1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uff, bin kein Administrator mehr ;(

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Phobia, 29.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Kurzname in Netinfo geändert. Klappte alles. Das Problem jetzt ist, dass ich plötzlich kein Administrator mehr bin. Ich geb Namen und Passwort ein und er nimmt es nicht. Kennwörter hab ich auch schon zurückgesetzt... keine Chance. Hab mich auch schon durchs Forum gekämpft. Das Problem hatte schon mal wer, nur es gab keine lösung. Also meine frage: Wie werde ich wieder Administrator ohne Neuinstallation? Als root kann ich mich übrigens auch nicht anmelden, weil er da auch den Administrator Namen und das Passwort will.
     
  2. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    ...Terminal!
     
  3. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Super Sterni! ... diese wortgewaltige Antwort wird Phobia bestimmt weit nach vorne bringen ...
     
  4. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    ...HEY süßer mann, dat war eben deine 1000 ndste Wortvergewaltigung: und ich bin der, den sie trifft...hurra...*rumspring*...rumhüpf...jux...kringel...*veitstANZ*...


    p.s. was weiß ich denn was man im terminal so macht mann...dazu braucht man Macht!
     
  5. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Ja, und wahrscheinlich einen Zugriff als Admin mit entsprechendem Pass, oder?
     
  6. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    ...öhm, und der text? Die Schändung? Die unausweichliche Folterung? Der Pranger?:confused:
     
  7. Wortlos

    Was - so wortlos heute? Medikamente nicht genommen? :D

    wavey

    Lynhirr
     
  8. Dann klappt es wohl doch nicht :(

    Administratorname über Start mit CD und Utilitys zurückgesetzt?

    Wie wäre es, den alten Kurznamen wiederherzustellen?
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    Re: Klappt eben nicht

    Ok Ok, jetzt pack ich mal aus!

    Ich hab den Mist, den Phobia da verzapft hat, soweit ich diese Dame verstehe/verstanden habe auch schon gemacht!
    Ich hab ja alles versucht...Maceis war sogar via Terminal in meinem iBook!
    Mehrere Stunden lang!

    Ergebnis: nach Allem war ein Drüberziehen des Sys nicht mehr abwendbar!

    Grüße


    p.s. Drüberziehen dauert net sooo lang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.