungen ist ein Mac auch nur ein Computer, bei dem es hin und wieder keine andere Möglichkeit gibt, als das Betriessystem neu zu installieren.

Grüße
Charlie
 
Hallo Toby-honky,

sehr interessant. Habe dieses Problem auch schon zweimal mit meinem Alu 24'er gehabt. Geht einher mit kräftigem Flackern des Monitors.
Hat sich nach jeweiligem kurzen in den Ruhezustandversetzen aber wieder behoben. Werde es mal weiter verfolgen, bei nochmaligen Problemen das OS neu aufspielen, und dann sehen wir weiter.

Heini
 
Seit gestern ist der 20" da - bisher keinerlei Probleme. Ich bin zufrieden.
 
@ Heini Brotzeit
In der Tat flackert das Display und es ist auch mit dem Ruhhezustand kurzfristig behoben. Es scheint als hätten wir das gleiche Problem. Ich habe das Os neu installiert, als er ganz frische war, um meine Platte zu partitionieren. Villeicht sollte ich mir die Zeit nochmal nehmen, bevor ich ihn zurück gebe, denn sonst bin ich suuuper zufrieden! (und habe schließlich auch 2 Tage gebraucht bis er, wie mein Alter startklar war...

Ist dir aufgefallen, dass dieser Fehler evntl. mit irgendwelchen Aktionen von dir zusammenhängt (Öffnen einer Software, Hitze des Gehäuses etc)?
Bei mir ist es sogar einmal schon nach einer halben Std. passiert.

vielen dank schon mal, falls einer das bei sich auch schonmal beobachtet hat bitte schnell melden. denn das finde ich keinn Zustand...

Gruß Tobi
 
@ Heini Brotzeit
In der Tat flackert das Display und es ist auch mit dem Ruhhezustand kurzfristig behoben. Es scheint als hätten wir das gleiche Problem. Ich habe das Os neu installiert, als er ganz frische war, um meine Platte zu partitionieren. Villeicht sollte ich mir die Zeit nochmal nehmen, bevor ich ihn zurück gebe, denn sonst bin ich suuuper zufrieden! (und habe schließlich auch 2 Tage gebraucht bis er, wie mein Alter startklar war...

Ist dir aufgefallen, dass dieser Fehler evtl. mit irgendwelchen Aktionen von dir zusammenhängt (Öffnen einer Software, Hitze des Gehäuses etc)?
Bei mir ist es sogar einmal schon nach einer halben Std. passiert.

vielen dank schon mal, falls einer das bei sich auch schonmal beobachtet hat bitte schnell melden. denn das finde ich keinn Zustand...

Gruß Tobi

Hallo,

Klingt nach meinem Problem (siehe thread IMAC 07/08 Displayflimmern). Ich konnte bis jetzt nur rausfinden, dass es nach Neustart etwa 10-15 min. dauert bis das Flimmern auftritt und bei mir nur dann, wenn ich die Helligkeit runterdrehe. Spricht also für ein Temperaturproblem aber meine Temperaturwerte scheinen dem Standard zu entsprechen. Das Flimmern beginnt in langen intervallen und steigert sich, bleibt dann aber stabil. Auch mehrere Stunden WOW zocken haben das Flimmern nicht verschlimmert. Bin nun total unsicher, ob die HArdware was hat, oder Treiber/Software...
 
So, neuinstallation hinter mir! Puhhh!
Jetzt läuft er bereitz ca 7 Std durch. Bis jetzt schlägt er sich wacker. Wenns so bleibt, bleibt er natürlich bei mir!
Ich wills hoffen...Falls sich was ändert kriegt ihrs zu hören,:) Gruß Tobi
 
Tja, und nach 9,5 Stunden ist es wieder soweit, Grafik/Kontrast chrash! Meiner geht morgen zurrück! Keinen nerv mehr. Son Scheiß, sonst läuft er doch super! Bis ich meinen neuen hab, dauert es wahrscheinlich, die haben ja mächtig Lieferprobleme!
Denen, die ihn behalten dürfen, schon mal viel Spaß weiterhin...Gruß Tobi
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das in anderen Ländern Leute den Mac wegen ner Fussel zurückschicken. Das hört sich für mich schon sehr "deutsch" an... Probleme mit dem Display oder nerviges gebrumme kann man da schon eher als Grund gelten lassen.

In anderen Ländern kosten die Dinger z.T. das geiche, nur in $ statt in € ;)
Die in Amerika gebauten Mercedes entsprachen auch in keinster Weise europäischen Qualitätsansprüchen und hatten erst gar keine Chance.

Wenn ich aber innerhalb der nächsten Wochen irgendwo ein wirklich gut ausgeleuchtetes 24" iMac Display sehe, schicke ich meinen vielleicht tatsächlich auch zurück, aber daran glaube ich nicht. Ich schätze eher, dass die meisten sich von der Helligkeit blenden lassen und vielleicht keinen "Gegenpart" haben, um zu sehen, wie ein wirklich gut ausgeleuchtetes Display aussehen kann.
Auf den ersten Blick würde ich auch sagen, das Display meines iMac ist recht gut ausgeleuchtet. Vollbild mit 50% schwarz bringt aber die Schwächen ziemlich gut ans Licht.
 
Meiner geht zurück weil der Firewire 400 Anschluss nicht geht - erkennt keine angeschlossenen Geräte....

Der neue ist schon unterwegs.... und dann hat sich auch das Problem mit dem Pixelfehler erledigt (hoffentlich hat der neue nicht auch einen oder sogar zwei ;))
 
Übrigens: Meiner wird erst abgeholt, nachdem ich den neuen erhalten habe... hab' ich mit Apple so vereinbart.... ist offensichtlich nicht bei allen so...
 
Eigentlich bin ich mit meinem Top zufrieden (24").
Aber die Displayausleuchtung ist bei mir am unteren Bildrand ungefähr bei 1/4 der Bildfläche von links mangelhaft ausgeleuchtet.
Dadurch hab ich quasi einen hellen "Hot Spot".

Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß innerhalb des 1. Viertels von links über die gesamte Bildschirmhöhe das Weiß heller ist als in den restlichen Bereichen.

Werde die Tage mal mit Apple telefonieren.
Nur frag ich mich, ob das Austauschgerät nicht schlechter ist und ich lieber damit leben sollte.
Überleg ich mir noch.

Vorher schließ ich aber noch nen ACPP ab. Sicher ist sicher :)
 
leider, ich hab mich entschlossen, meiner muss auch zurück (24" 2,8Ghz). Das display flimmert wenn ich die helligkeit runterdrehe. wohl ein temperatur problem?!?

@mctomster: hat dein austausch mittlerweile geklappt?

btw. kann mir wer schnell sagen, wie ich nun "einfach" alle einstellungen, programme, musik etc. auf den austausch mac bekomme?
 
Zurück
Oben Unten