Überlegung 8Plus oder X

Da sage ich mal ganz frech: Scheiß auf den Mehrwert des Displays! :)

Ich finde, das iPhone X sieht toll aus! Das ist mal ein erfrischendes Design. Ich habe mir aber gerade eben das iPhone 8 Plus gekauft und bin hin und weg von der Glasrückseite! Das iPhone 4 war schon toll, aber nicht gerade sehr handschmeichelnd, das 8er macht da einiges besser. Und der Halt in der Hand ist bombastisch. Das Smartphone klebt förmlich auf der Hand :D

Die Größe ist gigantisch :O ich bin eigentlich ein Freund der kleinen Displays wie vom SE oder 5s etc. Das 8 Plus habe ich mir in erster Linie wegen der Kamera gekauft muss aber sagen, dass das True Tone Display wirklich grandios ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Morgen nach der Arbeit fahre ich meinen iMac aus der Reparatur holen und dann wollen wir mich für den dritten November vormerken. So die Aussage des Apple Händlers.


Ab 27.10. kann das X erst bestellt werden, es gibt keine Vormerkungen vorher seitens Apple.
Ein "Händler" ( ich gehe jetzt mal nicht von einem Apple Store aus ) wird Dir auch keine Zusage oder Aussage bezüglich der Lieferzeit machen.
Man munkelt dass sich die Engpässe bis ins Frühjahr 2018 hinziehen könnten.
Mehr weiß ich gerade nicht, da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist .... :D


Ich finde, das iPhone X sieht toll aus! (...) Ich habe mir aber gerade eben das iPhone 8 Plus gekauft und bin hin und weg von der Glasrückseite! (...) Und der Halt in der Hand ist bombastisch. Das Smartphone klebt förmlich auf der Hand :D

Die Größe ist gigantisch :O ich bin eigentlich ein Freund der kleinen Displays wie vom SE oder 5s etc. Das 8 Plus habe ich mir in erster Linie wegen der Kamera gekauft muss aber sagen, dass das True Tone Display wirklich grandios ist.

Ja, die Rückseite ist schon schick gemacht, ich hab ein schwarzes 8+ und ein weißes 8 und beide sind schon echt schick, da kann man nichts sagen.
Man kann die auch bequem ohne Hülle nutzen, trau ich mich aber nicht, hab eine 0.3 mm dünne Hülle von Chimpcase, ist noch ein wenig griffiger und schützt vor Kratzern.

Groß und schwer ist das 8+ trotzdem :rolleyes:
 
@frank010 ...

so war ja auch die Aussage seitens des Händlers. Sie wollen mich nur schon bei sich Aufnehmen und wenn es so ist das Sie die X Serie bekommen, dann rufen mich diese an.
Da ich hier in meinem Ort oder in der Nähe keinen Händler habe, bin ich auf einen Anruf angewiesen wenn ich nicht einfach so einen Umweg von 80 Kilometern fahren möchte. Und das 8 Plus fand ich auch sehr schick, aber mich stört einfach, dass man hier nicht das ganze Display bzw. die Fläche nutzt. Und das Glas fühlt sich natürlich sehr schick an.
 
Für mich ist das X nichts mehr.
Mein 8 Plus hat einfach das produktivere Display.
Hoffe im nächsten Jahr gibt es ein X Plus mit 6,3 Zoll Display.
Die Gerüchte deuten ja darauf hin, und ich will jetzt nicht von meinem 8 Plus
welches ein grandioses Displayverhältnis hat auf ein X wechseln, welches null Vorteil bietet,
und bei Video und Fotos mal so richtig abkackt gegenüber dem 8 Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
…man dreht sich im notch-freien Kreise.
 
Hoffe im nächsten Jahr gibt es ein X Plus mit 6,3 Zoll Display.

Dem Gedanken kann ich auch einiges abgewinnen!
Aber NOCH ein Jahr 6er Design würde ich alleine aus ästhetischen Gründen nicht ertragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Dafür hat das X ein OLED-Display mit einem deutlich größeren Kontrastumfang und weitaus besseren Schwarzwerten sowie einer höheren Auflösung. Also "abkacken" sieht für mich irgendwie anders aus. ;)

EDIT: Sorry für die Rechtschreibfehler. Hab sie korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, tombik, Zockerherz und eine weitere Person
@frank010 ...

so war ja auch die Aussage seitens des Händlers. Sie wollen mich nur schon bei sich Aufnehmen und wenn es so ist das Sie die X Serie bekommen, dann rufen mich diese an.

Ich denke dass der schnellste Weg an ein iPhone X zu kommen die Bestellung bei Apple sein wird.
 
auf ein X wechseln, welches null Vorteil bietet,

4 Vorteile die ICH sehe:
Design ( keine dicken Ränder auf der Frontseite )
OLED Display
Leichter als das 8+
Kleiner als das 8+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
4 Nachteile, die ich sehe:
Design (Notch und Rand)
OLED Display
Schwerer als das 8
Größer, dicker als das 8
 
4 Nachteile, die ich sehe:
Design (Notch und Rand)
OLED Display
Schwerer als das 8
Größer, dicker als das 8
Sorry... grösser und schwerer als das kleine 8er ist ja logisch.
Was an OLED schlecht sein soll, verstehe ich nicht.
Über Notch kann man streiten... aber wieso über den schmalen Rand? Zum Glück hat es keine runden Janten wie das Samsung S8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manzana dulce und frank010
4 Nachteile, die ich sehe:
Design (Notch und Rand)
OLED Display
Schwerer als das 8
Größer, dicker als das 8

Den Titel hast Du aber schon gelesen ??
Es geht hier nicht um das iPhone 8 oder X sondern
„Überlegung 8Plus oder X“

Den Nachteil von OLED erklärst Du sicher noch, oder !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und ekki161
Über Notch kann man streiten... aber wieso über den schmalen Rand? Zum Glück hat es keine runden Janten wie das Samsung S8.
Dann schau dir mal ein paar Videos im Querformat an. Wenn die den Bildschirm komplett ausfüllen, dann hast du deine Finger links und rechts im Bild. Wenn nicht, liegen deine Finger auch auf dem Bildschirm. Ich hoffe das Apple das mit Logik abfängt und nicht die Videosteuerung die gesamte Zeit dann sichtbar ist (weil man ja den Touchscreen berührt).

Allgemein ist ein Handy mit Rand besser zu halten, weil man nicht so schnell auf die Bedienfläche kommt. Mal sehen wie es Apple löst. Denen traue ich das noch am ehesten zu. Bei den Androids die ich in der Hand hatte, störte mich ein dünnen oder nicht vorhandene Rand sehr.

Übrigens finde ich auch, dass das X nicht mit dem Plus, sondern mit dem normalen 8 messen muss. Aber da sehe ich das X auch als klar im Vorteil, wobei es auch sehr viel mehr kostet.
 
Allgemein ist ein Handy mit Rand besser zu halten, weil man nicht so schnell auf die Bedienfläche kommt. Mal sehen wie es Apple löst. Denen traue ich das noch am ehesten zu. Bei den Androids die ich in der Hand hatte, störte mich ein dünnen oder nicht vorhandene Rand sehr.
Das meine ich doch auch, ich mag die "komplett" Randlosen ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Na ja, auch das X hat ja noch einen Rand, wenn auch einen kleinen. An den Längsseiten ist er auch gar nicht mal so viel kleiner, als beim 8er. Ich persönlich werde mir eh wieder ein schwarzes Leather Case von Apple für das X zulegen, weil ich die Dinger einfach super finde. Mein 7er habe ich eigentlich auch im Querformat nie großartig an den beiden kurzen Seiten angegriffen, da ich es meistens eh nur mit einer Hand halte. Ich hoffe, dass ich auch das X weiterhin überwiegend mit einer Hand bedienen kann. Das ist mir sehr wichtig. Deshalb käme für mich auch nie ein Plus in Frage.
 
4 Vorteile die ICH sehe:
Design ( keine dicken Ränder auf der Frontseite )
OLED Display
Leichter als das 8+
Kleiner als das 8+
Das mag sein,
aber das Display hat kaum mehr nutzbare Fläche als das normale 8er.
Bei Videos und Fotos einiges weniger als das 8 Plus.
Für jemanden der eh nie das Plus kaufen würde, ist es natürlich ein kleiner Vorteil gegenüber dem normalen 8er.
Gegenüber dem Plus hat man aber nur Nachteile, was die Darstellung angeht.
Dieses Bild von Oli macht es immer wieder deutlich:

WxBB6N9.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, frank010 und SwissBigTwin
Die unterschiedliche Displaygröße hat für mich keine große Bedeutung, das macht in der Breite eh nicht mehr als 8mm aus.
Bei Bedarf greife ich dann sowieso zum IPad.
 
Zurück
Oben Unten