Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken

Bist du mit dem neuen iMac zufrieden oder musstest du ihn zurückschicken/tauschen?

  • Zufrieden - keine Probleme!

    Stimmen: 200 73,0%
  • Geht zurück - musste getauscht werden!

    Stimmen: 74 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Ohne könnte es schwierig werden mit den erste liefern/dann zurückschicken. Denn dann hat Apple ja gar keine Sicherheit dafür, dass der andere Rechner auch wieder zurückkommt.

Probieren geht über studieren, aber....
 
naja, die werden den Bertrag auf der Karte "reservieren" also dann tatsächlich buchen wenn der zu tauschende Mac nicht eingeht, die also nicht zwei Macs geliefert haben und nur einen bezahlt bekommen haben.

Egal welche Kreditkarte Du nimmst, es wird wahrscheinlich das Verfügungslimit um den Kaufpreis des iMac reduziert. Daher die Sache mit der Kreditkarte.
 
Das blöde Display vom 20-Zoller macht mich fertig, ich will ihn aber jetzt nicht zurückschicken, weil ich meinen Mac für die nächsten zwei Wochen unbedingt brauche. Danach wird aber mein 2-Wochen-Rückgaberecht erloschen sein. Gibt es Hoffnung darauf, dass ich den iMac danach immer noch zurückgeben kann?
Im Normalfall schickt Apple sofort (ohne Sicherheiten wie eine Reservierung auf der KK o.ä.) ein Austauschgerät mit Priorität los und veranlasst bei TNT oder UPS eine Abholung. Nach ein bis zwei Werktagen ruft ein Mitarbeiter von TNT oder UPS an und fragt nach, ob das Paket abholbereit ist. Du verneinst und bittest um eine Abholung in ein paar Tagen (wenn das Austauschgerät angekommen ist). Fertig.
 
Gut zu wissen, um die KK bin ich bisher nie rumgekommen, habe es aber auch nie ernsthaft versucht, hatte schließlich eine zur Hand.
 
@ misterbecks: Danke, das wollte ich wissen.

Das LCD meines 20" iMacs ist ungleichmäßig hell. Bei Bildbearbeitung wird es problematisch. Er geht morgen zurück; dafür kommt ein 24" iMac.
 
@ RobinD

Viel Erfolg!
Mein Händer stellt sich bei diesem " Tausch " etwas unglücklich an.
 
Bei mir war es (bis jetzt) kein Problem. Hab Rechnung mit dem Differenzbetrag erhalten. Ich hoffe nur, dass die kleinen Gebrauchsspuren am Gerät (ein-zwei Kratzer, vorallem an der empfindlichen Unterseite der Tastatur) kein Problem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn mein Händler auf diese Idee kommen würde ;)
Die Kratzer werden kein Thema sein.
 
So einen Service find ich klasse. Heute morgen mit Apple telefoniert zwecks Austausch. Mein Display tut nicht so wie es soll. Schärfe und Farben. Ist alles arg schwammig. Da ich auf meinen iMac angewiesen bin und keine Kreditkarte habe hatte ich mit Ausfall gerechnet. Aber dem ist nicht so. Ich kann ganz legitim die Abholung des alten iMac bis zu 10 Tage verzögern, so das ich bequem die Daten auf den neuen ziehen kann. Super Service muß ich schon sagen.
 
Ich kann ganz legitim die Abholung des alten iMac bis zu 10 Tage verzögern, so das ich bequem die Daten auf den neuen ziehen kann. Super Service muß ich schon sagen.

Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert. Der neue kam am Freitag und Montag hat TNT nochmal angerufen und gefragt, ob sie den alten holen dürfen.

1a service!
 
Im Normalfall schickt Apple sofort (ohne Sicherheiten wie eine Reservierung auf der KK o.ä.) ein Austauschgerät mit Priorität los und veranlasst bei TNT oder UPS eine Abholung. Nach ein bis zwei Werktagen ruft ein Mitarbeiter von TNT oder UPS an und fragt nach, ob das Paket abholbereit ist. Du verneinst und bittest um eine Abholung in ein paar Tagen (wenn das Austauschgerät angekommen ist). Fertig.

gut zu wissen. danke.

wie lange dauert es ungefähr von der telefonischen reklamation bis zum anlieferung des austauschgeräts?
 
Karo ... die Geräte kommen zusammengeschraubt aus China. Ist doch selbstverständlich das hin und wieder mal ein Gerät, bedingt durch den Transport, defekte aufweist.
Das beruhigt den User, der , so hoffe ich doch...........soeben 100% einwandfreies Geld bezahlt hat , ungemein !!!!!!!!!!!:confused:

Wenn man der Umfrage, die von 30% Umtausch spricht, glauben darf, ist eine Quote von 70 zu 30 Fehler einfach zu hoch ! Ganz strange:
Ein Bekannter von mir hat den kleinen 20 " zöller iMac bestellt und wird ihn übrigens sofort am nächsten Tag nach Zusendung im Rahmen des Fernabgabegesetzes gegen Cash zurück geben. Er hat nämlich keine lust mehr an dem Teil. Er wartet lieber auf den neuen MacPro

Folgende aktuelle Threads nahmen ihm u. a. zu Recht oder Unrecht irgendwie die Lust auf mehr................

Neuer iMac: Freezing Issue!! (1 2 3 4 5 6 7 8) 119 5.951
Alu-iMac – Monitor-Problem (1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... Letzte Seite)
Umfrage: Wer musste seinen neuen iMac (Mod. 2007) wieder zurückschicken
(1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... Letzte Seite)
iMac "knarrt"/"schnurrt"
Alu iMac Störgeräusche (externe Boxen)
Refurb iMac erhalten - Display flimmert leicht
Alu iMac fährt nicht mehr hoch
IMac Lüfter läuft zu laut
Alu iMac brummt! - Bei Euch auch? (1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... Letzte Seite)
iMac - iSight kaputt?
[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme (1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... Letzte Seite)
iMac - Nach Leopard Installation Festplatte defekt (1 2)
CD steckt im Laufwerk fest ( 1 2)
Alu iMac 08/2007 CD im Laufwerk steckengeblieben ...
iSight Kamera gibt nur grünes Bild aus!
Alu Bluetooth Tastatur wird nicht sauber erkannt
nach neuem ram kernel panic! (1 2 3)
starkes lüfter geräusch nach dem einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ollux: Na dann wird er sich hoffentlich nie einen Rechner kaufen, denn zu jedem Rechner auf dem Markt findet man im Netz mindestens genau so viele Problemberichte, z.B: auch noch mehr oder "schlimmere" (Welcher Rechner war doch gleich mal so richtig explodiert?).
 
Ich möchte meinen iMac 24" auch zurückschicken!
Vllt. könnt ihr mir helfen.
Ab wann gilt das 14 Tage Umtauschrecht?
Habe am 28.10 bestellt, iMac wurde am 30.10 versandt und kam am 31.10 an.
Wenn ich dann nächsten Montag anrufen würde, könnte ich ihn dann immernoch zurückgeben, auch wenn der Paketdienst erst am Donnerstag (dann wären ja schon mehr als 2 Wochen rum) nächster Woche kommen würde.
Möchte den iMac komplett tauschen (also das Geld wiederhaben).
Ist es egal wo der Paketdienst den iMac abholt oder muss das die Lieferadresse sein?

Edit: Mein iMac hat einen Helligkeitsverlauf von links nach rechts

Danke im voraus
Gruß simmi91
 
@ollux: Na dann wird er sich hoffentlich nie einen Rechner kaufen, denn zu jedem Rechner auf dem Markt findet man im Netz mindestens genau so viele Problemberichte, z.B: auch noch mehr oder "schlimmere" (Welcher Rechner war doch gleich mal so richtig explodiert?).

QUACK, für sein Geld möchte jeder doch die beste erhältliche Ware bekommen wollen,
Erläuternd sollte hinzugefügt werden, dass mein Bekannter sich dann nicht mit mittelmässigen bis minderwertigen Displays herum ärgern muss. Ich denke, dass allein ist schon eine gute Entscheidung in die richtige Richtung, Ansonsten ändert sich dadurch nicht meine Meinung: ich halte den aktuellen iMac für eine geniale Lösung, wenn Apple nict über Gebühr am Detail gespart hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 20" wird auch zurück gehen. Allerdings warte ich noch, bis die Panne mit den Displays behoben wird. Gerade heute war ich wieder bei einem Reseller und habe mir die 20"er angeschaut: JEDER hatte das Verlaufsproblem. Ich könnte ja noch mit den extrem kleinen Winkel leben, aber das Verlaufsproblem muss echt weg. Das war jetzt schon 20" Nummer 6 den ich mit diesem Problem gesehen hatte. Ich wette, das Verlaufsproblem ist bei gegen 100% der Geräte vorhanden. Zurückschicken also sinnlos derzeit.
 
Mein 20" wird auch zurück gehen. Allerdings warte ich noch, bis die Panne mit den Displays behoben wird.

Zurückschicken also sinnlos derzeit.

zurückschicken geht doch nur innerhalb 2 wochen oder nicht? glaube nicht dass apple innerhalb der nächsten 2 wochen das problem beheben wird
 
Zurück
Oben Unten