Überlegung 8Plus oder X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FrankWL, 14.09.2017.

1. michaelelis

michaelelis MacUser Mitglied

Ist bei mir auch so. Hochkannt (Regelfall) „liegt“ das iPhone auf dem kleinen Finger und im Querformat auf beiden kleinen Fingern oder den Daumrn (je nach Körperlage :))

Ich gehe davon aus (und hoffe es auch), dass wir auch beim iPad bald ein vergleichbares Konzept sehen werden wie beim X.

Vielleicht lesen wir von Apple bald mal wieder öfter „you are holding it wrong“ :)

2. Zockerherz

Zockerherz MacUser Mitglied

Na ja, letztendlich ist es doch egal ob das 8+ ein größeres Display hat oder nicht! :)

Fakt ist, ich hatte vorher noch die die Plus Geräte und habe schon gestern im Bett gemerkt, dass das Plus schon doch recht schwer in der Hand ist. Schon fast ein wenig zu schwer wie ich finde. Der Hauptgrund war für mich wie bereits erwähnt die Kamera, die wirklich grandios ist. Diese wäre, so wie ich es bisher vermute, doch ebenfalls im X oder?

Für jemanden, der Wert auf die Dualkamera aber auf ein kompaktes Gerät legt, für den ist das X die Bessere Wahl. Denn da hat Manzana Recht. Für Videos und Co gehe ich an den Rechner mit 27'' Monitor oder ich nutze das Pad. Sicher ist die Display Größe der Plus Reihe nicht schlecht, Ich habe große Hände und kann leichter Tippen, auch die Lesbarkeit ist besser, aber ich empfinde die Plus Reihe schon als grenzwertig groß. :) (Trotzdem ein tolles Gerät)

Es kommt halt darauf an, worauf jeder einzelne besonders Wert legt. Ist es die kompakte Größe, ein großes Display Oder irgendeine Aufregende neue Farbe? Nach diesen Kriterien sollte man sich sein Smartphone kaufen und nicht danach, ob das Display des X Scheiße sei, weil es viel zu klein gegenüber dem Plus ist :p

3. MECHammer

MECHammer MacUser Mitglied

Bloß nicht, dann wäre das iPad doch gar nicht mehr zu halten, ohne irgenwie ständig etwas am Bildschirm zu aktivieren.

Das iPhone X hat sogar die noch etwas bessere Kamera, denn das Teleobjektiv hat eine größere Offenblende.

4. pmau

pmau MacUser Mitglied

Absolut richtig.
    Diese Obsessioon mit "randlosen" Geräten als technischen Fortschritt halte ich für sinnfrei.
    Das ist schon beim iPhone an den Rändern so.

5. JarodRussell

JarodRussell MacUser Mitglied

Ich hatte das ja auch schon mal erwähnt, dass ich den Rand mit dem Home-Button grundsätzlich gar nicht so verkehrt finde, weil es ergonomisch durchaus sinnvoll sein kann. Die Thematik rund um die Aspect ratio ist eben auch so eine Sache. Ich habe mir im T-Punkt auch das 8+ angesehen und die schiere Größe erschlägt mich im ersten Moment. Gestern habe ich aber auch wieder beobachtet, dass ausgerechnet Frauen sehr häufig so grosse Displays bevorzugen, sei es aus der Plus Reihe der iPhones oder bei den Androiden. Finde ich grundsätzlich eine interessante Tendenz.

6. newmaci

newmaci MacUser Mitglied

Ich experimentiere immer mal wieder und habe festgestellt, dass für mich das große Display den Aspekt der fehlenden Handlichkeit überwiegt.

7. Yiruma

Yiruma MacUser Mitglied

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal tatsächlich an die Größe des Plus gewöhne.
    Nun möchte ich nicht mehr zurück, was im nächsten Jahr den Vorteil hat, dass das Display bei gleicher Gehaüsegröße wahrscheinlich 1 Zoll größer sein wird:D

8. troubadix2004

troubadix2004 MacUser Mitglied

Ich bin sich sehr zufrieden und hoffe ebenfalls das nächstes Jahr ein iPhone plus mit größerem Bildschirm kommt mit gleichen außen abmaßen

9. oli

oli MacUser Mitglied

…das ist die Einbahnstraße: vom + gibt es keinen Weg zurück, nicht zum normalen und auch nicht zum x. Daher wird es kommendes oder nächstes Jahr ein x+ geben müssen…

10. Zockerherz

Zockerherz MacUser Mitglied

Wiso muss ich gerade an das Bild hier denken 9GAG Link. (Ich hoffe ich darf überhaupt Links zu solchen Seiten posten *grübel*)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen