Überlegung 8Plus oder X

Vielleicht gibt es in Zukunft nur noch das iPhone und das iPhone x, auch apple wird sich bewusst sein, das man ein iPhone (Smartphone) nicht ewig hypen kann.

Das ist denen doch schon längst klar. Die bauen doch schon seit Jahren überall Mauern auf um Ihr Ökosystem, damit man schön weiter die Hardware und teures Apple Zubehör kaufen muss, oder nicht auf die Idee kommt woanders hinzugehen. Apps: nur aus dem Apple App-Store. Zubehör: Nur Apple zertifiziert, laeuft nur auf iOS, etc. etc.

Klar, kann man auch prima als Sicherheitsfeature verkaufen, aber ich glaub ja in absehbarer Zeit kann man auf keinem Apple OS mehr Dritthersteller-Software verkaufen an der Apple nicht verdient. Als Entwickler ist das imho eine Sackgasse und das wird immer mehr in Sachen Web gehen, wo man noch halbwegs Kontrolle hat. Appprogrammierung ist sehr teuer, und der Hardwarehersteller verdient sich eine Goldene-Nase mit der Anwendung und kann sie schön vermarkten und man muss sehr viel abdrücken/eingestehen. Man wird quasi fast nur zum Contentlieferer degradiert und zahlt noch dafür. Deshalb -> Web

MS z.B. macht gerade genau das Gegenteil. Klar, müssen sie auch, weil Windows-Phone OS zu spät war (und eben weil Appprogrammierung teuer), und Windows ziemlich darunter leiden wird auf langer Sicht. Ich bin mal gespannt. UWP ist aus Entwicklersicht schon cool, ..


Aber so oder so. Apple wird noch sicher auf Jahre hinweg Kohle schaufeln mit iOS/iPhone.
 
Ja das iP 6 ist klasse – könnte mich auch nur schwer von trennen … - schön leicht und flach, schlicht; die Größe passt gerade noch so….
Ich denke auch, das diesbezüglich das X ein Rückschritt sein könnte – es ist schon merklich dicker und schwerer, aber das Display kaum breiter...

nutze zur Zeit ein 7plus und vermisse manchmal meinen "kompakten" 6s. für mich beste iPhone in Optik und Haptik.
 
Ich glaube, dass es ab 09.2018 nur noch das X geben wird und dessen Nachfolger.
 
Für mich wird das iPhone X aus einem recht unscheinbar wirkendem Grund erstmal nix.
Ich glaube, dass es mich extrem nerven wird, dass das Control-Center oben rechts in der Ecke aktiviert wird. Wenn man da keinen ziemlich langen Daumen hat braucht es entweder einen zweiten Finger, oder man muss das X immer in der Hand nach unten rutschen lassen. Als iPhone 7 plus-Nutzer weiß ich wovon ich rede.
Ich benutze das Control-Center sehr häufig, unter iOS 11 wahrscheinlich noch häufiger.

Seht Ihr das auch so, oder wäre es Euch egal?
 
Mich stört vor allem:
- das 5,5“ Display meines 7Plus hat für mich Vorteile aufgrund häufiger Nutzung im Landscape. Da das iPhone X schmaler ist, werden Webseiten deutlich kleiner dargestellt.

Nun ja, "deutlich ist relativ".

- Aussparung im Display beim X sorgt dafür dass die Uhrzeit nicht mehr angezeigt wird.

Wie kommst Du denn darauf? Die Uhrzeit wird doch links oben angezeigt.

2017-09-19_11h01_29.png


Was ich eher vermissen würde, ist die Prozentangabe zum Ladezustand des Akkus.

- ControlCenter von oben runterwischen (iPhone X) ist deutlich unkomfortabler als von unten hochzuwischen (bisher).

Ist wie so oft eine Frage der Gewöhnung, denke ich.

- kein Einhandmodus mehr

Wieso nicht? Das hängt von der Handgröße und der eigenen Geschicklichkeit ab. Aber zugegeben wird es mit einer Hand schwieriger zu bedienen sein, als das iPhone 7, aber immer noch deutlich besser, als die Plus-Versionen.


- FaceID unterstützt nur eine Person

Das könnte sich mit weiteren iOS-Updates durchaus noch ändern. Für mich ist es auch keine Einschränkung, weil ich auch schon Touch ID nur für meine Finger eingerichtet hatte. Zur Not gibt's ja immer noch die PIN-Eingabe.
 
Ich steige um auf ein Samsung S8 - mal schauen was das wird.
 
Ich schätze, das ist auf die Doppeltap Funktion des (nicht mehr vorhandenen) Homebuttons gemünzt. Im Zuge der reachability wurde der Inhalt des iPhones bei einem Doppeltap nach unten "gefahren". Das Feature entfällt leider zukünftig komplett.
 
Wenn man da keinen ziemlich langen Daumen hat braucht es entweder einen zweiten Finger, oder man muss das X immer in der Hand nach unten rutschen lassen. Als iPhone 7 plus-Nutzer weiß ich wovon ich rede.
Ich benutze das Control-Center sehr häufig, unter iOS 11 wahrscheinlich noch häufiger.

Nun ja, wenn man das X normal in die Hand nimmt, sollte man mit dem Daumen der linken Hand ganz gut von der rechten oberen Ecke nach unten wischen können. Und ganz so häufig muss man das Kontrollzentrum ja nun auch nicht bedienen. Allerdings freue ich mich darauf, dass ich nun endlich eine Möglichkeit zum direkten Zugriff auf das VPN habe (zumindest hoffe ich das).
 
Meiner Meinung nach fällt allein aus preislichen Gründen das X raus. Ich bin Apple-Fan, aber bei aller Liebe, langsam wird es unverschämt.. Ein Smartphone, dass mittlerweile nicht mehr nur mehr als ein Laptop kostet, es kommt preislich jetzt sogar an MacBooks ran :confused:
Ich verlängere auch nächsten Monat und hole mir das 7. Von meinem jetzigen 6er sollte der Sprung doch noch merkbar sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Steve277 und sonnenmilch
Ich schätze, das ist auf die Doppeltap Funktion des (nicht mehr vorhandenen) Homebuttons gemünzt. Im Zuge der reachability wurde der Inhalt des iPhones bei einem Doppeltap nach unten "gefahren". Das Feature entfällt leider zukünftig komplett.

Habe ich bisher eigentlich nie genutzt bei meinem iPhone 7. Schmerzlich vermisst habe ich dagegen den Landscape-Modus des Home-Bildschirms sowie des Kontrollzentrums und der Mitteilungszentrale.
 
Ein Smartphone, dass mittlerweile nicht mehr nur mehr als ein Laptop kostet,

Wenn Du so willst, hat auch schon das iPhone 7 mehr als ein Laptop gekostet. Umgekehrt gibt es aber immer noch genügend Laptops, die deutlich teurer sind, als das iPhone X. Ein Lenovo X1 Yoga bekommst Du zum Beispiel auch nicht unbedingt nachgeschmissen.

Zugegeben, das iPhone X ist kein Schnäppchen. Aber ich finde 1.150,- € für ein Smartphone noch okay. Es ist immerhin der am meisten von mir genutzte Gegenstand. Und es gibt zig Sachen, für die ich mit deutlich weniger Spaß das gleiche oder sogar mehr ausgeben (muss). Wir brauchen z.B. ein neues Garagentor, für das auch mal eben 2.000,- € fällig werden. ;)
 
Das Garagentor sollte aber im Normalfall länger halten als ein Smartphone, denn nach dem iphone 8 / X ist vor dem nächsten iphone.
 
Ich steige um auf ein Samsung S8 - mal schauen was das wird.
Einen Fingerprint Sensor über den ich mich jeden Tag ärgere und eine Gesichtserkennung die in 50% der Fälle funktioniert. Dazu ein Mischmasch beim Einrichten und verschiedenste Apps um alles unter einen Hut zu bekommen. Das bei dem Dienst, das mit der App aber dem Dienst etc...

Dafür bekommst eine der besten Kameras auf dem Markt, eines der besten Displays und ein - natürlich Geschmacksache - eines der schönsten Handys auf dem Markt. Ach ja - und die Freiheit endlich Dinge wie selbstverständlich machen zu können und das Ganze zu einem Preis. Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es selbst seriöse S8+ Angebote Original verschweißt aus VVL für rund 500-550 Euro!

Was ich damit aber sagen möchte. Bei einem Samsung S8 / S8+ bekommt man sehr viel Gutes!
Aber auch das Gerät hat das eine oder andere "Naja". So hat eben jedes Gerät seine Vor- aber auch Nachteile.
Man muss halt schauen für einen selber, wo sind die meisten Vorteile, gegenüber den wenigsten Nachteilen.

Ich finde mein iPhone oft besser, manchmal schlechter. Und bei meinem S8+ ist es ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und gklinsel
ich stelle jedesmal wenn ich ein android gerät in der hand habe fest, dass ich froh bin, mein iphone zu haben...

Edit: und ich arbeite regelmäßig mit beidem
 
Bei mir wird es als Upgrade vom 6s das iPhone 8 werden. Bessere Kamera und wireless charge sind für mich die entscheidenden Features, das X kann sonst nichts mehr, was ich brauche. Vor allem ist es größer und deutlich schwerer und in beiden Punkten ist mir das 6s auch schon eher zu viel.
Und das 8er sollte von den Abmaßen in meinen BMW Snap-In Adapter im Auto passen. Bis da einer für das X kommt, dauert das mindestens ein halbes Jahr.
 
Und das 8er sollte von den Abmaßen in meinen BMW Snap-In Adapter im Auto passen. Bis da einer für das X kommt, dauert das mindestens ein halbes Jahr.

Das passt. Mein 5er Touring (Geschäftswagen) wird im April nächsten Jahres ausgeliefert. Natürlich mit ConnectedDrive, Navigationssystem Professional inkl. Touch Display und Gestensteuerung, CarPlay und Wireless Charging. Bis dahin sollte auch eine Halterung für's X zur Verfügung stehen. :cool:
 
Meiner Meinung nach fällt allein aus preislichen Gründen das X raus. Ich bin Apple-Fan, aber bei aller Liebe, langsam wird es unverschämt.. Ein Smartphone, dass mittlerweile nicht mehr nur mehr als ein Laptop kostet, es kommt preislich jetzt sogar an MacBooks ran :confused:
Ich verlängere auch nächsten Monat und hole mir das 7. Von meinem jetzigen 6er sollte der Sprung doch noch merkbar sein :)

Hey genau wie ich auch....
1. habe auch das 6er, werde auf das 7er umsteigen
2. ich kann jeden Satz von Dir 100% unterschreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277 und Scum
Ich habe mir das Iphone 8 Plus vorbestellt, da ich den Home-Button nicht verlieren möchte..
Außerdem sehe ich es nicht ein mehr Geld zu bezahlen für das Iphone X.
 
Zurück
Oben Unten