TV TV-Tipps Thread

heute

"game over"

22:25 ARTE

"Hardcore-Fans von Computerspielen verbringen zwischen 40 und 80 Stunden pro Woche in virtuellen Fantasielandschaften. Der Film zeigt anhand von vier Lebensgeschichten, wie die Scheinwelt der Spiele und die Lebenswirklichkeit derer, die sie nutzen, immer mehr verschwimmen. So wurde der 20-jährige Kanadier Guillaume Patry dank seiner Spielleidenschaft zum Popstar. Er lebt seit drei Jahren als Profi-Gamer in Südkorea und verdient mit Spiel-Turnieren, die live im Fernsehen übertragen werden, 80.000 Dollar pro Jahr. Süd-Korea ist eines der wenigen Länder, in denen Profi-Gamer als Sportler anerkannt sind. Der Rummel um die jungen Champions hat eine wahre Spielbesessenheit im Land ausgelöst.

Weltweit zeigen immer mehr Game-Fans Symptome von ernsthafter Spielsucht. Zu ihnen gehören auch Brandon Whitehead und Shawn Woolley, der vor zwei Jahren Selbstmord beging. Während Brandon anhand eines Videotagebuchs schildert, wie Computerspiele ihm geholfen haben, seine Unsicherheit und Depression zu überwinden, ist Shawns Mutter überzeugt, dass manche Games ihre Spieler bewusst gefangen nehmen wollen. Sie hat einen Kreuzzug gegen die Spiele-Industrie begonnen. Die Entwickler solcher Role-Playing-Games haben freilich ein ganz anderes Selbstverständnis: Spiele-Guru Peter Molyneux aus London möchte vor allem die Kreativität der Spieler herausfordern. In der Tat nimmt 'Fable', das jüngste Produkt seiner Talentschmiede, auf eindrucksvolle Weise die Zukunft der interaktiven Unterhaltung vorweg. Das Spiel konfrontiert Benutzer mit ihren geheimen Sehnsüchten und nutzt das Medium Computerspiel für eine ebenso amüsante wie intelligente Form der Selbstreflexion"
 
:augen: da ich jedoch hundemüde bin werd ich heute mal den *onlinetv-recorder* ausprobieren :cool:
 
Jemand heute / gestern abend "Mitternachtsspitzen" auf WDR gesehen? Immer klasse, aber die Weihnachtsausgaben sind… einfach Pflichtprogramm.
Nicht gesehen? Wandert in den nächsten Tagen / Wochen durch (fast) alle dritten.

"…ich bring euch Nüsse, Äpfel…" "Äpfel? Ich will Äppel, und zwar Eipod!":D
 
Eine gute Tradition von 3sat, zu Silvester rund um die Uhr Live-Acts laufen zu lassen :)

Viel Spaß und guten Rutsch!

bahnrolli
 
ARTE - Get Up Stand Up
Viel mehr als Sprache ist Musik in der Lage, Grenzen zu überwinden und Menschen emotional zu einen. Dies gilt im Besonderen für die massentaugliche Rock- und Popmusik. Die sechsteilige Reihe "Get up stand up" veranschaulicht, wie die Macht dieser Musik im Kampf für eine bessere Welt eingesetzt wurde.

Montag, 1.1.2007 um 00.40 Uhr Teil 1 & 2 (ok, das kam eben)
Montag, 8.1.2007 um 00.55 Uhr Teil 3 (Fight the Power)
Montag, 8.1.2007 um 01.55 Uhr Teil 4 (Say It Loud - Black Power und die Politik der Symbole)
Montag, 15.1.2007 um 00.45 Uhr Teil 5 & 6

:thumbsup:
 
Ab morgen: 5 Staffel 24!!! Endlich geht es wieder los!!
 
Invader Zim - jeden Tag auf Nick

Invader Zim heute 22.05

ACHTUNG! Nick nimmt es mit den Sendezeiten nicht so genau. Ich time den Festplattenrecorder meist zwischen 21.55 Uhr und 22.35 Uhr, damit ich die ganze Folge aufnehmen kann.
 
Kann mir irgendwer erklären, wie ich die "otrkey" Dateien vom OnlineTVRecoder decodiere?
Ich komm mit diesem Terminal-Befehlen nicht so ganz klar :(
 
jack :cool:

sagar im dreierpack :freu:

wie elendig gemein war es damals bei der ersten staffel, jede woche nur eine stunde :(

aber david stirbt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Veräterin!

Gleich kommt so'n schwarzer Van zu Dir :cool:
 
BL|zZard schrieb:
Kann mir irgendwer erklären, wie ich die "otrkey" Dateien vom OnlineTVRecoder decodiere?
Ich komm mit diesem Terminal-Befehlen nicht so ganz klar :(

Google mal nach iDecOTR, ist ein einfaches, schönes Frontend zum Dekodieren.

Grüße fox78

Feli, die Büßermiene rettet dich jetzt auch nicht mehr... :Pah:
 
Danke, fox78!

mfg
chris

edit:
Mist, da wird bei mir immer "Bad Request" angezeigt :(
 
Zurück
Oben Unten