Überlegung 8Plus oder X

War ja sicher, das X zunehmen, aber mittlerweile bekomme ich echt Angst, dass die Lieferzeiten für das X dermaßen lang werden,
dass es vlt sogar dieses Jahr nix mehr wird. Meine Geduld hat mich jetzt 3 Jahre getragen, aber nochmal 3-4 Monate? Puuh....

Wenn Du sehr schnell bist, am Vorbestellungstag um 9:00 Uhr, oder frühzeitig ein Ticket bei Telekom etc. sichern, dann sollte es nicht 3-4 Monate dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Eigentlich war ich mir sicher, das iPhone X zu kaufen, doch so wirklich mehr nutzbares Display hat man einfach nicht wirklich. Das Display ist halt nur in die Länge gezogen. Für Fotos und Videos ist das iPhone Plus daher besser geeignet und auch das „normale“ iPhone schneidet dabei nicht wirklich schlechter ab. Dazu gefällt mir das glänzende mit dem Glas auch nicht zu 100%. Bei mir wird es nun wohl doch eher ein iPhone 7 oder 7 Plus.
 
Ein normales Foto wird meines Wissens immer noch in 4:3 geknipst... da spielt der Formfaktor von einem Smartphone ja erst mal keine wirklich Rolle, um das Bild im Ganzen anzusehen... es wird immer irgendwelche schwarzen oder weisse Balken links und rechts geben.

Bei den abgerundeten Kanten der Samsungs finde ich es ganz schlimm, ein Foto oder Video anzusehen, da wird alles verzerrt.
 
Das Format ist bei einer DSLR 3:2 und natürlich spielt es eine Rolle. Denn mit einem längeren, aber nicht breiteren Display, gewinne ich dabei nichts, außer noch breitere schwarze Balken. Desto länger ich überlege desto mehr komme ich zu dem Schluss, einfach nur den Akku an meinem iPhone 6 zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jansteinmann, lefpik und Coliban
Das Interesse am iPhone X hat bei mir jetzt auch stark abgenommen, es wirkt für mich an vielen Stellen nicht fertig gedacht bzw. hat viele Dinge, die besser hätten gelöst werden sollen.

Mich stört vor allem:
- das 5,5“ Display meines 7Plus hat für mich Vorteile aufgrund häufiger Nutzung im Landscape. Da das iPhone X schmaler ist, werden Webseiten deutlich kleiner dargestellt.
- Aussparung im Display beim X sorgt dafür dass die Uhrzeit nicht mehr angezeigt wird.
- ControlCenter von oben runterwischen (iPhone X) ist deutlich unkomfortabler als von unten hochzuwischen (bisher).
- kein Einhandmodus mehr
- FaceID unterstützt nur eine Person

Ich warte somit einfach noch ein Jahr und hoffe vor allem, dass eine größere Version „iPhone X Pro Plus“ rauskommt.

Edit: Punkt 2 habe ich falsch im Kopf gehabt. Nicht die Uhrzeit fällt weg (die wird links oben angezeigt) sondern die Prozentzahl des Akkus hat keinen Platz mehr. Nicht ganz so tragisch, aber trotzdem in keinem Fall ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
... es wird immer irgendwelche schwarzen oder weisse Balken links und rechts geben.
genau, und deshalb ist das bisherige displayformat auch nicht schlechter als das neue.

Roger2010s argumente sind ebenfalls schlüssig.
vielleicht bessert apple ja nach ...
 
Wer sich an das Format des iPhone …Plus gewöhnt hat, macht wegen des schmaleren Displays des X tatsächlich einen Rückschritt, das …Plus wird sicher kommendes Jahr auch in ein neues X-Plus oä mit vollflächigem Display aufgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich war mir erst sicher. OLED und kleinere Größe sind mir den Aufpreis nicht wert. Dann bin ich jetzt wieder eine Woche mit meinem ollen Nexus 6 rumgelaufen das in der Größe einem 7/8plus entspricht und dachte mir: so einen Klotz wolltest Du doch nie wieder haben. Nun habe ich mich also umentschieden und warte auf das X!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ja, ich werde mir später auch das X holen. Das 6 Plus habe ich gehabt, das war mir viel, viel zu gross. Das „ohne Plus“ ist von der Größe o. k., aber der Bildschirm könnte halt größer sein. Insofern ist das X genau das, was ich immer haben wollte. Nun ja, nur der Preis könnte etwas günstiger sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Bei mir hat die Vernunft gesiegt, ich habe mir gerade für 27,– € einen Ersatzakku für mein iPhone 6 geordert. Die Preise des iPhone X gehe ich nicht mit und das iPhone Plus ist mir einfach etwas zu groß. Mal sehen, was Apple nächstes Jahr auf die Wege bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277, sonny1406, mj und eine weitere Person
Ich warte immer noch auf ein SE 2. :crack:
Obwohl ich nicht daran glaube.
Nächstes Jahr werden wohl auch in den 8S oder 9er Modellen der Homebutton entfallen. Und wenn Apple auf Face ID setzt, kommt sicher keine SE 2 mehr.
 
Ich warte auf das X2. Wenn Touch-ID wiederkommt.
Dann ist Touch-ID im Bildschirm "die Zukunft". So wie jetzt Face Time ID Blah.
 
Ich warte auf das X2. Wenn Touch-ID wiederkommt.
Dann ist Touch-ID im Bildschirm "die Zukunft". So wie jetzt Face Time ID Blah.

Wette ich gegen :)
Erst weg von TouchID und dann wieder zurück? Bei den vorgebrachten Argumenten? Wenn überhaupt, als Option
 
Wette ich gegen :)
Erst weg von TouchID und dann wieder zurück? Bei den vorgebrachten Argumenten? Wenn überhaupt, als Option

Das nennt sich dann ja auch "Screen Touch ID".
"You can put your finger anywhere on the screen. It's amazing."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, wegus und Yiruma
Das nennt sich dann ja auch "Screen Touch ID".
"You can put your finger anywhere on the screen. It's amazing."

Das kann sein! Vielleicht sogar der Panik-Modus (Face- und TouchID gleichzeitig nutzbar) :)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die innerhalb der nächsten Jahre FaceID wieder rausnehmen
 
Das kann sein! Vielleicht sogar der Panik-Modus (Face- und TouchID gleichzeitig nutzbar) :)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die innerhalb der nächsten Jahre FaceID wieder rausnehmen

davon redet ja auch keiner, ich denke auch das touch id im X drin gewesen wäre wenn es die Produktion erlaubt hätte. Beides wäre aus meiner Sicht der absolute Knaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jailbreaker
Nächste Jahr kommt Face ID 2. Wie damals Touch ID 2 wird die Erkennung und Entsperrung beschleunigt.
Eventuell kommt Face ID auch in das 8S oder 9.
Wobei ich die neue Nummerierung bzw. Namensgebung und deren Fortsetzung noch nicht durchschaut habe.
 
Vielleicht gibt es in Zukunft nur noch das iPhone und das iPhone x, auch apple wird sich bewusst sein, das man ein iPhone (Smartphone) nicht ewig hypen kann.
 
Bei mir hat die Vernunft gesiegt, ich habe mir gerade für 27,– € einen Ersatzakku für mein iPhone 6 geordert. Die Preise des iPhone X gehe ich nicht mit und das iPhone Plus ist mir einfach etwas zu groß. Mal sehen, was Apple nächstes Jahr auf die Wege bringt.
Ja das iP 6 ist klasse – könnte mich auch nur schwer von trennen … - schön leicht und flach, schlicht; die Größe passt gerade noch so….
Ich denke auch, das diesbezüglich das X ein Rückschritt sein könnte – es ist schon merklich dicker und schwerer, aber das Display kaum breiter...
 
Vielleicht gibt es in Zukunft nur noch das iPhone und das iPhone x, auch apple wird sich bewusst sein, das man ein iPhone (Smartphone) nicht ewig hypen kann.
In Indien gibt es alle paar hundert Rupien ein anderes Telefon.
Apple hat die Modelle im Programm, um sie ausserhalb zu verscherbeln.
 
Zurück
Oben Unten