Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken

Bist du mit dem neuen iMac zufrieden oder musstest du ihn zurückschicken/tauschen?

  • Zufrieden - keine Probleme!

    Stimmen: 200 73,0%
  • Geht zurück - musste getauscht werden!

    Stimmen: 74 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Also lass das Geräte einfach mal aklimatisieren bzw. es einfach ein paar Stunden stehen bevor Du es (wieder) einschaltetst. Wer weiss, wo das Paket gestanden hat und wie hoch der Unterschied in Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu Deiner Wohnung ist. (Sollte man bei neu gelieferten Fernsehern, PCs ohnehin machen, so die gägigen Anleitungen der Hersteller.)
Ich weiss, es ist schwer, wenn man so lange auf den iMac gewartet hat ud dann auch ´schon einmal umtauschen musste...:(

Das mit dem totenm Pixel ist echt schade. Ich hasse sowas und hab bislang noch kein Gerät mit Pixelfehlern behalten.


Ok, dass mit dem Kondenzwasser hat sich wohl erledigt. Es ist nichtmehr aufgetreten.
Das mit dem Pixelfehler werde ich wohl akzeptieren müssen bei so einem grossen Display. Ich hab keine Lust, im STore anzurufen, jedesmal 45Min und dann noch 1,5 Wochen warten bis nen neuer iMac mit wieder einem PF kommt. -Ich will auch irgendwann mal damit arbeiten und nicht nur auf ihn warten...
Zum Glück hab ich keinen "erkannten" leuchtenden PF beim dunklen Hintergrund, was meiner Meinung sogar noch schlimmer ist.

Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die "billigeren" Displays der 20"-iMacs nicht so PF-anfälig sind....
 
Also bist jetzt gibt´s kein Grund zum meckern. Aaaaber...: jetzt sitze ich zum ersten mal in stiller Nacht vor´m neuen iMac, und siehe da, er rauscht. Tagsüber, mit den ganzen Hintergrundgeräuschen, ist das absolut nicht hörbar. Jetzt ist es aber deutlich zu vernehmen. Nichts desto trotz, ich hatte schon lautere "Computer". Ein Grund zum Umtausch? ich weis ehrlich nicht, ob das ein Reklamationsgrund ist, denn es ist nicht wirklich störend. Manch einen, der vielleicht ein schärferes Gehör hat als ich, könnte es aber tatsächlich auf die Nerven gehen, keine Frage. Mcmichael

iMac 20" mit 2,4 GHz und 2,0 GB, iPod Video U2
 
Hallo Mcmichael,

auch mein Mac rauscht, allerdings nur wenn man bei Stille direkt darauf achtet. Ich hatte allerdings noch keinen iMac, sämtliche PC die ich bisher hatte waren lauter. Ich bin jedenfalls zufrieden und freu mich auf die weitere Arbeit mit meinem iMac.

:D:D
 
Aaaaber...: jetzt sitze ich zum ersten mal in stiller Nacht vor´m neuen iMac, und siehe da, er rauscht. Tagsüber, mit den ganzen Hintergrundgeräuschen, ist das absolut nicht hörbar. Jetzt ist es aber deutlich zu vernehmen.

Moin!

Ist es direkt ein rauschen, oder eher ein leichtes "brummen" / "mini-vibrieren" oder ähnlich? Ich hatte das anfangs auch, und es ist mir auch erst abends aufgefallen, als es ruhiger war. Es lag aber am Tisch, denn auf dem Teppich hat der iMac keine Geräusche von sich gegeben.

Ich habe jetzt drei Tempotaschentücher auf den Tisch gelegt, und da genau den iMac Standfuß draufgestellt. Jetzt ist Ruhe!:)

Gruß,
mc-kermit
 
Also einen iMac der absolut Ruhig ist und auch in einer völlig ruhigen Umgebung nicht zu hören ist, wenn man direkt davor sitzt, kann es nicht geben.

Im Rechner arbeiten permanent drei Lüfter und diese verursachen neben Laufgeräuschen auch einen Luftstrom im Rechner (sonst wären sie ja überlüssig). Und einen solchen Luftstrom kann man immer hören (ruhige Umgebung und gute Ohren vorausgesetzt). Da kann selbst APple nichts dran ändern.
 
Moin,

also eigentlich wollte ich nicht auf den Zug aufspringen, in dem all die Leute sitzen, die ihren iMac retour gehen lassen, aber... auch ich bemerke bei meinem 20", 2,4GHz einen Helligkeitsunterschied (oben dunkler, unten heller). Allerdings ist mir der erst aufgefallen, nachdem ich einen einfarbigen Desktophintergrund eingestellt hatte und mich von diesem und anderen Threads ähnlicher Art habe verrückt machen lassen. Die Frage ist jetzt: Was tun?

Mein iMac ist jetzt 1 Monat alt. Was kann ich da machen? Rückgaberecht ist abgelaufen, aber reklamieren (--> Austausch) wird doch möglich sein?

Andererseits: Der Helligkeitsunterschied ist lange nicht so schlimm wie der bei dem 24" den ich bei einem Händler begutachtet habe, da allerdings von links nach rechts. Aber eben viel krasser.

Bei der täglichen Arbeit (Pages, Rapidweaver, Internet) stört mich der Unterschied kaum, bis auf die Tatsache, dass er da ist...

Soll ich also reklamieren und somit den Stress und die Wartezeit in Kauf nehmen - oder mich an meinem ansonsten völlig fehlerfreien und wunderbaren Computer erfreuen? Wer weiß, was ich dann für eine Kiste kriege?

Hmmm.

Stebbes
 
Soll ich also reklamieren und somit den Stress und die Wartezeit in Kauf nehmen - oder mich an meinem ansonsten völlig fehlerfreien und wunderbaren Computer erfreuen? Wer weiß, was ich dann für eine Kiste kriege?

Hmmm.

Stebbes

Wenn sonst alles in Ordnung ist, dann würde ich ihn behalten.

Ich hab meinen ersten iMac auch zurückgegeben, da er mehrere Pixelfehler hatte und auch gebrummt hat. Jetzt habe ich zwar einen mit nur einem Pixelfehler, aber dafür brummt er nichtmehr.

Ich werde ihn wohl auch behalten, ess sei denn, es kommen noch weitere PF's dazu....dann geht er wieder Retour.
 
Das blöde Display vom 20-Zoller macht mich fertig, ich will ihn aber jetzt nicht zurückschicken, weil ich meinen Mac für die nächsten zwei Wochen unbedingt brauche. Danach wird aber mein 2-Wochen-Rückgaberecht erloschen sein. Gibt es Hoffnung darauf, dass ich den iMac danach immer noch zurückgeben kann?
 
Das blöde Display vom 20-Zoller macht mich fertig, ich will ihn aber jetzt nicht zurückschicken, weil ich meinen Mac für die nächsten zwei Wochen unbedingt brauche. Danach wird aber mein 2-Wochen-Rückgaberecht erloschen sein. Gibt es Hoffnung darauf, dass ich den iMac danach immer noch zurückgeben kann?

Ohne Angabe von Gründen (lt. Fernabsatzgesetz)? Nein.

Walter.
 
Ja mit der Begründung, dass der Bildschirm oben deutlich dunkler ist.
 
Du könntest ein Austauschgerät anfordern und vereinbaren, dass du dein jetziges Gerät erst zurückgibst, wenn das Austauschgerät da ist. Apple macht das nicht gerne, aber es ist möglich wenn man mit den richtigen Leuten an der Hotline lange genug spricht (hab das selber auch mal so gemacht)
 
Du könntest ein Austauschgerät anfordern und vereinbaren, dass du dein jetziges Gerät erst zurückgibst, wenn das Austauschgerät da ist. Apple macht das nicht gerne, aber es ist möglich wenn man mit den richtigen Leuten an der Hotline lange genug spricht (hab das selber auch mal so gemacht)

Was sind denn da die richtigen Leute ?? Hab nämlich das Problem das ich meinen zurückschicken muß, aber gleichzeitig nich drauf verzichten kann wegen arbeit
 
Also einen iMac der absolut Ruhig ist und auch in einer völlig ruhigen Umgebung nicht zu hören ist, wenn man direkt davor sitzt, kann es nicht geben.

Dann komm mal her :p

Das Geräusch das die Lüfter bei mir von sich geben wenn sonst alles totenstill ist, kann man nicht als Lüftergeräusch erkennen. Ich muss schon mit meinem Ohr direkt an nen Schlitz gehen um es wahrzunehmen.
 
Man muss die Hotline so lange "belabern", bis sie einen zum nächsten Level durchstellen (ich glaube Level-2-Support), die Leute dort können dann so ziemlich alles veranlassen, wenn sie nur wollen,

Einfach mal freundlich aber bestimmt anfragen mit guten Argumenten (in deinem Falle ja klar, du musst weiter arbeiten und möchtest/musst deine Daten per Migrationsassistent auf den neuen Rechner übertragen) und nicht abwimmeln lassen. Wenn du dann noch eine Kreditkarte zur Sicherheit hast (die schreiben sich die Nummer auf, und falls der alte Rechner nicht zurückkomt, wird er dir in Rechnung gestellt, ist ja auch logisch) müsste es funktionieren.
 
wird der nicht wieder von TNT abgeholt innerhalb der 14 tage ??? weil dann brauchen die ja nur nen neuen gleich mitschicken wenn der alte abgeholt wird
 
wird der nicht wieder von TNT abgeholt innerhalb der 14 tage ??? weil dann brauchen die ja nur nen neuen gleich mitschicken wenn der alte abgeholt wird
Ja, er wird abgeholt. Ob TNT oder UPS habe ich noch nicht so richtig durchschaut. Mal das eine, mal das anderen.

Prinzipiell müsste es mit abholen/liefern funktionieren, nur aus SIcht von Apple ist das genau dasselbe, wie erst liefern und dann abholen. Für Apple entscheidend ist nämlich, wann das Paket bei Apple eintrifft (könnte ja auch ein leerer Karton sein und TNT kann/darf das nicht prüfen)
 
Wo soll ich denn jetzt auf die schnelle, nur für diesen "Tausch" ne kreditkarte herkriegen. Boah ich werd irre. na ma sehen was die mir Montag da erzählen
 
Zurück
Oben Unten