Apple Watch Ultra & eSIM

Wenn ich das richtig sehe, wäre man mit 10 EUR dabei - soviel kostet die Prepaid bei Vodafone, wobei das dann wohl auch gleich Guthaben sein soll. Wenn ich die Zeit in Betracht ziehe, die ich durch Recherchieren verdödelt habe...
Der Kundenmensch meinte übrigens, man müsste erst eine Plastik-Sim bekommen, die man dann online in eine eSim umwandelt. Wie auch immer, herberthuber, auf geht's! ;-) Teilen wir uns die Kosten, wenn's nicht klappt?
 
Wie auch immer, herberthuber, auf geht's! ;-) Teilen wir uns die Kosten, wenn's nicht klappt?
Nee nee – Aufgeben ist nicht :)
Eigentlich benötige ich die eSiM auf der (aktuell noch nicht vorhandenen) Apple Watch gar nicht. Die sollte nur als „Fall Back“ ohne iPhone bzw. für den Notfall dienen.

Der ganze Driss drumherum ist vermutlich wieder eine „künstliche“ Apple Beschränkung für den Einsatz von wahlfreien eSIMs (bestimmt ein Deal mit den Mobilfunkanbietern), denn eine rein technische Begründung für die Nutzung der gleichen Telefonnummer sehe ich nicht. Eine gleiche AppleID sollte reichen damit Watch und iPhone verknüpft sein können.

Ich besorge mir erst mal eine Watch mit Cellular Option und experimentiere damit ein wenig rum. Und vielleicht gibt Apple zukünftig die Zwangsblockade auf; man weiß ja nie... 😉
 
Okay - und "austricksen" lässt sich die Watch / iPhone auch nicht?

Also zuerst die eigene eSIM per Familienfreigabe per iPhone auf die Watch bringen. Anschließend die AppleID für die Watch auf die AppleID des iPhones ändern ohne die eSIM zu ändern/löschen.
Wird das von der Watch.app erkannt und verhindert oder wäre das eine Option?
Das geht nicht da du so die Watch nicht gekoppelt bekommst. Passt die SIM in der Watch nicht zum gekoppelten iPhone wird die Nutzung einer eventuell auf der Uhr befindlichen eSIM blockiert.

Gefühlt haben wir das Thema mittlerweile 1x wöchentlich.
Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

- kein Mobilfunk in der Uhr nutzen
- eine MultiSIM des Vertrages im iPhone von einem unterstützen Betreiber nutzen
- die Uhr mit erheblichen Einschränkungen ohne Kopplung mit dem iPhone, mit einer ID welche zur Familie hinzugefügt wird, mit einem speziellen Familienfreigabe Tarif von Telekom, Vodafone oder Truphone nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, culpati, lulesi und eine weitere Person
Wow, welche Anstrengungen hier wegen 4,95€ oder so gemacht werden.😮
 
… bei SIM.de sind es sogar nur 2,45€. Ich habe deshalb im iPhone 2 SIM und diese mit jeweils 1 Watch verbunden. Also: 1 iPhone, 2 Uhren mit LTE.
 
Zurück
Oben Unten