Überlegung 8Plus oder X

…da passt wohl auch kein schlüpfriges iP 3G rein…
 
Diese Obsessioon mit "randlosen" Geräten als technischen Fortschritt halte ich für sinnfrei.

Ist zu akzeptieren!
Trotzdem freue ich mich, dass Apple (und die meisten anderen Hersteller?) Sinnhaftigkeit anders interpretieren als du :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manzana dulce
…32/32 - null Problemo.
32/34 - großes Problem wenn ich mich hinsetze oder in die Hocke gehe. Denn dann ist es aus und vorbei und ich muss das Gerät aus der Tasche nehmen, da es teilweise doch sehr unangenehm oder sogar schmerzhaft wird. Egal ob jetzt im Auto, Büro, oder Restaurant - Sitzen mit iPhone 6 Plus in der Hosentasche geht einfach nicht. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, das Ding schon vor dem Hinsetzen reflexartig aus der Tasche zu nehmen... so eine Art pawlowscher Reflex :D

Mein nächstes Smartphone wird auch definitiv wieder deutlich kleiner werden. Das 6 Plus hab ich eigentlich nur wegen der im Vergleich zum 6 besseren Kamera gekauft (OIS war hier ausschlaggebend). Noch mal würde ich das allerdings nicht machen, ist mir persönlich einfach viel zu unpraktisch.

Aber wie immer gilt auch hier: YMMV, Leben und leben lassen. Wer damit gut zurechtkommt und wem es nicht zu groß ist soll es genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Ich bin beeindruckt, dass ihr genau eure Hosengröße kennt ..

Ich muss bei jedem Hosenkauf neu herausfinden, welche Größe nochmal die richtige war.

Aber ihr bringt mich auf eine Idee: In Zukunft stecke ich zuerst mein 8 Plus in die noch am Bügel hängende Hose, wenn es nicht passt, ist es wohl die falsche Größe

Sorry für den OT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackburne, sonnenmilch und Zockerherz
Das + ist flach, eng wird es eher, wenn man es in ein Case und das in eine enge Jeans zwängt.
 
32/xx, 28/xx? Was seid ihr denn für Hungerhaken? ;)

Wie kann da ein iPhone Plus in die Hosentasche passen, wenn es breiter ist, als die ganze Hose? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackburne, t_h_o_m_a_s, frank010 und 2 andere
32/xx, 28/xx? Was seid ihr denn für Hungerhaken? ;)

Wie kann da ein iPhone Plus in die Hosentasche passen, wenn es breiter ist, als die ganze Hose? ;)

Tja, was soll ich sagen, es ist halt so...30/34...das wird halt eben eng.
 
Wie an anderer Stelle geschildert, bin ich vom 6+ aufs SE gewechselt für die erwartet lange Wartezeit aufs X.
Auch als Alltagstest dieser kleinen Displaygröße.
Und ja, es ist klein, aber ich werde nie mehr auf ein + wechseln, so angenehm ist es, nicht dieses Brett in der Hosentasche zu haben.
Deshalb brauche ich nicht mehr überlegen: in Ruhe aufs X warten. Der beste Kompromiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manzana dulce
…komische Entziehungskur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
…komische Entziehungskur.

Ist doch jedem selbst überlassen. Ich denke eher komischer Beitrag. Ich verstehe wenn jemand das iPhone Plus zu groß ist und man zurück wechselt, das SE ist als Neugeräte sehr günstig zu bekommen und auch später als zweitgerät ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Interessante Antworten.
Entziehungskur? Ja, ein bißchen.
Komisch? Auch das. Ein bißchen wildes Displaygrößengehoppe.

Ich war das Plus einfach satt nach 3 Jahren. So richtig satt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und troubadix2004
Kann ich nicht verstehen. Ich nutze jeztzt seit ein paar tagen das 5c als Übergangsgerät und ich rege mich jeden tag darüber auf, mein + so früh abgestoßen zu haben.

Ich empfinde die kleine Displaygröße als Krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ja aber wie mit allem im Leben: Geschmacksache und eigenes empfinden.

Wenn jemand lieber ein kleineres Display bevorzugt, dan än akzeptiert das doch bitte und schließt nicht immer von euch auf andere. Nur weil ihr nie wieder ein kleineres Display (und teils sogar noch größere) haben wollt gilt das nicht für alle Benutzer ;)

Ich finde das + auch Grenzwerten und es wiegt im vergleich zum 7er sehr schwer im Jacket. :)

Aber gerade eben darum ist es doch toll das es so viele Gerätegrößen von Apple gibt. Da ist dann wirklich etwas für jeden dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Aber gerade eben darum ist es doch toll das es so viele Gerätegrößen von Apple gibt. Da ist dann wirklich etwas für jeden dabei :)
Wenn hinsichtlich der Ausstattung bei allen Gerätegrößen Parität herrschen würde, würde ich zustimmen.

Gerade beim SE müsste ich aber inzwischen für das kleinere Display im Vergleich zu den restlichen verkauften Modelle diverse Kompromisse hinsichtlich der Features machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
…die Kritik an Apple – jetzt aktuell über das Design des x – wächst weiter, einen guten Artikel über die Tatsache, dass es bergab geht, ist hier zu lesen (ich wusste gar nicht, dass Apple-Fanboy Gruber so herablassend auf das x reagiert hat:

Apple is really bad at design | The Outline
 
Ist es wirklich so, dass im Browser beim X links und rechts weiße Ränder sind? Das wäre ja wirklich :sick:
 
Ist es wirklich so, dass im Browser beim X links und rechts weiße Ränder sind? Das wäre ja wirklich :sick:
Wenn du Bilder und Videos im originalen Format ansehen willst... ja ;) Ebenso wenn du Webseiten ohne Beschneidung durch den/das Notch aufrufen willst.
 
Dann verstehe ich den verlinkten Artikel immer mehr. Naja, ich hab mich ja entschieden und werde mir das X mal in Ruhe im Store ansehen, wenn es da ist. Blind würde ich mir das ehrlich gesagt nicht vorbestellen.
 
Zurück
Oben Unten