Überlegung 8Plus oder X

Finde die Bilder von Oli verdeutlichen die Misere noch mehr.Für mich gibt es keinen Umstieg mehr auf das iPhone X.
Trotzdem werde ich versuchen eines zu bekommen, und der Gewinn beim Verkauf wird gespendet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli
Nun, diese „LinealSmartphones“ adaptieren die SW Formate von Fratzenbook und Instakram… – rate mal, wer vom hübschen Teil upset sein wird (bis die angeklebten Nägel beim Hochswipen krachen…)
 
Da wird gar nix krachen, weils einfach mal funktioniert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Warum reden hier so viele vom X2? Das X ist eine Römische 10 sprich danach kommt wahrscheinlich 11 ganz sicher aber mehr als 10...
 
Wahrscheinlich keins von allen. X ist einfach zu teuer und Face ID möchte ich nicht unterstützen.
 
Wahnsinn der Mehrwert, wenn man die Vergleichsbilder über meinem Beitrag anschaut:D
Einzig allein bei der Gehäusegröße kann ich zustimmen. Das Display hat für mich nur Nachteile.

Ach sooo - jetzt verstehe ich diesen Contra-Impuls, wenn man die Gehäuse-Display-Proportionen beim X mag. Einige vergleichen das 7/8+ mit dem X?!

Das alte + hat auch für mich das „bessere“ Display-Verhältnis. Aber nützt ja nix, wenn das Ding in ein 90er Jahre Gehäuse eingepasst ist ;)

Habe auch schon Bilder gesehen, die andere Inhalte zeigen (E-Mails u.ä.). Da kann man auch gut erkennen, dass ohne das obere und untere Rahmenteil mehr zu sehen ist. Ich denke, es ist auch unstrittig, dass das X von allen iPhones am meisten Display in Relation zur Gesamtgeöße hat. Ob man das als Mehrwert sieht, möge jeder individuell bewerten

Ist doch nur ein Angebot von Apple! Ironiefreier Neid an alle, die keinen Bock aufs X haben :)
 
Nach anfänglicher Abneigung gefällt mir das X von Tag zu Tag immer besser.

Allerdings ist für mich die Anschaffung eines neuen IPhones auch keine "Glaubensfrage".
Das X wird für mich nur ein nettes "Spielzeug" sein, mein "Immerdabeigerät" wird das SE bleiben!
 
Für die Entscheidung 8 Plus oder X meiner Meinung nochmal interessanter Lesestoff, auch wenn es hier schon erwähnt wurde.
http://modelessdesign.com/backdrop/260

Gehäuse vom X ist annähernd so groß wie beim normalen Modell und bietet 22% mehr Display.
Im Portraitmodus ist die Mehrfläche nach Abzug der Statusleiste und der neuen Navigationsleiste mit 12-13%
Im Landschaftmodus ist die rechteckige Mehrfläche für eine problemlose Darstellungen aller Inhalten (ohne Aussparung, ohne abgerundeten Kanten) nur noch 2-3%
 
Ich würde mit dem 8 Plus erstmal warten bis die Sache mit dem sich aufblähenden Akku, welcher das Display raus drückt geklärt ist. Scheinen wohl "nur" Einzelfälle zu sein, aber Apple soll die Sache wohl schon untersuchen.
 
Ich würde mit dem 8 Plus erstmal warten bis die Sache mit dem sich aufblähenden Akku, welcher das Display raus drückt geklärt ist. Scheinen wohl "nur" Einzelfälle zu sein, aber Apple soll die Sache wohl schon untersuchen.

Ich habe das 8plus und derzeit keine Probleme. Ich würde bestellen und sollte es wirklich ein Problem geben, tauschen. Bis Apple da durch ist kann es schon etwas dauern bis Erkenntnisse vorliegen.
 
Hier mal der LINK zum Focus Artikel.

Ja, habe es auch bestellt, hab zwar noch ein iPhone 7 erst seit knapp einem Jahr, aber die Kamera des 8 Plus ist für Smartphoneverhältnisse bombastisch. :D

Zurück zum Thema: Das iPhone X sieht toll aus! Im Prinzip ist es ähnlich wie das 8 Plus von der Kamera her oder? Doppel Linse auf der Rückseite?. Würde mich vom Design her reizen, aber ich möchte erstmal Face ID abwarten und in die 2. Gen kommen lassen. Ich war damals auch Besitzer eines 5S, das erste mit TouchID und der 1. Gen Touch ID Sensor war doch teils echt bescheiden. Waren die Finger frisch gewaschen und Touch ID frisch eingerichtet ging es eine Zeit lang gut, aber dann wurde die Erkennung über die Zeit immer schlechter, bis es neu eingerichtet wurde.

Sicher, Face ID funktioniert hier anders, aber dennoch will ich da erstmal abwarten :D
 
Focus ist immer lesenswert... und extrem Fachkompetent. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer, ekki161 und Zockerherz
Ebenso wie der Spiegel oder mittlerweile auch N24...gerade letztere hatten sogar schon Gifs in Artikel verwendet. Super Seriös :D
Aber über das Problem findet man auf diversen Seiten was geschrieben. :) Focus war nur der Link der ganz oben stand und ich war faul weiter zu suchen ;)
 
Ich würde mit dem 8 Plus erstmal warten bis die Sache mit dem sich aufblähenden Akku, welcher das Display raus drückt geklärt ist. Scheinen wohl "nur" Einzelfälle zu sein, aber Apple soll die Sache wohl schon untersuchen.
Wenn ich auf die ganzen Internet Einzelfälle hören würde, hätte ich kein Auto, kein Smartphone, keinen Rechner, usw. Sorry das Internet ist mittlerweile nur auf Klicks und Krawall aus. Da nehme ich schon lange nichts mehr ernst oder steuere meine Entscheidungen danach.
Main 8+ läuft übrigens auch ohne Probleme. Aber das zu schreiben ist ja uninteressant ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm, frank010, howo und 6 andere
Würde mich vom Design her reizen, aber ich möchte erstmal Face ID abwarten und in die 2. Gen kommen lassen. Ich war damals auch Besitzer eines 5S, das erste mit TouchID und der 1. Gen Touch ID Sensor war doch teils echt bescheiden. Waren die Finger frisch gewaschen und Touch ID frisch eingerichtet ging es eine Zeit lang gut, aber dann wurde die Erkennung über die Zeit immer schlechter, bis es neu eingerichtet wurde.
Mit dem Gedanken an FaceID kann ich mich momentan auch noch nicht anfreunden, weil ich TouchID als genial empfinde. Allerdings kann ich deine Erfahrungen mit dem TouchID im 5s gerade nicht bestätigen. Ich empfinde TouchID im 7er als wesentlich störanfälliger als im 6er oder im 5s. Beim 7er reicht es schon, dass der Finger leicht feucht ist, z.B. von Schweiß, und es entsperrt nicht mehr. Das kam weder beim 5s noch beim 6er so vor. Da musste der Finger schon richtig nass sein, damit es nicht entsperrte.
Na ja, ich warte mal ein paar Wochen die Erfahrungen mit dem X ab, wenn es denn auf dem Markt ist.
 

Bitter !
Da bleibt an echtem Mehrwert durch ein größeres Display nicht wirklich viel übrig o_O

Habe ja jetzt seit ein paar Tagen auch das 8Plus, man kann sich an Größe und Gewicht gewöhnen, der Bildschirm ist schon super.
Mehr Auflösung auf diese Größe braucht eigentlich auch keiner, das ist so schon völlig gut.

Das mit dem Akku sehe ich entspannt, bei vielen Millionen Geräten sind immer auch mal Defekte dabei, das ist normal und lässt sich nicht vermeiden.
Dann dürfte ich ja gar nichts kaufen.

Bestellen werde ich das X aber mit Sicherheit, ob ich es dann behalte wird sich zeigen.
 
Wünsche Euch allen einen angenehmen Feierabend,

ich habe mir nun auch die iPhone 8 und das Plus im Laden angesehen und hoffe, dass sich das "WARTEN" lohnt. Ich möchte unbedingt das iPhone X, da mir das beinahe randlose Display sehr gut gefällt und vom Kopf her, ist dies dann auch "NEU"er oder wie auch immer. Ich muss gestehen, dass ich mein Samsung Galaxy S6 Edge Plus sehr mochte. Das iPhone 7 ist /war mir zu klein und so hoffe ich, dass beim iPhone X wieder mehr Display übrigbleibt. Für mich stellt dies kein Image dar, es ist einfach etwas...ich hoffe doch "SCHÖNES", was natürlich auch in meiner Tasche seinen festen Platz bekommt. Jetzt fragt sich nur, wann wir bedient werden. Morgen nach der Arbeit fahre ich meinen iMac aus der Reparatur holen und dann wollen wir mich für den dritten November vormerken. So die Aussage des Apple Händlers. Ich freue mich sehr und habe das Geld bereitgelegt.
 
Zurück
Oben Unten