Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken

Bist du mit dem neuen iMac zufrieden oder musstest du ihn zurückschicken/tauschen?

  • Zufrieden - keine Probleme!

    Stimmen: 200 73,0%
  • Geht zurück - musste getauscht werden!

    Stimmen: 74 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Was das Windows Startverhalten betrifft, so habe ich es jahrelang gemessen und untersucht, glaub mir es ist bei weitem länger als beim Mac,
Dann glaub du aber bitte auch mir, dass meine XP-Systeme nicht länger brauchen als meine Macs. Und dabei sind die Macs sogar neuer als die XP-Rechner.

Da ich öfters beide Systeme gleichzeitig starte, weiss ich auch wovon ich schreibe.
 
Dann glaub du aber bitte auch mir, dass meine XP-Systeme nicht länger brauchen als meine Macs. Und dabei sind die Macs sogar neuer als die XP-Rechner.

Da ich öfters beide Systeme gleichzeitig starte, weiss ich auch wovon ich schreibe.

Wenn Du das Windows Desktop nach 30 Sekunden siehst, kannst Du dann sofort daran arbeiten, oder schwurbelt die Festplatte nicht im Hintergrund noch ne halbe Minute rum und lädt das System weiter? Sodass im Fordergrund erst mal gar nix geht?
 
Ich spreche hier bei beiden Systemen von der Zeit bis eine Arbeit möglich ist.
Sowohl XP als auch MacOS arbeiten noch eine Weile im Hintergrund, wenn der Desktop erscheint.

(Natürlich sollte man nicht auf einem der beiden System dutzende Startobjekte definieren uns sich dann wundern).
 
Sei es wie es sei,
die Standardinstallation WinXP konnte niemals auch nur annähernd die WErte des Mac erreichen. Gemessen wurde nach Beendigung des BIOS bis das Betriebssystem vollständig geladen wurden. Um einen Boot auf MAC-Niveau zu erreichen muss man bei XP den Start manuell optimieren, Dienste entfernen und einige Tuningoptionen durchführen... Was soll der Mist? Hau weg die Scheisse! :cool:
 
Tunen unter Windows? WIe geht das? Also davon habe ich nun wirklich absolut keine Ahnung.
(Dafür bin zu sehr in der Mac-Schiene zu Hause)
 
Windows kann man (im Vergleich zum Mac) einiges Tunen. z.B. einige Grafikoptionen wegnehmen wie Spezialeffekte usw... dann unnötige Dienste von automatisch auf manuell starten setzen, die Win.ini ausmisten, Autostarteinträge in der Registrierung entfernen, Festplatte defragmentieren usw... all der Schrott, der beim Mac eigentlich nicht nötig ist...
 
Also ich bin mit den 30 Sekunden nach Neustart bis ich am iMac ARBEITEN kann sehr zufrieden und hab alle möglichen Geräte (FW-Audio, Festplatten, USB-Elgato, USB-Midi am Gerät hängen) und 3 GB Speicher.
Ob das unter Windows auch ginge? Who cares.
 
Kann mir mal einer sagen, was Eure sinnlose Diskussion hier noch mit dem UrsprungsThread zu tun hat?

Oder sammelt Ihr fleißig sinnlos Kommentare alla Straußberg? 2 Monate dabei und über 200 Beiträge...habe mir ein paar durchgelesen...sind ja nicht gerade sehr informativ...

Also was ist...wer musste seinen iMac wieder zurück schicken?

ICH...bekomme aber morgen wohl wieder meinen neuen..aml sehen ob´s mit der Display Schärfe besser geworden ist...

LG und schönen Abend..
 
die frage ist auch ob hier menschen nicht erst nach ihrem voting bemerkt haben, hopala das ding hat ja doch die ein oder andere diskutierte macke.
 
Wollte mal den 24"Besitzer mal fragen ob euer iMac auch sehr warm wird...?

Habe festgestellt das der Alurand schon ziemlich warm wird...
 
So, hab heute meinen 2. neune 24" iMac bekommen.

Tya, was soll ich sagen:

Ein toter Pixel (ich nehm es jetzt erstmal so hin, da ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr habe, zu tauschen).

Und jetzt der Hammer: Es hat sich Kondenzwasser rechts unten gebildet, das kanns doch nicht sein, oder?

Wie bekomm ich das wieder weg?
 
hast du den imac beim supporter-team in kassel gekauft ?
(wenn ja bring ihn zurück, wenn nein:
lass ihn 1-2 Tage auf volle Power laufen (benchmarks);
vielleicht verdunstet es wieder, ansonsten halt
> return to sender

Doc
 
So, hab heute meinen 2. neune 24" iMac bekommen.

Und jetzt der Hammer: Es hat sich Kondenzwasser rechts unten gebildet, das kanns doch nicht sein, oder?

Wie bekomm ich das wieder weg?

willkommen im club!
reklamieren und zurückschicken. genau das gleiche hatte ich beim zweiten gerät auch.
 
Pech, oder einfach nur schlecht hergestellt?!
Ich wollte mir eig auch nen 20" Alu kaufen, wenn Leopard raus ist, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher! 30% nicht funktionierende Geräte ist schon hammer viel! :mad:
 
So, hab heute meinen 2. neune 24" iMac bekommen.

Tya, was soll ich sagen:

Ein toter Pixel (ich nehm es jetzt erstmal so hin, da ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr habe, zu tauschen).

Und jetzt der Hammer: Es hat sich Kondenzwasser rechts unten gebildet, das kanns doch nicht sein, oder?

Wie bekomm ich das wieder weg?

1 Tag Warten. Dann laufen lassen. Wenn es nach 1 Woche noch da ist, zurückschicken.

Elektrische Geräte müssen sich einige Tage an die Temperatur und Feuchtigkeit der Umgebung anpassen.

Die Geräte werden ja über Nacht in unbeheizten Hallen gelagert, wobei es zur Zeit unter 10 Grad nachts hat. Die einwöchige Reise zunächst aus der feuchwarmen Luft in China, dann das Flugzeug, dann der Frühherbst in Deutschland. Ziemlich viele Temperaturwechsel.
 
Lass Dich von dem Forum nicht kirre machen.
Die meisten Leute ohne Probleme haben keine Motivation zu posten.

Ja, habe ich mir auch schon gesagt... (oder sind gar nicht angemeldet, da keine Probleme)... :)
Naja, ich denke ich kauf ihn, nur will ich ihn über eine Bekannte (studentin) kaufen und wenn's dann probleme gibt :rolleyes:
Naja, ich mach's :cool:
 
Ja, habe ich mir auch schon gesagt... (oder sind gar nicht angemeldet, da keine Probleme)... :)
Naja, ich denke ich kauf ihn, nur will ich ihn über eine Bekannte (studentin) kaufen und wenn's dann probleme gibt :rolleyes:
Naja, ich mach's :cool:

ich habs auch über einen Freund bei AOC gekauft für 1280. Nicht schlecht.
Habs nicht bereut.
War auch ängstlich nachdem ich die ganzen Beschwerden hier gelesen hab.
Apple hat ca. 150.000 Geräte in 3 Wochen fertigen müssen.
Wenn dann 3-5% Probleme haben, kommt schon was zusammen.
 
Tya, was soll ich sagen:

Ein toter Pixel (ich nehm es jetzt erstmal so hin, da ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr habe, zu tauschen).

Und jetzt der Hammer: Es hat sich Kondenzwasser rechts unten gebildet, das kanns doch nicht sein, oder?

Wie bekomm ich das wieder weg?

Also lass das Geräte einfach mal aklimatisieren bzw. es einfach ein paar Stunden stehen bevor Du es (wieder) einschaltetst. Wer weiss, wo das Paket gestanden hat und wie hoch der Unterschied in Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu Deiner Wohnung ist. (Sollte man bei neu gelieferten Fernsehern, PCs ohnehin machen, so die gägigen Anleitungen der Hersteller.)
Ich weiss, es ist schwer, wenn man so lange auf den iMac gewartet hat ud dann auch ´schon einmal umtauschen musste...:(

Das mit dem totenm Pixel ist echt schade. Ich hasse sowas und hab bislang noch kein Gerät mit Pixelfehlern behalten.
 
Zurück
Oben Unten