Überlegung 8Plus oder X

  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Danke für den Link. Dann bleibt ja vom größeren Bildschirm beim horizontalen browsen nicht mehr viel übrig, wenn auf beiden Seiten die Pixel geklaut werden.
Richtig. Es bleibt eigentlich fast ein 4,7" Gerät, gerade im Quermodus.
Hatte vor einigen Seiten einen Link zu einem Vergleich zwischen iphone 8 und X gepostet: Beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Das mit dem Bildschirmbeschnitt wäre ja höchst unschön wenn sie den Notch nicht hätten würde es halt zu sehr nach Samsung ausschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Danke für den Link. Dann bleibt ja vom größeren Bildschirm beim horizontalen browsen nicht mehr viel übrig, wenn auf beiden Seiten die Pixel geklaut werden. Da frag ich mich wirklich, ist das noch Apple-like?
Bei Webseiten stört der Notch natürlich, wenn man im Vollformat surfen will.

Bei Videos und Fotos spielt es keine Rolle, da das 16:9 Format von Videos oder 4:3, 3:2 Format bei Fotos immer einen Rand links und rechts beim iPhone X (18,5:9) haben. Aber das ist bei Samsung, etc. nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Bei Videos und Fotos spielt es keine Rolle, da das 16:9 Format von Videos oder 4:3, 3:2 Format bei Fotos immer einen Rand links und rechts beim iPhone X (18,5:9) haben.
…da spielt es eine Rolle, dass die Displaybreite unwesentlich größer ist als beim iP 8, es bleibt also in der Display-Dimension effektiv eher am normalen iP dran, freilich dicker, schwerer und länger… – das zu erkennen, braucht es aber etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
…da spielt es eine Rolle, dass die Displaybreite unwesentlich größer ist als beim iP 8, es bleibt also in der Display-Dimension effektiv eher am normalen iP dran, freilich dicker, schwerer und länger… – das zu erkennen braucht es aber etwas.
Das ist mir ja bewusst, was ich ja auch schon mehrfach gepostet habe.
 
Ich freu mich jede Minute mehr über mein 8Plus:D
Werde erst 2018 umsteigen auf ein hoffentlich randloses Plus Modell.

Ein Lineal als Smartphone kommt mir nicht ins Haus:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und rz70
Ich werde noch kirre. Heute habe ich mich mal etwas länger mit dem iPhone 8 und direkt daneben dem 6s als auch dem 8+ beschäftigt. Zuerst ist mir aufgefallen, dass man da zwischen dem 6s und dem 8 sofort einen Unterschied im Display bemerkt, als auch die Kamera einen überraschend besseren Eindruck macht. Dann habe ich nich die Kamera im 8+ ausprobiert und das ist nochmal ein spürbarer Vorsprung. Mich hat noch mehr überrascht, wie klein mir danach das Display am 8 und 6s vorkam. Also dahingehend bin ich vom 8+ doch angetan, trotz der schieren Größe und dass ich immer noch nicht weiß, wie das letztlich mit dem Herumtragen sein könnte. Ich hatte leider nur schwarz und Gold sehen können, das weiße fehlt mir leider noch, aber ich überlege gerade ernsthaft, ob ich es nicht mal darauf ankommen lassen soll, dem 8+ mal eine Chance zu geben im Rahmen meiner VVL.
 
Je kritischer und detaillierter verschiedene Zusammenhänge rund ums X gerade diskutiert werden, desto mehr kommt man das schon ins Grübeln. Ich muss schon zugeben, dass da 1–3 Dinge u.U. nicht so sein werden wie in der Keynote suggeriert.

Trotzdem handelt es sich m.E. eher um Einzelmeinungen/Interpretationen mit dem Versuch zur Objektivierung. Wird dann natürlich gerne aufgenommen, um die eigene Denk- und Kaufweise zu legitimieren. Einigen geht es glaube ich auch bzw. insbesondere um die Deutungshoheit :)

Ich freue mich auf den 03.11.. Dann wird es endlich konkret...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Bin mal gespannt, wer es überhaupt am 03.11 bekommt:D
 
Erscheinungsdatum des X ist ja der 27.10., bekommst du es am 03.11. bereits geliefert?;)

Das war alles in meine Aussage eingepreist...
Die Bestellung am 27.10. verbunden mit der Hoffnung, am 03.11. auch eins zu bekommen :)

Aber auch wenn nicht...
Die ganzen Diskussionen werden dann ja auf ein anderes Level gehoben, weil zumindest mehr Menschen als heute endlich mal konkret was erzählen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Das war alles in meine Aussage eingepreist...
Die Bestellung am 27.10. verbunden mit der Hoffnung, am 03.11. auch eins zu bekommen :)

Aber auch wenn nicht...
Die ganzen Diskussionen werden dann ja auf ein anderes Level gehoben, weil zumindest mehr Menschen als heute endlich mal konkret was erzählen können
Passt schon. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir und allen anderen, die sich eines der neuen Geräte zulegen werden, viel Freude damit. Ich folge dann Anfang 2018 :).
 
Abwann sind die Telekom Leitungen eigentlich geschalten für eine Vorbestellung? Ein Reservierungsticket habe ich bereits
 
Die kennen noch nichtmal preise....
 
Abwann sind die Telekom Leitungen eigentlich geschalten für eine Vorbestellung? Ein Reservierungsticket habe ich bereits

Angeblich ab 9:00h, so wie es bei Apple offiziell auch losgeht. Anhand der zu erwartenden Lieferengpässe kann man dann davon ausgehen, wenn man nicht gleich durchgestellt wird, war es das mit einer Belieferung bis Dezember oder gar Ende des Jahres...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Meine persönliche Meinung:

Das 8 Plus ist mir zu groß. Ich hatte Erfahrung mit dem 6S Plus gesammelt und bin nach einem Jahr wieder zurück auf mein altes 6er.
(Meine Frau hat sich über das 6S Plus gefreut und kommt damit gut zurecht)
Das X ist mir noch zu viel Zukunft. Die Bedienung ohne Homebutton muss sich für mich erst mal etablieren. Ich habe auch keine Lust, iPads und iPhones MIT Homebutton und OHNE im Haushalt zu haben, und mich mit beiden Bedienungen ausandersetzen. Das erinnert mich an die Steckerorgie bei der Umstellung auf den neuen Lightning Connector. Da waren anfangs auch erstmal gemischte Geräte im Haushalt. Nervte mich.

Der Workflow, der jetzt seit 2008 mit dem Homebutton auf allen iOS Geräten in mein Fleich und Blut übergegangen ist, den möchte ich ertmal nicht aufgeben. Dann lieber in ein paar Jahren mit allen Geräten umsteigen, wenn es sich durchgesetzt hat.

Trotzdem freue ich mich auf die Berichte der Besitzer, wie es sich in der Praxis so schlägt.

Schade ist auch der hohe Einstiegspreis. Da die Preise bei Apple eigentlich selten sinken, werden die Nachfolger des X eher teurer, nicht aber günstiger. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

So ist es bei mir ein 8er geworden. Ich denke wieder für 3 Jahre, wie fast immer bei mir. Ich wechsele eigentlich immer alle 3 Jahre das Gerät. Vertrag habe ich ohne Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Die Bedienung ohne Homebutton muss sich für mich erst mal etablieren.
Gerade die Bedienung ohne Homebutton ist für mich eine echte Innovation.
Das ipad lässt sich, dank des neuen Docks, schon fast ohne Homebutton benutzen, das gefällt mir so gut, dass mich die Benutzung des Homebuttons einfach nur noch nervt.
 
Für mich wird so ein Smartphone immer komplizierter statt einfacher.
Wischen vom unteren Rand nach oben, wischen vom oberen Rand nach unten, wischen vom linken Rand nach rechts, wischen vom rechten Rand nach links, und das ganze noch mal mit wischen mittig vom Bildschirm (also nicht über den Rand). Alles löst je nach Anwendung eine Aktion aus.
Dazu noch tap, double tap, langer tap und 3D Touch.

Vielleicht sollte iOS mal wieder einfacher werden, statt immer mehr verschieden Aktionen einzubauen.

Mit dem Wegfall des Homebutton wird die Touch Orgie ja noch komplexer.
Die Bedienung der alten iOS Geräte unterscheiden sich dann ja teils schon erheblich vom neuen X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, pmau und enemykillerz
Das ist ja derzeit das Problem an Apple. Diese Zerissenheit. Kein Wunder dass die Software immer anfälliger wird, da es jedes Mal zig Unterscheidungen mehr werden wie etwas reagiert oder was einem angezeigt wird.

Betrifft auch die Hardware ... dass 3D Touch am iPad noch nicht vorhanden ist liegt wohl an der Displayfläche. Aber warum sie immer noch den alten Homebutton verbauen obwohl sie ja so stolz sind auf den physisch nicht mehr klickbaren Button aus dem iPhone 7 weiß wohl auch nur Jony persönlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten