Überlegung 8Plus oder X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FrankWL, 14.09.2017.

  1. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    152
    Da sage ich mal ganz frech: Scheiß auf den Mehrwert des Displays! :)

    Ich finde, das iPhone X sieht toll aus! Das ist mal ein erfrischendes Design. Ich habe mir aber gerade eben das iPhone 8 Plus gekauft und bin hin und weg von der Glasrückseite! Das iPhone 4 war schon toll, aber nicht gerade sehr handschmeichelnd, das 8er macht da einiges besser. Und der Halt in der Hand ist bombastisch. Das Smartphone klebt förmlich auf der Hand :D

    Die Größe ist gigantisch :O ich bin eigentlich ein Freund der kleinen Displays wie vom SE oder 5s etc. Das 8 Plus habe ich mir in erster Linie wegen der Kamera gekauft muss aber sagen, dass das True Tone Display wirklich grandios ist.
     
  2. frank010

    frank010 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    64

    Ab 27.10. kann das X erst bestellt werden, es gibt keine Vormerkungen vorher seitens Apple.
    Ein "Händler" ( ich gehe jetzt mal nicht von einem Apple Store aus ) wird Dir auch keine Zusage oder Aussage bezüglich der Lieferzeit machen.
    Man munkelt dass sich die Engpässe bis ins Frühjahr 2018 hinziehen könnten.
    Mehr weiß ich gerade nicht, da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist .... :D


    Ja, die Rückseite ist schon schick gemacht, ich hab ein schwarzes 8+ und ein weißes 8 und beide sind schon echt schick, da kann man nichts sagen.
    Man kann die auch bequem ohne Hülle nutzen, trau ich mich aber nicht, hab eine 0.3 mm dünne Hülle von Chimpcase, ist noch ein wenig griffiger und schützt vor Kratzern.

    Groß und schwer ist das 8+ trotzdem :rolleyes:
     
  3. martinaperle

    martinaperle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    51
    @frank010 ...

    so war ja auch die Aussage seitens des Händlers. Sie wollen mich nur schon bei sich Aufnehmen und wenn es so ist das Sie die X Serie bekommen, dann rufen mich diese an.
    Da ich hier in meinem Ort oder in der Nähe keinen Händler habe, bin ich auf einen Anruf angewiesen wenn ich nicht einfach so einen Umweg von 80 Kilometern fahren möchte. Und das 8 Plus fand ich auch sehr schick, aber mich stört einfach, dass man hier nicht das ganze Display bzw. die Fläche nutzt. Und das Glas fühlt sich natürlich sehr schick an.
     
  4. Yiruma

    Yiruma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    271
    Für mich ist das X nichts mehr.
    Mein 8 Plus hat einfach das produktivere Display.
    Hoffe im nächsten Jahr gibt es ein X Plus mit 6,3 Zoll Display.
    Die Gerüchte deuten ja darauf hin, und ich will jetzt nicht von meinem 8 Plus
    welches ein grandioses Displayverhältnis hat auf ein X wechseln, welches null Vorteil bietet,
    und bei Video und Fotos mal so richtig abkackt gegenüber dem 8 Plus.
     
  5. Meeseeks

    Meeseeks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    349
    Und wie kommst du zu der Annahme?
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.154
    Zustimmungen:
    3.241
    Weil das nutzbare Display für Fotos und Videos kleiner ist.
     
  7. oli

    oli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    168
    …man dreht sich im notch-freien Kreise.
     
  8. Yiruma

    Yiruma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    271
    Ich bezog mich auf die Darstellung.
     
  9. michaelelis

    michaelelis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    106
    Dem Gedanken kann ich auch einiges abgewinnen!
    Aber NOCH ein Jahr 6er Design würde ich alleine aus ästhetischen Gründen nicht ertragen :)
     
  10. dtp

    dtp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    510
    Dafür hat das X ein OLED-Display mit einem deutlich größeren Kontrastumfang und weitaus besseren Schwarzwerten sowie einer höheren Auflösung. Also "abkacken" sieht für mich irgendwie anders aus. ;)

    EDIT: Sorry für die Rechtschreibfehler. Hab sie korrigiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen