Überlegung 8Plus oder X

Ich warte auf das X2. Wenn Touch-ID wiederkommt.
Ich hab in einem Interview ne Andeutung gelesen dass diese Funktion wohl nicht weiter verfolgt werde, da man in FaceID die Zukunft sähe. Muss ich mal raussuchen ....
 
Ich habe das iPhone 8, Version mit 256GB bestellt. Das derzeitige iPhone 6 ist 3 Jahre alt, abgeschrieben und die 64GB sind ständig voll.

Wieso kein X ?
Ich möchte auf den Home Button nicht verzichten. Meine iPhones haben da, bis auf das 4er nach langer Zeit, nie Ärger gemacht und der Fingerprint funktioniert einwandfrei.
Den Wert der 350€ brutto Aufpreis erkenne ich zudem nicht wirklich. Egal was ich für 350€ zusätzlich nehme, es wird mir einen deutlichen Mehrwert bringen.

Wieso kein 8+?
Ganz einfach, mein derzeitiges iPhone 6 ist mir schon grenzwertig groß.
 
Ich bin hin und hergerissen...
Ich hätte gerne die Dualkamera und somit muss es ein + oder X Modell sein...

Das + war mir bisher (wenn ich mal eines in den Fingern hatte) immer einen Tick zu gross....
da wäre das X eine super Lösung zu einem heftigen Preis aber vor allem wohl wie man hört mit einer Verfügbarkeit... das kann noch eine halbe Ewigkeit dauern.... und dieser schmale Bildschirm bzgl. des Formats stört mich auch ein wenig aus der Ferne.... verdammt.. ich weiss es wirklich nicht im Moment...

spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Ich warte auf das X2. Wenn Touch-ID wiederkommt.
Dann ist Touch-ID im Bildschirm "die Zukunft". So wie jetzt Face Time ID Blah.

Ich befürchte da kannst Du lange warten. Apple hat noch nie einen Rückschritt beim Durchdrücken von Innovationen gemacht.
Bei den neuen Modellen ist auch der Klinkenstecker nicht wiedergekommen, obwohl Platz in den Geräten gewesen wäre.

Die bei den Computer wegdesingten Komponenten wie Floppy, DVD, USB-A, Druckerschnittstelle oder Firewire sind auch nie zurückgekehrt.
Das einzige womit Du rechnen kannst, ist das Face-ID der zweiten Generation noch besser und schneller funktionieren wird,
aber Touch ID wird nicht zurückkehren.
Apple hat erzählt dass sie an einem Touch-ID unter dem Oled Display gearbeitet hätten, aber Face-ID wäre die bessere Lösung...
 
vielleicht kommt irgendwann SmellID und das iPhone erkennt dich am Geruch
 
Na klar sagen die, dass es die bessere Lösung wäre. Sie werden kaum zugeben, dass sie es nicht rechtzeitig geschafft haben, Touch-ID unters Display zu bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und pmau
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich befürchte da kannst Du lange warten. Apple hat noch nie einen Rückschritt beim Durchdrücken von Innovationen gemacht.
Bei den neuen Modellen ist auch der Klinkenstecker nicht wiedergekommen, obwohl Platz in den Geräten gewesen wäre.
Ich denke das auch. TouchID ist auf absehbare Zeit genauso tot wie es der Klinkenstecker schon jetzt ist. Ich fürchte, dass auch ein potenzielles SE2 keinen Klinkenstecker mehr besitzen wird.
 
Ich frage mich, ob Apple mit dem November Start des iPhone X Käufer verliert...
Viele kaufen kein 8er, weil sie auf die ersten echten X Eindrücke warten.

Wenn das nämlich bis Weihnachten dauert, sind es ja nur noch 9 Monate bis zum nächsten.
Und wie wir alles wissen, wird das noch besser ... ;)

Hätte man am Abend der Keynote noch voller Begeisterung bestellen können, hätte ich wohl sofort geklickt.
Wenn man quasi 7 Wochen warten muss, ernüchtert das dann doch.

Das hat mit den AirPods schon nicht funktioniert.
Ein neues Technik Spielzeug ist bei mir zu 75% Impulskauf.
Auch bei dem Preis.

Weil ich nach 6 Monaten kein iPhone kaufe wenn in 6 Monate ein neues kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und FrankWL
Bzw. die Lieferfähigkeit jetzt schon teilweise bis Mitte nächsten Jahres in der Presse genannt wird... ob es dann so ist oder nicht.... wenn ich ein neues Gadget will, dann nicht Monate später... 2-4 Wochen ok... mehr aber nicht...
 
dann kann sich meine frau ja umso mehr auf kommenden freitag freuen. :) ich übrigens auch.
 
dann kann sich meine frau ja umso mehr auf kommenden freitag freuen. :) ich übrigens auch.
Keine Details bitte ... oder was passiert am Freitag?
Vielleicht habe ich das falsch verstanden ...
 
8Plus ist unterwegs :)
 

Anhänge

  • IMG_6062.jpg
    IMG_6062.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry83
es ging nur um die lieferzeiten, die spike erwähnt hatte ... ;)
 
sorry, ich meinte damit das X und nicht das 8(+)...
 
Bzw. die Lieferfähigkeit jetzt schon teilweise bis Mitte nächsten Jahres in der Presse genannt wird... ob es dann so ist oder nicht.... wenn ich ein neues Gadget will, dann nicht Monate später... 2-4 Wochen ok... mehr aber nicht...
Also bis Mitte nächstes Jahr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da würde man doch viele potenzielle Kunden mit verlieren. Lieferengpässe wird es sicherlich geben aber so extrem glaub ich nicht.
Man wird dem Release ja auch nicht ohne Grund soweit hinausgeschoben haben.
 
Ich habe mir das S8 gekauft, weil ich den Preis ür das X nicht einsehe.
Bisher bin ich sehr zufrieden und werde mich nun an Android gewöhnen (müssen) :D
 
ich habe ein 6s und Vertragsverlängerung steht an, ich versuch jetzt in einen Tarif ohne Smartphone zu wechseln, ich brauch kein neues Gerät.
 
ich habe ein 6s und Vertragsverlängerung steht an, ich versuch jetzt in einen Tarif ohne Smartphone zu wechseln, ich brauch kein neues Gerät.

und das interessiert wen / wem / wie / was ?

Ich esse morgen Salat mit Thunfisch.... brauche kein neues Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackburne und Compikub
Zurück
Oben Unten