Überlegung 8Plus oder X

@iToph: Im Grunde wiederholst du mich ;-)
 
Ich glaube fest an gegenteiliges. Man stelle sich mal eine multiuser experience vor, man setzt sich vor einen Mac - und der erkennt wer man ist. Mit der cloud ist auch immer alles überall verfügbar. Hallo Zukunft.

Noch ein Wort zu FaceID: für mich ist die Praktikablität direkt mit der Funktion verknüpft. Zum Beispiel kurz iPhone unter dem Tisch entsperren: warum sollte ich ein iPhone unter dem Tisch entsperren? Hier fallen mir zwei Szenarien ein: entweder es ist nicht erwünscht, dass ich mein Handy nutze -> also lasse ich es aus Höflichkeit auch bleiben. ODER ich will nur schnell aufs Display glancen ohne dass es die anderen am Tisch merken (was übrigens mMn. genau so unhöflich ist). Jetzt der Kasus knacksus: wenn ich es unter dem Tisch entsperre, dann hab ich auch vor drauf zu schauen. Entweder FaceID schafft es während dieses Blickes mein Handy zu entsperren - oder eben nicht. Für mich sind da Praktikablität und Funktion unmittelbar miteinander verknüpft. Und irgendeinen Androiden mit komplett anderer Technik als Meinungsgrundlage hierfür herzunehmen, ohne das iPhone überhaupt mal getestet zu haben... naja das funktioniert in meinen Augen einfach nicht.

Die iphone X Besitzer erkennst Du in ner Besprechung daran, das sie während der wichtigen Besprechung mit dem Oberkörper unterm Besprechungstisch verschwinden... :rotfl:
 
Langsam nervt es...

Wir drehen uns im Kreis...
Ohne Arme - keine Kekse...


ABWARTEN... :blabla:
 
Du sitzt in einer Besprechung und willst unauffällig die gerade gekommene SMS lesen. Mit dem iphone X hebst Du das Handy vor 10 Leuten in der Besprechung gut sichtbar vors Gesicht um es zu entsperren....

*ich lach mich tot*

Genau das finde ich mittlerweile eine Unsitte in Meetings und respektlos den anderen gegenüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Scum, lulesi und 2 andere
Ich würde gerne mein Handy entsperren können, ohne es in die Hand zu nehmen. Jede Wette, das nächste iPhone hat wieder TouchID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Scum
Ich würde gerne mein Handy entsperren können, ohne es in die Hand zu nehmen. Jede Wette, das nächste iPhone hat wieder TouchID.

Das möchte ich mal sehen, wie du es entsperrst, ohne es zu berühren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, iToph, troubadix2004 und eine weitere Person
Die iphone X Besitzer erkennst Du in ner Besprechung daran, das sie während der wichtigen Besprechung mit dem Oberkörper unterm Besprechungstisch verschwinden... :rotfl:

Oder, dass sie ganz galant auf ihre Applewatch schauen und keiner es mitbekommt.

Mensch... was du für Augen machen wirst wenn du siehst, dass man das iPhone X nicht direkt vors Gesicht halten muss um zu entsperren. Und dass man nur den Bildschirm berühren muss um die notifications zu sehen. :hunger:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Sind hier doch Trolle unterwegs? *schmunzel*
 
Genau das finde ich mittlerweile eine Unsitte in Meetings und respektlos den anderen gegenüber.

Was meinst Du, wieviele Kollegen bei uns in Besprechungen und Vorträgen ihr Notebook aufgeklappt auf dem Tisch vor sich stehen haben. Die tippen dann auch unentwegt etwas ein, um Emails zu beantworten, oder dergleichen. Da fällt ein iPhone auch nicht mehr großartig auf. ;)
 
Was meinst Du, wieviele Kollegen bei uns in Besprechungen und Vorträgen ihr Notebook aufgeklappt auf dem Tisch vor sich stehen haben. Die tippen dann auch unentwegt etwas ein, um Emails zu beantworten, oder dergleichen. Da fällt ein iPhone auch nicht mehr großartig auf. ;)


Ist aber auch nicht "die feine englische Art", oder?
 
Was meinst Du, wieviele Kollegen bei uns in Besprechungen und Vorträgen ihr Notebook aufgeklappt auf dem Tisch vor sich stehen haben. Die tippen dann auch unentwegt etwas ein, um Emails zu beantworten, oder dergleichen. Da fällt ein iPhone auch nicht mehr großartig auf. ;)

Bei BMW bringen alle ihre Laptops mit in die Besprechung und arbeiten dran....
 
Face ID hat sicherlich (wie alles) Vor- und Nachteile: es hat mich z.B. schon oft gestört, wenn Touch ID mit feuchten Händen, im Winter mit Handschuhen oder mit iPhone im Fahrrad Case nicht funktionierte und ich den Code eingeben musste.
 
Aber normal, da 80% der Meetings sowieso nur gequasche ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich glaube nicht das Apple Face-ID wieder fallen lässt. Das ist die Zukunft für Apple. Hatte zwar auch auf was anderes gehofft, aber so ist es. Ist auch kein Grund das iPhone X nicht zu holen. Für mich ist:

- 1. Generation (viel zu oft mitgemacht, viel zu oft draufbezahlt)
- Displaygröße (auch wenn es hier viele gibt, die meinen das X reicht für + User aus, ich bin nicht der Meinung. Fand meinen Weg von 6splus zum normalen 7er nicht schön und musste den nach 2 Monaten teuerer korrigieren.

Punkt 1 wird sich im nächsten Herbst erledigen und hoffentlich auch Punkt 2 mit einem 6,5 Zoll Gerät in dem Formfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrici73
Man kann sich alles passend drehen, klar ;-)

Soll aber letztlich heißen: In die Hand nehmen geht ohne berühren?

... das war die Aussage des Satzbau´s, auf den ich letztlich scherzend einging...

Ich würde gerne mein Handy entsperren können, ohne es in die Hand zu nehmen. Jede Wette, das nächste iPhone hat wieder TouchID.
Das möchte ich mal sehen, wie du es entsperrst, ohne es zu berühren ;-)


Jetzt klink ich mich auch aus dem Thema aus, weil´s langsam langweilig und nervig wird... ohne das sinnvolles, neues hinzukommt...

Genießt den freien Tag !
 
Wenn jemand im Meeting auf sein "Uhr" schaut, finde ich das mitunter unhöflicher als wenn jemand kurz sein Handy in die Hand nimmt.
 
Zurück
Oben Unten