Überlegung 8Plus oder X

Mein 7er habe ich eigentlich auch im Querformat nie großartig an den beiden kurzen Seiten angegriffen, da ich es meistens eh nur mit einer Hand halte.

Ist bei mir auch so. Hochkannt (Regelfall) „liegt“ das iPhone auf dem kleinen Finger und im Querformat auf beiden kleinen Fingern oder den Daumrn (je nach Körperlage :))

Ich gehe davon aus (und hoffe es auch), dass wir auch beim iPad bald ein vergleichbares Konzept sehen werden wie beim X.

Vielleicht lesen wir von Apple bald mal wieder öfter „you are holding it wrong“ :)
 
Na ja, letztendlich ist es doch egal ob das 8+ ein größeres Display hat oder nicht! :)

Fakt ist, ich hatte vorher noch die die Plus Geräte und habe schon gestern im Bett gemerkt, dass das Plus schon doch recht schwer in der Hand ist. Schon fast ein wenig zu schwer wie ich finde. Der Hauptgrund war für mich wie bereits erwähnt die Kamera, die wirklich grandios ist. Diese wäre, so wie ich es bisher vermute, doch ebenfalls im X oder?

Für jemanden, der Wert auf die Dualkamera aber auf ein kompaktes Gerät legt, für den ist das X die Bessere Wahl. Denn da hat Manzana Recht. Für Videos und Co gehe ich an den Rechner mit 27'' Monitor oder ich nutze das Pad. Sicher ist die Display Größe der Plus Reihe nicht schlecht, Ich habe große Hände und kann leichter Tippen, auch die Lesbarkeit ist besser, aber ich empfinde die Plus Reihe schon als grenzwertig groß. :) (Trotzdem ein tolles Gerät)

Es kommt halt darauf an, worauf jeder einzelne besonders Wert legt. Ist es die kompakte Größe, ein großes Display Oder irgendeine Aufregende neue Farbe? Nach diesen Kriterien sollte man sich sein Smartphone kaufen und nicht danach, ob das Display des X Scheiße sei, weil es viel zu klein gegenüber dem Plus ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und Manzana dulce
Ich gehe davon aus (und hoffe es auch), dass wir auch beim iPad bald ein vergleichbares Konzept sehen werden wie beim X.

Bloß nicht, dann wäre das iPad doch gar nicht mehr zu halten, ohne irgenwie ständig etwas am Bildschirm zu aktivieren.

Der Hauptgrund war für mich wie bereits erwähnt die Kamera, die wirklich grandios ist. Diese wäre, so wie ich es bisher vermute, doch ebenfalls im X oder?

Das iPhone X hat sogar die noch etwas bessere Kamera, denn das Teleobjektiv hat eine größere Offenblende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Bloß nicht, dann wäre das iPad doch gar nicht mehr zu halten, ohne irgenwie ständig etwas am Bildschirm zu aktivieren.
Absolut richtig.
Diese Obsessioon mit "randlosen" Geräten als technischen Fortschritt halte ich für sinnfrei.
Das ist schon beim iPhone an den Rändern so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und SwissBigTwin
Ich hatte das ja auch schon mal erwähnt, dass ich den Rand mit dem Home-Button grundsätzlich gar nicht so verkehrt finde, weil es ergonomisch durchaus sinnvoll sein kann. Die Thematik rund um die Aspect ratio ist eben auch so eine Sache. Ich habe mir im T-Punkt auch das 8+ angesehen und die schiere Größe erschlägt mich im ersten Moment. Gestern habe ich aber auch wieder beobachtet, dass ausgerechnet Frauen sehr häufig so grosse Displays bevorzugen, sei es aus der Plus Reihe der iPhones oder bei den Androiden. Finde ich grundsätzlich eine interessante Tendenz.
 
Ich experimentiere immer mal wieder und habe festgestellt, dass für mich das große Display den Aspekt der fehlenden Handlichkeit überwiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal tatsächlich an die Größe des Plus gewöhne.
Nun möchte ich nicht mehr zurück, was im nächsten Jahr den Vorteil hat, dass das Display bei gleicher Gehaüsegröße wahrscheinlich 1 Zoll größer sein wird:D
 
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal tatsächlich an die Größe des Plus gewöhne.
Nun möchte ich nicht mehr zurück, was im nächsten Jahr den Vorteil hat, dass das Display bei gleicher Gehaüsegröße wahrscheinlich 1 Zoll größer sein wird:D

Ich bin sich sehr zufrieden und hoffe ebenfalls das nächstes Jahr ein iPhone plus mit größerem Bildschirm kommt mit gleichen außen abmaßen
 
…das ist die Einbahnstraße: vom + gibt es keinen Weg zurück, nicht zum normalen und auch nicht zum x. Daher wird es kommendes oder nächstes Jahr ein x+ geben müssen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete, peterge, Roger2010 und eine weitere Person
dass ausgerechnet Frauen sehr häufig so grosse Displays bevorzugen, sei es aus der Plus Reihe der iPhones oder bei den Androiden. Finde ich grundsätzlich eine interessante Tendenz.

Das liegt daran, denke ich, dass Frauen in der Regel eine Handtasche dabei haben, in der sie ihr iPhone transportieren, während Männer dazu neigen, es in die Hosen- oder Jackentasche zu stecken. Zudem haben Frauen kleinere Hände, so dass sie auch das iPhone ohne Plus mit zwei Händen halten müssten. Da macht es dann keinen großen Unterschied mehr, wenn sie gleich zum Plus greifen.
 
…ich sehe im geschäftlichen Umfeld aber bei Männern auch die Tendenz, zu größeren Geräten/iP+ zu greifen.
Ich denke es ist das "Businessgerät", weil man damit besser "arbeiten" also zB eMails schreiben oder auch mal recherchieren kann. Woran ich mich schnell gewöhnt habe… Beispiel: ich suche die eMail-Threads mit Klienten und kann links im Querformat durch die versch. eMail-Verläufe tippen und habe rechts gleich die Anzeige, weiteres Beispiel: online Recherche unterwegs mal kurz und lesbar statt MB aufzuklappen denn diesen und das iPad hat man ja nicht immer dabei.

+Das iP+ passt ohne Probleme in Hosentaschen ohne dass man in Jackentaschen ausweichen muss…
+wenn ich eMails schreibe, bin ich mit beiden Daumen natürlich schneller als bei der Einhandbedienung oder ich diktiere und da spielt es nicht so die große Rolle, dass das normale iP handlicher ist.
+Ist ein Nebeneffekt, ständiges "nach-dem-Gerät-greifen" und die Ablenkungen (auch gleich mal anderes daran zu schauen) zu vermeiden, funktioniert gut mit der AW in companion…
 
…ich korrigiere: …bis auf in Skinny-Jeans…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, Roger2010, rz70 und eine weitere Person
Du vergisst, dass auch mit abnehmender Bundweite/Hosenlänge die Taschen kleiner werden. Das hat nichts mit Skinny-Jeans zu tun.
 
…32/32 - null Problemo.
 
Ist doch auch egal wo es rein passt, es ist einfach ein geiles Gerät:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
Und wenn sich das iPhone Plus verbiegt war die Tasche wohl zu eng ;)

Freue mich schon so darauf die Kamera ausgiebig zu testen :)
 
+wenn ich eMails schreibe, bin ich mit beiden Daumen natürlich schneller als bei der Einhandbedienung oder ich diktiere und da spielt es nicht so die große Rolle, dass das normale iP handlicher ist.
+Ist ein Nebeneffekt, ständiges "nach-dem-Gerät-greifen" und die Ablenkungen (auch gleich mal anderes daran zu schauen) zu vermeiden, funktioniert gut mit der AW in companion…
Das sind ein paar der Punkte, warum ich inzwischen bei der VVL erstmals ein Plus trotz seiner, meiner Geschmack nach übertrieben großen, Maße in Betracht ziehe.
Eine richtige Einhandbedienung ohne Reachability finde ich schon bei den normalen Modellen teilweise ein Krampf.
 
Zurück
Oben Unten