Überlegung 8Plus oder X

…ja – ggü. dem normalen 6-8er – die Breite des Displays ist allerdings kaum/nicht merklich gewachsen und das Gerät ist Höher, breiter und dicker als das normale 6-8er.
Auch wenn ich es mir (anfangs) schön geredet habe – das ist mal ganz ehrlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen warte ich auf die V2.0 von Face ID. die kommt dann wohl im iPhone XS oder XI oder...hm...wie auch immer dass dann heißen wird :D
 
...und dicker als das normale 6-8er

Ob die 0,2 mm den Kohl wirklich fett machen? Vom Gewicht her liegt das iPhone X ja ziemlich in der Mitte zwischen iPhone 8 und iPhone 8 Plus.
 
…ja – das Gewicht wird sich vor allem bemerkbar machen; ich war auch erstaunt, dass es auf Bildern/Videos um einiges dicker wirkt, also das normale 6-8`er oder das +. Bin gespannt, wie es in der Hand liegt, denn seit dem 6er ist ja der größere Formfaktor Grund, dass es so dünn sein muss, damit es einigermaßen handlich bleibt.
 
Hier nochmal ein Bild aus dem Netz. Mal abgesehen von den Schemata und den ganzen Zahlen:

95692A4A-6766-454F-AD2B-8E3853F57A33.jpeg

Für mich ist das X vom Konzept sicherlich näher am 8+ als am 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis und Yiruma
Das Plus ist ein Brett im Vergleich zum X.
Irre wie klein das X ist mit dem großen Display:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Oh ja. Und jetzt kommen langsam die ganzen Reviews online. Diese Woche wird meine Geduld ganz schön überstrapazieren...
 
Die meisten Reviews sollten ab morgen kommen .. ab da darf berichtet werden.
 
Hier nochmal ein Bild aus dem Netz. Mal abgesehen von den Schemata und den ganzen Zahlen:

Anhang anzeigen 221182

Für mich ist das X vom Konzept sicherlich näher am 8+ als am 8.

Finde ich auch!

Im Widerspruch dazu stehen tatsächlich die prozentualen Vergleiche (safe area, etc.), die das X näher am kleinen iPhone verorten.

Mir egal! Wenn ich das X das erste mal mit meinem + mit den für mich relevanten Apps vergleiche, wird sich schnell zeigen, was Sache ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Das hatte jemand beim Forum von macrumors bereits verglichen:
2CAD62B9-E1B7-476F-9BD8-AE612D95D82C.png
 
Wie oft willst Du dieses Bild eigentlich noch posten? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis, iToph und Yiruma
Am einfachsten wärs er nimmt’s als Profilbild :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph, Yiruma und mero
Meine aktuell größte Sorge: Wo kann man sich die Akku Prozent anzeigen?
 
Im Control und Notification Center, durch Runterwischen, genau wie für den Anbietername auch.
 
Hier nochmal ein Bild aus dem Netz. Mal abgesehen von den Schemata und den ganzen Zahlen:

Anhang anzeigen 221182

Für mich ist das X vom Konzept sicherlich näher am 8+ als am 8.

Mir fällt nur auf, dass das x vom Bildschirm her schmäler ist, dafür höher. Die Höhe der Anzeigefläche ist auch nicht genutzt. Ich habe mein x storniert und das 8 Plus gekauft bei Apple in HH. Jeder wie er mag - ich bin mit dem 8 Plus zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Du hättest ganz einfach in Xcode den iPhone X Simulator kurz starten können und festgestellt, dass Du ungeprüft Müll verzapfst.

Danke für den Tipp mit dem Simulator ;-).
 
Meine aktuell größte Sorge: Wo kann man sich die Akku Prozent anzeigen?

... Lade dir eine App runter......, als ob es nichts wichtigeres gibt, als die Prozent Anzeige beim iPhone
 
Zurück
Oben Unten