Überlegung 8Plus oder X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FrankWL, 14.09.2017.

  1. frank010

    frank010 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    65
    Ich denke dass der schnellste Weg an ein iPhone X zu kommen die Bestellung bei Apple sein wird.
     
  2. frank010

    frank010 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    65
    4 Vorteile die ICH sehe:
    Design ( keine dicken Ränder auf der Frontseite )
    OLED Display
    Leichter als das 8+
    Kleiner als das 8+
     
  3. oli

    oli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    168
    4 Nachteile, die ich sehe:
    Design (Notch und Rand)
    OLED Display
    Schwerer als das 8
    Größer, dicker als das 8
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    3.241
    Sorry... grösser und schwerer als das kleine 8er ist ja logisch.
    Was an OLED schlecht sein soll, verstehe ich nicht.
    Über Notch kann man streiten... aber wieso über den schmalen Rand? Zum Glück hat es keine runden Janten wie das Samsung S8.
     
  5. frank010

    frank010 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    65
    Den Titel hast Du aber schon gelesen ??
    Es geht hier nicht um das iPhone 8 oder X sondern
    „Überlegung 8Plus oder X“

    Den Nachteil von OLED erklärst Du sicher noch, oder !?
     
  6. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    117
    Dann schau dir mal ein paar Videos im Querformat an. Wenn die den Bildschirm komplett ausfüllen, dann hast du deine Finger links und rechts im Bild. Wenn nicht, liegen deine Finger auch auf dem Bildschirm. Ich hoffe das Apple das mit Logik abfängt und nicht die Videosteuerung die gesamte Zeit dann sichtbar ist (weil man ja den Touchscreen berührt).

    Allgemein ist ein Handy mit Rand besser zu halten, weil man nicht so schnell auf die Bedienfläche kommt. Mal sehen wie es Apple löst. Denen traue ich das noch am ehesten zu. Bei den Androids die ich in der Hand hatte, störte mich ein dünnen oder nicht vorhandene Rand sehr.

    Übrigens finde ich auch, dass das X nicht mit dem Plus, sondern mit dem normalen 8 messen muss. Aber da sehe ich das X auch als klar im Vorteil, wobei es auch sehr viel mehr kostet.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    3.241
    Das meine ich doch auch, ich mag die "komplett" Randlosen ja auch nicht.
     
  8. dtp

    dtp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    510
    Na ja, auch das X hat ja noch einen Rand, wenn auch einen kleinen. An den Längsseiten ist er auch gar nicht mal so viel kleiner, als beim 8er. Ich persönlich werde mir eh wieder ein schwarzes Leather Case von Apple für das X zulegen, weil ich die Dinger einfach super finde. Mein 7er habe ich eigentlich auch im Querformat nie großartig an den beiden kurzen Seiten angegriffen, da ich es meistens eh nur mit einer Hand halte. Ich hoffe, dass ich auch das X weiterhin überwiegend mit einer Hand bedienen kann. Das ist mir sehr wichtig. Deshalb käme für mich auch nie ein Plus in Frage.
     
  9. Yiruma

    Yiruma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    272
    Das mag sein,
    aber das Display hat kaum mehr nutzbare Fläche als das normale 8er.
    Bei Videos und Fotos einiges weniger als das 8 Plus.
    Für jemanden der eh nie das Plus kaufen würde, ist es natürlich ein kleiner Vorteil gegenüber dem normalen 8er.
    Gegenüber dem Plus hat man aber nur Nachteile, was die Darstellung angeht.
    Dieses Bild von Oli macht es immer wieder deutlich:

    WxBB6N9.png
     
  10. Manzana dulce

    Manzana dulce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    27
    Die unterschiedliche Displaygröße hat für mich keine große Bedeutung, das macht in der Breite eh nicht mehr als 8mm aus.
    Bei Bedarf greife ich dann sowieso zum IPad.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen