Uff, bin kein Administrator mehr ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chinesisch

Original geschrieben von Yves
PHP:
//Actionscript

this.gotoAndShutUp('home');
 

Kannst du das auch auf Chinesisch sagen, dann kann mir Sherlock das übersetzen. :D

Wehe, ich hab das richtig verstanden! ;)

wavey

Lynhirr
 
:D

PHP:
//Actionscript

if(_root.siegburg.lynhirr._currentframe=='home' && System.Audio==false)
{
_root.dortmund.yves.hide();
}
 
Genau das meinte ich, wie es eben nicht sein soll:

Meine Frage war:

Also ich habe Kurzname in Netinfo geändert. Klappte alles. Das Problem jetzt ist, dass ich plötzlich kein Administrator mehr bin. Ich geb Namen und Passwort ein und er nimmt es nicht. Kennwörter hab ich auch schon zurückgesetzt... keine Chance. Hab mich auch schon durchs Forum gekämpft. Das Problem hatte schon mal wer, nur es gab keine lösung. Also meine frage: Wie werde ich wieder Administrator ohne Neuinstallation? Als root kann ich mich übrigens auch nicht anmelden, weil er da auch den Administrator Namen und das Passwort will.

Und nun die hilfreiche Antwort von Yves:

Keine Epoche der europäischen Kulturgeschichte ist so von Widersprüchen geprägt wie das Zeitalter des Barock, und doch hat es durch die dauernde Synthese der unterschiedlichen Elemente kaum je einen derart dichten Zusammenhang in Literatur, Malerei und Musik gegeben. Hatten Humanismus und Renaissance den Blick auf das Diesseits gelenkt und ein säkularisiertes Weltbild entworfen, so verändert das Barock, ganz im Zuge der Gegenreformation, wieder die Perspektive: der Tod ist allgegenwärtig, die durchaus vorhandene Weltlust ist stets von der Gewißheit ihrer Endlichkeit überschattet. Die Welt wird zwar nicht mehr wie im Mittelalter als Jammertal gesehen, aber ihre Freuden und ihre Schönheit haben keinen Bestand. Für das transzendente Bewußtsein der Epoche ist alles Irdische nur Schein und Trug – und dennoch wird es nicht negiert, sondern gerade aufgrund seiner fehlenden Dauerhaftigkeit zum Objekt des gesteigerten Interesses, ja der Begierde.
 
…also ich setz mich heute lieber nicht in ein Straßencafé :D

Nein Phobia, grundsätzlich hast du Recht. Lies dir mal den gesamten Thread nocheinmal durch, unter Berücksichtigung der Korelationen und du wirst mitbekommen das niemand dir mehr geantwortet hat… warum das erklärt Soylent Green sehr gut.

Daher dachten wir, vertreiben wir uns mal die Zeit bis du wiederkommst ;) Kannst gerne mitmachen. Setz dich, nimm dir n Keks und erzähl… funktioniert das System nun wieder?


Yves
 
Nun komm ...

... Phobia, dein Thema ist längst bearbeitet, und der Verweis auf Yves läuft hier völlig leer.

Zur Erinnerung: Ich hatte zwei Tips dazu geschrieben, dein Problem betreffend, da warst du schon am installieren. ;)

Lebe damit, dass der Fred ausgewandert ist. Ich denke, du schaffst das. :)

wavey

Lynhirr
 
php

Original geschrieben von Yves
:D

PHP:
//Actionscript

if(_root.siegburg.lynhirr._currentframe=='home' && System.Audio==false)
{
_root.dortmund.yves.hide();
}
 

Ich bat um Chinesisch!

Und nein: Ich arbeite mich nicht in php ein :D

wavey

Lynhirr

PS: In so einem Forum kann man sich herrlich die Zeit vertreiben :)
 
Mein Opa würde hier sagen… „Junge du lernst nebenbei sogar noch fürs Leben“.

Und ehrlich gesagt hat ja Root schon etwas von Göttlichkeit… allein wegen der Allmacht. Könnte man doch vielleicht ein paar Parallelen zum Barock ziehen… alá
Carpe Nominem, non flege!.

Yves
 
@Yves

ganz abgesehen davon, dass man Korrelationen mit DOPPEL r schreibt, verstehe ich den Sinn des Wortes in diesem Zusammenhang nicht. Was korreliert hier mit was?!? Und sollte irgendeine Korrelation vorhanden sein, dann ist es wichtig, diese auf Signifikanz zu überprüfen. Dazu könnten wir ganz schlicht einen T-test verwenden, und sogar noch eine schöne Varianzanalyse dranhängen. Gut, soviel zur Korrelation.

Zum privaten Plaudern: Jaja, ich tue das auch gerne, aber dazu gibt es doch die Bar. Meiner Meinung nach ist es einfach überflüssig, aus einem Tread mit einer gezielten Frage, einen 6 Seiten Tread zu machen, in dem ziemlich viel Unsinn verfasst wird.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung - und was zählt schon die Meinung einer einfachen, unintelligenten, dummen Frau, die nun auch ihren 2. Ferrari verkauft hat.
 
Das ist Actionscript, die Steuerungssprache von Flash MX. Hab nur das PHP Highlighting genutzt.

Soll soviel heißen wie:


Wenn Lynhirr jetzt zuhause ist und die Klappe hält (wie zuvor gefordert), dann sollte ich mich verstecken.

Ok, ok… die Erklärung hat den Witz getötet. ;) Aber ist ja ohnehin schon witzig genug hier.

Yves
 
Leben

Ich frage mich: Möchte ich etwas für's Leben lernen, oder lieber leben lernen? :D

Um die Volte zum Mac zu schlagen: Es ist schon in gewisser Weise ein Spiel der Macht und der Kontrolle, die Arbeit mit dem Komputer. Ein komplexes System zu beherrschen!


wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Phobia
@Yves
ganz abgesehen davon, dass man Korrelationen mit DOPPEL r schreibt, verstehe ich den Sinn des Wortes in diesem Zusammenhang nicht.
 
Ich auch nicht… aber von dem 'R' nehme ich 2 Bundles, jeweils 10 große und 10 kleine. Wer weiß wann man sowas nochmal braucht.
Original geschrieben von Phobia

Zum privaten Plaudern: Jaja, ich tue das auch gerne, aber dazu gibt es doch die Bar. Meiner Meinung nach ist es einfach überflüssig, aus einem Tread mit einer gezielten Frage, einen 6 Seiten Tread zu machen, in dem ziemlich viel Unsinn verfasst wird.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich glaube, der Thread sollte in die Bar verschoben werden. Für jemanden mit Problemen unter OS X hat er eh keinen Nutzwert (gehabt).
Original geschrieben von Phobia

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung - und was zählt schon die Meinung einer einfachen, unintelligenten, dummen Frau, die nun auch ihren 2. Ferrari verkauft hat.
 

Ich habe nie gesagt das du einfach, unintelligent oder dumm bist. Ganz im Gegenteil. Ich ziehe sehr oft meinen Hut vor deinen Postings, finde ich dich durchaus intelligent und muss teilweise sehr über die mittlerweile sympathischen Dekadenzausbrüche deinerseits schmunzeln. Also ohne Mist, ich mag dich.

Warum verkauft den 2.? Kannst es ja auch per PM schreiben.


Der fast arbeitslose Grafiker Yves :D ;) (man, der saß!)
 
Definition

Original geschrieben von Phobia
Meiner Meinung nach ist es einfach überflüssig, aus einem Tread mit einer gezielten Frage, einen 6 Seiten Tread zu machen, in dem ziemlich viel Unsinn verfasst wird.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung - und was zählt schon die Meinung einer einfachen, unintelligenten, dummen Frau, die nun auch ihren 2. Ferrari verkauft hat.
 


Es ist die Frage: Wer definiert hier, was Unsinn ist, und was nicht. In dem Falle du? Wenn ich persönlich auf Unsinn treffe, ignoriere ich das meist, solange ich nicht dazu gezwungen werde ihn zur Kenntnis zu nehmen.

Und was deine Meinung zählt: Soviel wie jede andere hier. :D

wavey

Lynhirr

... der immer fasziniert ist, wenn er auf einfache, unintelligente (herrliches Wort) und dumme Frauen trifft. ;)
 
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber so viel hartnäckigkeit hat schon wieder was.
 
@Yves

Ich mag dich ja übrigens auch, Yves. Und bevor Du wirklich arbeitslos wirst, ruf mich an, okay! Ich bin sicher, ich treibe Dir etwas auf...

Achja, und das mit dem Doppel R hätte doch Platz in Hal`s legendärem Rechtschreibtread....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Phobia
Der 355er ist weg, weil es mühsam ist, auf Dauer hier in Wien damit zu fahren....
 

sorry, das ich mich in euer kleines geplänkel einmische, aber das hast du doch wohl nicht nötig phobia? das kannst du bestimmt viel besser.

:cool:
 
Popcorn

Original geschrieben von Phobia
Ich mag dich ja übrigens auch, Yves. Und bevor Du wirklich arbeitslos wirst, ruf mich an, okay! Ich bin sicher, ich treibe Dir etwas auf...
 

Ich glaube, das ist jetzt der richtige Augenblick, sich frisches Popcorn zu machen, und es sich bequem im Sessel einzurichten. :D

wavey

Lynhirr

... der es heute ausnahmsweise bedauert, um 19:40 Uhr den Mac auszuschalten ;)
 
*schmunzel*


wenn wir schon Off-Topic sind:

werd mir die Tage auch n Auto zulegen, irgendwas unauffälliges, vielleicht nur n Aston o.ä., weil auf Dauer ist´s echt unbequem auf dem ganzen Geld zu schlafen... ;)
 
Ich sag es ja:

Original geschrieben von martyx
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber so viel hartnäckigkeit hat schon wieder was.
 

Es ist faszinierend. Und: Besorge dir Popcorn :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Phobia
Na, wenn wir hier schon Plauderstündchen halten, dann mach ich doch mal mit!
 
Ein Latte Macchiato, stilecht mit 3 Streifen für die Lady :)

Original geschrieben von Phobia

Der 355er ist weg, weil es mühsam ist, auf Dauer hier in Wien damit zu fahren. Jeder schaut einen blöd an, die Neider haben Hochsaison. Und zerkratzt haben sie ihn mir auch.
 
Das kann ich mir gut vorstellen. Es ist immer eine Definitionssache von „Glück“, die im Falle der Miteinbeziehung von materiellen Komponenten schnell zu Mißmut im direkten Vergleich zu anderen führen kann.
Wenn ich mir zb meinen Onkel anhöre, der Bilder weltweit ausstellt und finanziell wirklich ausgesorgt hat, stelle ich fest, das Geld allein nicht glücklich macht. Bei seinem Bruder war es damals irgendwie umgekehrt… er hatte auch 1 Bistro und 1 Jazzlocation, 5 Autos, Pelzmäntel und lief geschinkt wie Alice Cooper herum… und heute ist er arbeitslos, depressiv und lebt in seinen Träumen. Was er aber festgestellt hat ist, das viele Dinge von „damals“ nur erkauft waren…_wo sind sie hin, die ganzen „Freunde“? Und ganz dunklen Stunden wünscht er sich dann doch materielle Macht um Illusionen aufrechtzuerhalten.

Schade, oder? Ich bin für meinen Teil mittlerweile ersteinmal zufrieden. Für fast 22 werde ich meines Erachtens den üblichen Ansprüchen durchaus gerecht, im Vergleich zu gleichaltrigen, bescheiden gesagt :D, sogar mehr als das. Und mal im Ernst… wenn ich mal mein Dipl. habe und durch was auch immer finanziell nicht mehr als fastarbeitsloser Grafiker zähle, dann würd ich mir auch 2 Autos und bestimmt 3 Motorräder kaufen. Materiell würde man sich dann definitiv selbstbefriedigen, ohne das man Migräneanfälle wegen der „alten Ideale“ hätte. Was sagst du dazu?

Original geschrieben von Phobia

Ich will mir das nicht mehr antun und werd mir mit dem Geld einen ganz normalen Jaguar XK R oder einen unauffälligen Porsche kaufen. Vielleicht auch etwas ganz anderes? Ich weiß es noch nicht.
 

Magst du keine Motorräder?

Original geschrieben von Phobia
Ich mag dich ja übrigens auch, Yves.
 

Schön zu wissen :)

Original geschrieben von Phobia

Und bevor Du wirklich arbeitslos wirst, ruf mich an, okay! Ich bin sicher, ich treibe Dir etwas auf...
 

Lynhirr weiß was ich schon so alles miterlebt hab und die Sorge, das ich arbeitslos werden könnte ist bei mir nicht vorhanden. Arbeit liegt hier genug. Und mal nebenbei… normalerweise finanzieren Studenten sich durch Bafög in meinem Alter, daher sehe ich die Wettbewerbsbindungen etwas anders und lege die Erfolgsmeßlatte mit dem finanziellen Maßstab nicht so hoch. Weisst wie ich mein?
Original geschrieben von Phobia

Achja, und das mit dem Doppel R hätte doch Platz in Hal`s legendärem Rechtschreibtread....
 


Der Frank ist schon ganz andere Sachen von mir gewohnt :D



Liebe Grüße

Yves
 
@Yves
Ich hatte mal eine Fat Boy (eine richtige Damenmaschine ;)). Die war mir aber doch zu schwer. Sie ist mir zwar nie umgefallen, aber es war anstrengend zu fahren damit. Seitdem fahr ich nur mehr Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten