Überlegung 8Plus oder X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FrankWL, 14.09.2017.

  1. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    190
    Hier mal der LINK zum Focus Artikel.

    Ja, habe es auch bestellt, hab zwar noch ein iPhone 7 erst seit knapp einem Jahr, aber die Kamera des 8 Plus ist für Smartphoneverhältnisse bombastisch. :D

    Zurück zum Thema: Das iPhone X sieht toll aus! Im Prinzip ist es ähnlich wie das 8 Plus von der Kamera her oder? Doppel Linse auf der Rückseite?. Würde mich vom Design her reizen, aber ich möchte erstmal Face ID abwarten und in die 2. Gen kommen lassen. Ich war damals auch Besitzer eines 5S, das erste mit TouchID und der 1. Gen Touch ID Sensor war doch teils echt bescheiden. Waren die Finger frisch gewaschen und Touch ID frisch eingerichtet ging es eine Zeit lang gut, aber dann wurde die Erkennung über die Zeit immer schlechter, bis es neu eingerichtet wurde.

    Sicher, Face ID funktioniert hier anders, aber dennoch will ich da erstmal abwarten :D
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    3.585
    Focus ist immer lesenswert... und extrem Fachkompetent. :hehehe:
     
  3. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    190
    Ebenso wie der Spiegel oder mittlerweile auch N24...gerade letztere hatten sogar schon Gifs in Artikel verwendet. Super Seriös :D
    Aber über das Problem findet man auf diversen Seiten was geschrieben. :) Focus war nur der Link der ganz oben stand und ich war faul weiter zu suchen ;)
     
  4. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    147
    Wenn ich auf die ganzen Internet Einzelfälle hören würde, hätte ich kein Auto, kein Smartphone, keinen Rechner, usw. Sorry das Internet ist mittlerweile nur auf Klicks und Krawall aus. Da nehme ich schon lange nichts mehr ernst oder steuere meine Entscheidungen danach.
    Main 8+ läuft übrigens auch ohne Probleme. Aber das zu schreiben ist ja uninteressant ;-)
     
  5. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    190
    Genau, das ist ja langweilig wenn ein Apple Produkt funktioniert :p Btw. mal sehen wann mein 8 Plus dann kommt XD
     
  6. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    147
    Freu dich drauf, die Kamera ist wirklich ein großer Schritt nach vorne (hatte vorher das 7plus).
     
  7. troubadix2004

    troubadix2004 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    268
    Definitiv, komme auch vom 7 plus zum 8 plus
     
  8. Bremer28259

    Bremer28259 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1.216
    Mit dem Gedanken an FaceID kann ich mich momentan auch noch nicht anfreunden, weil ich TouchID als genial empfinde. Allerdings kann ich deine Erfahrungen mit dem TouchID im 5s gerade nicht bestätigen. Ich empfinde TouchID im 7er als wesentlich störanfälliger als im 6er oder im 5s. Beim 7er reicht es schon, dass der Finger leicht feucht ist, z.B. von Schweiß, und es entsperrt nicht mehr. Das kam weder beim 5s noch beim 6er so vor. Da musste der Finger schon richtig nass sein, damit es nicht entsperrte.
    Na ja, ich warte mal ein paar Wochen die Erfahrungen mit dem X ab, wenn es denn auf dem Markt ist.
     
  9. frank010

    frank010 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    89
    Bitter !
    Da bleibt an echtem Mehrwert durch ein größeres Display nicht wirklich viel übrig o_O

    Habe ja jetzt seit ein paar Tagen auch das 8Plus, man kann sich an Größe und Gewicht gewöhnen, der Bildschirm ist schon super.
    Mehr Auflösung auf diese Größe braucht eigentlich auch keiner, das ist so schon völlig gut.

    Das mit dem Akku sehe ich entspannt, bei vielen Millionen Geräten sind immer auch mal Defekte dabei, das ist normal und lässt sich nicht vermeiden.
    Dann dürfte ich ja gar nichts kaufen.

    Bestellen werde ich das X aber mit Sicherheit, ob ich es dann behalte wird sich zeigen.
     
  10. martinaperle

    martinaperle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    75
    Wünsche Euch allen einen angenehmen Feierabend,

    ich habe mir nun auch die iPhone 8 und das Plus im Laden angesehen und hoffe, dass sich das "WARTEN" lohnt. Ich möchte unbedingt das iPhone X, da mir das beinahe randlose Display sehr gut gefällt und vom Kopf her, ist dies dann auch "NEU"er oder wie auch immer. Ich muss gestehen, dass ich mein Samsung Galaxy S6 Edge Plus sehr mochte. Das iPhone 7 ist /war mir zu klein und so hoffe ich, dass beim iPhone X wieder mehr Display übrigbleibt. Für mich stellt dies kein Image dar, es ist einfach etwas...ich hoffe doch "SCHÖNES", was natürlich auch in meiner Tasche seinen festen Platz bekommt. Jetzt fragt sich nur, wann wir bedient werden. Morgen nach der Arbeit fahre ich meinen iMac aus der Reparatur holen und dann wollen wir mich für den dritten November vormerken. So die Aussage des Apple Händlers. Ich freue mich sehr und habe das Geld bereitgelegt.
     
Die Seite wird geladen...