Überlegung 8Plus oder X

Warum sollte ich Websites im Querformat zusammenziehen? Die Browser passen die Texte doch automatisch an die dargestellte Breite an. Und so dramatisch finde ich es jetzt nicht, wenn ich bei so manchem Video und Foto links und rechts einen Trauerrand habe. Insgesamt ist die Darstellung trotzdem etwas größer, als bei meinen iPhone 7. Diesem gegenüber verliere ich also nichts.
Du hast geschrieben, das Breitformat gefällt dir, besser nutzbar. Daraufhin habe ich obiges geschrieben. Jetzt schreibst du, die schwarzen Ränder sind ok... widerspricht sich ein wenig... aber lassen wir das, wir meinen ja dasselbe.;)

Die Displayformate von iPhone X, Galaxy S8, Note8 und ähnlichen ist nicht wirklich so nutzbar, wie viele es erwarten, weil einfach vieles ein anderes Format hat... Videos, Fotos, etc.
 
Moin,

wer die Größe und das Display des normalen iPhones bevorzugt, macht mit dem X nichts falsch.
Das Display ist definitiv größer und das iPhone selber ist so groß wie ein Samsung S7.
Die nutzbare Fläche liegt bei 5,6 Zoll, und das ist doch einiges gegenüber dem 4,7 Zoll Display.
Das Display ist breiter und höher.

Einzig im Landscapemodus verliert es gegenüber dem Plus Model.
Dafür ist das Plus aber auch ein Klopper im Vergleich zum X:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, enemykillerz und Manzana dulce
Ja - das x ist eher in der Liga des 8er – nicht +. Leider ist es (noch) schwerer und dicker.
Der umlaufende Rand und Technikaussparung stören noch – aber es muss ja der opt. Nachfolger auch wieder verkauft werden.
Wegen der Kritik und geringere Absatzzahlen bessert Apple hoffentlich schneller nach.

Zum Display:

The taller display has a lot of area dedicated to white space.

The height of the X status bar is double compared to a conventional iPhone. The bottom area is dedicated for gestures in many apps.

The X display is taller but much of that advantage is negated by iOS design considerations.


WxBB6N9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Der umlaufende Rand und Technikaussparung stören noch – aber es muss ja der opt. Nachfolger auch wieder verkauft werden.
Wegen der Kritik und geringere Absatzzahlen bessert Apple hoffentlich schneller nach.

Was für geringe Absatzzahlen?
Hat der Rest deines Postings einen vergleichbaren Wahrheitsgehalt?
 
Du meinst aber nicht das X mit geringen Absatzzahlen, oder?
Denn laut ersten Pressemeldungen von Apple ist die Nachfrage exorbitant und kein iPhone wurde so oft vorbestellt.
Nach 20 Minuten war es in 57 Ländern ausverkauft.
Wenn sie nicht nur 1000 Geräte hatten nicht schlecht :D
 
Aber absolute Zahlen gibts nicht, oder?
Wenn etwas in geringen Mengen vorhanden ist, dann ist es ja nicht schwer dass es schnell ausverkauft ist :)
 
Ja - das x ist eher in der Liga des 8er – nicht +.

Ich weiß ja nicht. Für mich ist es genau umgekehrt. Die einzigen beiden Sachen die mir das Bild zeigt ist, dass das iPhone x ein signifikant größeres Display als das 8er hat und dass auf dem iPhone x eine andere Skalierung zum Tragen kommt als beim 8+

Ob man jetzt lieber das breitere Display vom 8+ mit den fetten bezels haben möchte, oder das eher längliche vom X (aber dafür bezel less) wird wohl zukünftig zur Glaubensfrage.
 
Leider hatte ich das Bild nicht mehr gefunden aus dem Thread - seiner Zeit einfach nicht beachtet. Auch wenn es in der Breite nur marginal ist der Unterschied macht es im Gesamten doch einen Unterschied von der Anzeige. Hatte mich von dem „randlosen“ blenden lassen... meine Frau nutzt nun das 1 jährige 7 plus jet Black von mir und ich das 8 plus Space grey ( schade nur um den glänzenden Rand des jet Black ). Werde jetzt noch die shuffleskins Folie ordern ( nutze ich schon seit erscheinen der plus Modelle immer neu ) und das 8 plus bis zu dem Nachfolger der irgendwann erscheinen müsste nutzen. Leute die einen Nachfolger für die „normale“ Größe suchen haben es im X bekommen. Schön, dass es Leute hier im Forum gibt,die Facts finden welche helfen können, danke!!!!
Dieses Bild?

IMG_2578.jpeg
 
Patrici73 meint das schon gepostete Foto – da wird die zusätzliche OS-mäßige Beschränkung deutlich.
 
…ja - hat mich nach anfänglicher Euphorie ernüchtert...
 
Zwei Klicks - das X ist storniert und das 8 plus wird jetzt in Betrieb genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Mein 8 Plus ist verkauft, und wird verschickt wenn mein X da ist.
Freu ich mir auf die kompakte Größe:D
 
Das iPhone X lässt sich dann auch wieder gut verkaufen... und 8er, ob mit oder ohne plus, gibts ja dann auch wieder ab Regal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrici73
Mein 8 Plus ist verkauft, und wird verschickt wenn mein X da ist.
Freu ich mir auf die kompakte Größe:D

iPhone X wird weiter verkauft teuer....
Freu mich schon auf eine Woche Ski Wellness :)
 
Zurück
Oben Unten