Überlegung 8Plus oder X

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Hallo...

ab morgen kann ja das 8 bzw. 8Plus vorbestellt werden. Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung paßt
das alle zwei Jahre sehr gut.
Leider kann ich mich einfach nicht entscheiden ob ich das 8Plus nehme oder das X.
Ich habe heute viele Pro und Contras für das jeweilge Gerät gelesen und einiges trifft
auch auf mein Nutzungsverhalten zu. Nun beschäftigt mich eine Sache, über die ich nichts
rausgefunden habe.
Mein jetziges 6s zeigt ja durch berühren des Homebuttons mit einem nicht bei Touch ID registrierten
Fingers die Uhrzeit an. Dies ist besonders im dunkeln praktisch und wird häufig von mir genutzt.
Wie verhält es sich mit dem iPhone X?

Gruß FrankWL
 
Mein jetziges 6s zeigt ja durch berühren des Homebuttons mit einem nicht bei Touch ID registrierten
Fingers die Uhrzeit an. Dies ist besonders im dunkeln praktisch und wird häufig von mir genutzt.
Wie verhält es sich mit dem iPhone X?
das x hat keinen home button!
 
Mein jetziges 6s zeigt ja durch berühren des Homebuttons mit einem nicht bei Touch ID registrierten
Fingers die Uhrzeit an. Dies ist besonders im dunkeln praktisch und wird häufig von mir genutzt.
Wie verhält es sich mit dem iPhone X?

Gruß FrankWL

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, einfach auf das Display tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und FrankWL
Antippen wäre prima, habe nirgends etwas darüber gefunden.
 
Power Button drücken zeigt auch die Uhrzeit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und FrankWL
Der Powerbutton ist nachts im dunkeln aber etwas „unbequemer“ für mich zu erreichen.
Dies ist allerdings mein Problem und somit subjektiv.
 
Wenn du eine Apple Watch hättest könntest du dir da die Uhrzeit - nicht permanent - nachts anzeigen lassen.

https://goo.gl/images/dv73t1
 
... dann fehlt dir im Dunkeln das motorische Feingefühl :D:cool:
 
Ich kann mir auch nen Radiowecker mit permanenter Zeitanzeige ans Bett stellen... :)
 
Meine Frau und ich bestellen uns morgen ein iPhone 8 Plus. Nicht weil wir uns das X nicht leisten können oder wollen sondern weil wir beide denken das es das ausgereiftere Gerät ist. Und technisch nehmen sich die beiden auch nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zitat Golem" Das Fehlen des Homebuttons kompensiert Apple durch Gesten, die teilweise bereits aus Zeiten des HP Pre stammen. Zum Aufwecken tippen Nutzer einfach auf das Display des iPhone X. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Oder bei 1:21:13 in der Keynote.
Just tap an the Screen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Was mich beim iPhone X noch interessiert, ist der Akku, wie lange hält er durch?
1. OLED Display benötigt mehr Energie, bessere Auflösung
2. Aufwecken durch Tap aufs Display würde bedeuten, dass das Display nie ganz aus ist
3. FaceID benötigt sicher auch mehr Energie als TouchID
4. Akku muss ja kleiner sein, als beim grossen 7+/8+
 
Akku hat 2.700 mAh (auch im 8+). Die 7 Plus hatten 2.900.
 
Meine Frau und ich bestellen uns morgen ein iPhone 8 Plus. Nicht weil wir uns das X nicht leisten können oder wollen sondern weil wir beide denken das es das ausgereiftere Gerät ist. Und technisch nehmen sich die beiden auch nicht viel.
Gerade dann würde ich bei einem von beiden das X nehmen, einfach um den direkten Vergleich zu haben.
 
Lautsprecher: 8er soll 25% besser sein. Beim X war Schweigen. Kein Platz oben und Touch ID unten auch weg.
 
Jo. Passt.
 
Zurück
Oben Unten