Überlegung 8Plus oder X

Du verwechselst schon wieder besser / schlechter mit praktikabel....

Nein, das verwechsele ich nicht...
Ich habe das nur noch ergänzt, weil es am Ende wesentlichen Einfluß auf den "würgflow" hat.


Wenn es so gut funzt, dass der Abstand bis unter dem Tisch funzt? Was dann? Alles roger, oder?
Die Sicht auf das Gerät benötigst DU doch in jedem Falle...

Also abwarten... ob das dann geht - PUNKT ;-)
 
Ich frage mich immer wieder, warum diejenigen, die Face ID für eine Krücke halten, es den anderen, die sehr neugierig darauf sind, unbedingt madig machen müssen, obwohl sie bisher null Erfahrung damit hatten.

Wartet doch einfach mal ab. Und wenn Face ID partout nicht Euren Gewohnheiten entspricht, dann ist das iPhone X einfach nix für Euch. Aber muss das dann die Allgemeinheit interessieren?

Anders sieht es natürlich aus, wenn Leute über Nachteile von Face ID aufgrund eigener, eindeutiger und objektivierbarer Erfahrungen berichten. Aber da werden wir uns wohl noch bis Freitag gedulden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis, Erwin1.05b, Yiruma und eine weitere Person
That´s what I said...
 
Ihr versteht immer noch nicht den Unterschied zwischen FUNKTIONIERT besser als bei Android und PRAKTIKABEL ...

Mein Gott noch mal. Dann gib halt den Entsperrcode ein und gut ist. Du tust ja fast so, als wäre das iPhone X ohne Face ID nicht nutzbar.

Oder schaff Dir eine Watch an. Dann brauchst Du nicht immer unter den Tisch zu schauen. ;) So handhabe ich das, und schon jetzt bleibt das iPhone bei mir während Besprechungen in der Tasche. Klappt ganz wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, frank010, Yiruma und eine weitere Person
Ich frage mich immer wieder, warum diejenigen, die Face ID für eine Krücke halten, es den anderen, die sehr neugierig darauf sind, unbedingt madig machen müssen, obwohl sie bisher null Erfahrung damit hatten.
Face-ID ist doch nicht neu und kann man doch seit Jahren bei der Konkurrenz ausprobieren. Und hier geht es auch nicht darum ob Face-ID zuverlässig funktioniert (wovon ich bei Apple ausgehe). Es geht um die Unzulänglichkeiten der Technik im Gegensatz zu Touch-ID. Und die kann man auch ohne iPhone X sehr gut testen/beurteilen.
 
Stimmt. Manche Androids sind da ja noch viel krasser. Apple empfinde ich da als erfreulich zurückhaltend. Wobei ich den Unterschied zwischen den kleinen und den +-Modellen bei kleineren Schriften auch relativ deutlich sehe.

Darüberhinaus ist glaube ich meine Wahrnehmungsgrenze erreicht

Ja mit Sicherheit ist die erreicht. Da wird dann immer angeführt das die Leute sich nen 2h Kinofilm auf dem iphone anschauen....
ja klar doch
 
Diese Unzulänglichkeiten hat Touch ID auch. Allerdings sind sie andersartig. Touch ID versagt z.B. bei Hautveränderungen, in Verbindung mit Handschuhen und Pflastern, wenn man mal verschmutzte Hände hat, etc. Zudem ist es leichter auszutricksen.

Face ID wird ja schon jetzt nicht nur für das Login verwendet, sondern scannt auch gewisse Gesichstszustände für Apps. Ich kann mir gut vorstellen, dass das in Zukunft noch deutlich ausgeweitet wird. Z.B. zur Müdigkeitserkennung, als Stylinghilfe, als Stütze für den nächsten Friseurbesuch, als Fahrtauglichkeitsscanner, als Gesichtshautsscanner, als Alkohol- und Drogentester, etc.

Und auch die aktuelle Spielerei mit den Animojis lässt sich noch deutlich erweitern und für andere Zwecke nutzen. Spannend wird's z.B., wenn man das mal mit realen Gesichtern macht. Damit kann man dann einiges an Schindluder treiben. ;)
 
Hi Leute

Ich überlege gerade vom Huawei Mate 9 wieder zurück zu Apple zu wechseln, und stehe auch vor der Wahl Apple iPhone 8 plus oder iPhone X.

Ich muss sagen, am iPhone x reizt mich eigentlich nur für etwas kleinere Formatfaktor... Würde es eine dual Kamera beim iPhone 8 geben würde ich sofort das kaufen.

Von face ID erwarte ich mir nicht viel und halte auch nicht viel davon. Klar, ich habe es noch nicht ausprobiert und ich bin mir sicher apple wird das nicht auf den Markt schmeißen wenn es nicht funktioniert...

Allerdings ist es einfach eine grundlegende Abneigung gegen eine Gesichtserkennung denn ich finde es einfach unpraktisch. Die Argumente wurden ja schon genannt... Schnell unterm Tisch das Handy entsperren, oder aber nachts bei völliger Dunkelheit...

Wenn ich meinen Tag durchgehe, fallen mir diverse Gründe 1 bei der eine Gesichtserkennung für mich ein unangenehmes umgewöhnen meines Verhaltens bedeutet. Das möchte ich auch nicht.

In meinen Augen war der Fingerabdruck immer die beste Lösung und Apple ist nur auf face ID umgestiegen weil sie es nicht rechtzeitig geschafft haben den Fingerabdruckscanner ins Display zulegen.

Ich bin mir absolut sicher dass face ID nicht die Zukunft ist, vielleicht bleibt es im nächsten iPhone erhalten aber ich denke es wird zusätzlich irgendwann den Fingerabdruckscanner im Display geben. Das iPhone X ist für mich daher aktuell lediglich eine Designstudie und eine Notlösung. Kommt einfach nicht in Frage.
 
oder aber nachts bei völliger Dunkelheit...

Da funktioniert Face ID wegen der IR-Sensoren.

Ich bin mir absolut sicher dass face ID nicht die Zukunft ist, vielleicht bleibt es im nächsten iPhone erhalten aber ich denke es wird zusätzlich irgendwann den Fingerabdruckscanner im Display geben.

Genau das glaube ich nicht. Warum sollte man ein sichereres System um ein weniger sicheres ergänzen? Ich bin eher davon überzeugt, das Face ID noch weiter verbessert wird, z.B. durch weitere Kameras im Rand des iPhones, durch neue neuronale Algorithmen, etc.
 
Aufgrund des hohen Preises und dem fehlenden Touch ID des X, habe ich mich für das 8 Plus entschieden. Die ersten Erfahrungsberichte des X lassen erwartungsgemäß darauf schließen, daß es mit Face ID Probleme geben wird. Ich hatte diese Spielerei schon auf meinem Lumia 950XL und fand das ganze sehr unpraktisch.

Das denke ich auch, dass es unpraktisch ist. Das iPhone liegt auf dem Tisch und ich verrenke mir jedesmal den Kopf zum entsperren - nein ich berühre einfach den Homebutton des 8 Plus.
 
Hi Leute

Ich überlege gerade vom Huawei Mate 9 wieder zurück zu Apple zu wechseln, und stehe auch vor der Wahl Apple iPhone 8 plus oder iPhone X.

Ich muss sagen, am iPhone x reizt mich eigentlich nur für etwas kleinere Formatfaktor... Würde es eine dual Kamera beim iPhone 8 geben würde ich sofort das kaufen.

Von face ID erwarte ich mir nicht viel und halte auch nicht viel davon. Klar, ich habe es noch nicht ausprobiert und ich bin mir sicher apple wird das nicht auf den Markt schmeißen wenn es nicht funktioniert...

Allerdings ist es einfach eine grundlegende Abneigung gegen eine Gesichtserkennung denn ich finde es einfach unpraktisch. Die Argumente wurden ja schon genannt... Schnell unterm Tisch das Handy entsperren, oder aber nachts bei völliger Dunkelheit...

Wenn ich meinen Tag durchgehe, fallen mir diverse Gründe 1 bei der eine Gesichtserkennung für mich ein unangenehmes umgewöhnen meines Verhaltens bedeutet. Das möchte ich auch nicht.

In meinen Augen war der Fingerabdruck immer die beste Lösung und Apple ist nur auf face ID umgestiegen weil sie es nicht rechtzeitig geschafft haben den Fingerabdruckscanner ins Display zulegen.

Ich bin mir absolut sicher dass face ID nicht die Zukunft ist, vielleicht bleibt es im nächsten iPhone erhalten aber ich denke es wird zusätzlich irgendwann den Fingerabdruckscanner im Display geben. Das iPhone X ist für mich daher aktuell lediglich eine Designstudie und eine Notlösung. Kommt einfach nicht in Frage.


Es gibt ja noch die Nottaste zum entsperren...
 
Das denke ich auch, dass es unpraktisch ist. Das iPhone liegt auf dem Tisch und ich verrenke mir jedesmal den Kopf zum entsperren - nein ich berühre einfach den Homebutton des 8 Plus.

Ganz genauso sehe ich das auch. Es ist doch einfacher nen Finger auf den Homebutton zu legen anstatt sich das Teil vors Gesicht zu halten....
 
Aber das ist doch super...
So ist jedenfalls sichergestellt, dass Apple noch genug Käufer für die "alten" Geräte findet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok und iToph
Eins ist sicher, ich werde kräftig lachen wenn das nächste oder übernächste iPhone den Fingerabdrucksensor im Display hat und face ID dadurch entweder weg fällt oder die Leute es einfach nicht mehr nutzen... Der Tag wird kommen.
 
So ähnlich wurde ganz zu Beginn auch über den Fingerabdruckscanner/die Biometrie gesprochen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok
Ich denke man kann genauso wie vorher unter dem Tisch schnell mal nachschauen wer angerufen hat denn durch einen Tipp auf das Display leuchtet es auf. Man kann sicher auch einstellen ob man die Benachrichtigungen am Sperrbildschirm sehen kann oder nicht, genauso wie mit dem Fingerprint. Will man mehr zu den Benachrichtigungen lesen, dann muss man auch mit den Vorgängern das Iphone vor das Gesicht halten denn wie will man sonst was lesen? Im übrigen sollte Face ID auch im dunkeln funktionieren. Trotz allem bin ich noch immer skeptisch gegenüber dem neuen Iphone, wenngleich es mir schon zusagt.
 
Warten wir es doch einfach ab....deswegen hab ich mir jetzt ein ganz neues iphone SE gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Das denke ich auch, dass es unpraktisch ist. Das iPhone liegt auf dem Tisch und ich verrenke mir jedesmal den Kopf zum entsperren - nein ich berühre einfach den Homebutton des 8 Plus.

Du kannst doch einfach auf den Bildschirm tippen um zu sehen ob eine neue Benachrichtigung angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, michaelelis und iToph
Du sitzt in einer Besprechung und willst unauffällig die gerade gekommene SMS lesen. Mit dem iphone X hebst Du das Handy vor 10 Leuten in der Besprechung gut sichtbar vors Gesicht um es zu entsperren....

*ich lach mich tot*
 
Ich bin mir absolut sicher dass face ID nicht die Zukunft ist
Ich glaube fest an gegenteiliges. Man stelle sich mal eine multiuser experience vor, man setzt sich vor einen Mac - und der erkennt wer man ist. Mit der cloud ist auch immer alles überall verfügbar. Hallo Zukunft.

Noch ein Wort zu FaceID: für mich ist die Praktikablität direkt mit der Funktion verknüpft. Zum Beispiel kurz iPhone unter dem Tisch entsperren: warum sollte ich ein iPhone unter dem Tisch entsperren? Hier fallen mir zwei Szenarien ein: entweder es ist nicht erwünscht, dass ich mein Handy nutze -> also lasse ich es aus Höflichkeit auch bleiben. ODER ich will nur schnell aufs Display glancen ohne dass es die anderen am Tisch merken (was übrigens mMn. genau so unhöflich ist). Jetzt der Kasus knacksus: wenn ich es unter dem Tisch entsperre, dann hab ich auch vor drauf zu schauen. Entweder FaceID schafft es während dieses Blickes mein Handy zu entsperren - oder eben nicht. Für mich sind da Praktikablität und Funktion unmittelbar miteinander verknüpft. Und irgendeinen Androiden mit komplett anderer Technik als Meinungsgrundlage hierfür herzunehmen, ohne das iPhone überhaupt mal getestet zu haben... naja das funktioniert in meinen Augen einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten