ULTRA 2 Apple Watch

Fehlt noch die Praxiserfahrung. Habe es erst seit zwei Stunden drauf.
 
Das Flackern soll laut Berichten auch behoben sein, trat bei mir aber sowieso nur selten auf. Ich bin gespannt, ob die Akkulaufzeit besser ist jetzt.
 
Müsst ihr auch immer mal wieder den Code eingeben obwohl die Uhr nicht abgenommen wurde? Passiert mir mittlerweile 4-5 mal pro Tag. Armband liegt eng an (wie immer)

Was anderes komisches …
Wenn ich einen Timer laufen habe, „zittert“ die Höhenmessung im neuen Modular-Ultra-Watchface. Kann das jemand vielleicht reproduzieren?
Das hatte ich damals bei der S0 oder S1 immer wieder. Wollte die Watch schon in den Müll schmeißen, aber irgendwann haben sie das hinbekommen. Jetzt tritt es leider bei mir auch wieder häufiger auf. Nicht so extrem wie damals, aber es nervt schon wieder.
 
Helligkeit work around: Wenn es dunkel ist, die U2 ziemlich gedimmt hat und ein Text schwer lesbar ist, das Handgelenk einmal kurz drehen und die Helligkeit wird erhöht, cool.
 
Ich hab die Ultra Watch 2 seit zwei Tagen... und leider auch das Problem, dass das Display in dunkler Umgebung so stark runter dimmt, dass es kaum bis gar nicht mehr ablesbar ist! Und zwar auch am Tag in Innenräumen (bei Bewölkung), oder abends auf der Couch bei gedimmter Beleuchtung...
Lässt sich dann auch NICHT duch Arm anheben, Diplay antippen oder Tasten drücken aktivieren, erst bei heller Beleuchtung (zB Wecjsel in hellen Raum oder mit Taschenlampe anleuchten) geht das Display wieder an.
Die Watch ist eingestellt auf volle Helligkeit. Schlafmodus, Theatermodus usw. natürlich auf AUS. Bei Tageslicht ist alles perfekt.
Diese Problem ist bekannt und betrifft offensichtlich auch die AW9 und ist in allen Apple Foren bereits Thema. Da seit Watch OS 10 offensichtlich nun auch "ältere" Modelle (AWU1) von diesem Problem betroffen sind, könnte es möglicherweise an OS 10 liegen und durch ein update (eventuell) behoben werden. Leider hat sich Apple bisher nicht dazu geäußert.
Ich werde nun den Apple Support kontaktieren, und sollte da keine zufriedenstellende Antwort kommen, geht die Ultra 2 umgehend retour.
Sehr schade, denn ansonsten eine absolut tolle Uhr, aber offensichtlich noch nicht ganz fertig entwickelt.
Und wenn die als "hellste Smart-Watch auf dem Markt" beworbene Ultra 2, in dunkler Umgebung nicht verwendbar ist, dann ist das geradezu absurd...
 
Welche Helligkeit hast du in den Einstellungen der Uhr gesetzt? Da hatte ich mal die dunkelste von ich glaube 3 Stufen gewählt. Das war mir auch in zu vielen Situationen zu dunkel. Probiere mal die hellste Variante. Wenn ich das richtig verstehe, reagieren die Sensoren dann ja immer noch - aber man verschiebt die „Basis-Helligkeit“
 
Apple sollte nicht immer Jährlich von watchOS zu watchOS hetzen, sondern mal endlich ein komplett funktionierendes watchOS abliefern, wenn man sich dafür mal die richtige Zeit nimmt sei es auch zwei Jahre, werden es die User wahrscheinlich danken. Viele der hier beschriebenen Probleme habe ich auch, was ich immer reproduzieren kann ist beim Ausschalten dass ein pinkes Display angezeigt wird
 
@FeryG Warte noch bis Dienstag, dann erscheint WatchOS 10.1. Damit ist das Problem (bei mir jedenfalls) so gut wie behoben. Du kannst auch die Public Beta laden und es bereits jetzt versuchen. Ich bin zufrieden.
 
Es gibt sogar User hier im Forum die das als Feature feiern. Wortwörtlich, am Tag heller und abends dunkler. 😁🙈

Es ist natürlich ein Bug in WatchOS der umgehend gefixt werden muss.
 
„uhr am handgelenk bilder“ hier wäre klasse. die verschiedenen armbänder an verschieden dicken/dünnen handgelenken zu sehen und selbst zu entscheiden, macht es dem ein oder anderen leichter.

ja, es gibt google. doch es hier zentral für uns im forum zu nutzen ist doch klasse.

ich selbst überlege noch welche variante. hab ein 190mm handgelenk.

evtl. postet ihr direkt den handgelenkumfang dazu.
 
„uhr am handgelenk bilder“ hier wäre klasse. die verschiedenen armbänder an verschieden dicken/dünnen handgelenken zu sehen und selbst zu entscheiden, macht es dem ein oder anderen leichter.

ja, es gibt google. doch es hier zentral für uns im forum zu nutzen ist doch klasse.

ich selbst überlege noch welche variante. hab ein 190mm handgelenk.

evtl. postet ihr direkt den handgelenkumfang dazu.
Hast Du keinen MM, Saturn oder sonstigen halbwegs sortierten E-Fachmarkt in der Nähe? Da kannst Du den "Look" einfach ausprobieren und entscheiden.
Oder Du orderst und bei Nichtgefallen geht das Ding zurück.

Armbänder ist bei 190cm relativ eindeutig:
Alpine Loop: Large
Trail-Loop: M/L
Ocean: OSFA
 
Hast Du keinen MM, Saturn oder sonstigen halbwegs sortierten E-Fachmarkt in der Nähe? Da kannst Du den "Look" einfach ausprobieren und entscheiden.
Oder Du orderst und bei Nichtgefallen geht das Ding zurück.

Armbänder ist bei 190cm relativ eindeutig:
Alpine Loop: Large
Trail-Loop: M/L
Ocean: OSFA
wieso ressourcen und zeit verschwenden, wenn es hier schneller geht und erstmal grundsätzlich nach dem „look“ gefragt wir?!

das man sich hier immer rechtfertigen muss für ein „wieso, weshalb und warum“.
 
wieso ressourcen und zeit verschwenden, wenn es hier schneller geht und erstmal grundsätzlich nach dem „look“ gefragt wir?!

das man sich hier immer rechtfertigen muss für ein „wieso, weshalb und warum“.
Was ich sagen wollte - Ich bezweifle, dass Du/man wirklich einen guten Eindruck für sich selber (inkl. Tragegefühl) anhand von Bildern bekommt.
Und die gibt es, wie Du schon richtig festgestellt hast, zuhauf im Netz wenn man Google bemüht - sogar Videos ...
Aber suit yourself ...
 
Was ich sagen wollte - Ich bezweifle, dass Du/man wirklich einen guten Eindruck für sich selber (inkl. Tragegefühl) anhand von Bildern bekommt.
Und die gibt es, wie Du schon richtig festgestellt hast, zuhauf im Netz wenn man Google bemüht - sogar Videos ...
Aber suit yourself ...
…und wieso nicht einfach hier sammeln für die macuser community?!

das war einfach nur eine frage bzw indirekte bitte.

direkt wird zurückgeschossen…

junge junge junge…

lassen wir es so stehen. wir will, macht es, wer nicht will, lässt es.

nachtrag: wenn wir nur google für alles nutzen würden, benötigen wir kein forum. aber auch google lebt von foreneinträgen. somit winwin für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
tempImagecpaOi8.jpg
 
Zurück
Oben Unten