TV Shows im deutschen iTunes Store!

Mag sein, wäre ne schöne Sache. Denke aber hier würden sich die doch recht mächtigen Medienkonzerne der einzelnen Länder aufregen, die Verträge mit den Studios abgeschlossen haben.
Die Studios werden da langfristig auch umdenken müssen. Der klassische Vertrieb über ausländische Fernsehsender ist ja schon in den letzten Jahren gegenüber dem DVD-Verkauf deutlich zurückgegangen. Warum nicht einfach nur noch eingeschränkte Rechte an die Fernsehsender verkaufen und den Online-Vertrieb selbst übernehmen? Es ist völlig unlogisch und kostentreibend, im grenzenlosen Internet die gleichen geografischen Grenzen nachzuziehen.
 
Die Studios werden da langfristig auch umdenken müssen. Der klassische Vertrieb über ausländische Fernsehsender ist ja schon in den letzten Jahren gegenüber dem DVD-Verkauf deutlich zurückgegangen. Warum nicht einfach nur noch eingeschränkte Rechte an die Fernsehsender verkaufen und den Online-Vertrieb selbst übernehmen? Es ist völlig unlogisch und kostentreibend, im grenzenlosen Internet die gleichen geografischen Grenzen nachzuziehen.

Demgegenüber können so die Medienkonzerne ihr Geschäftsfeld ausbauen/verlagern und noch mehr Geld machen bzw. den einhergehenden Quotenrückgang kompensieren. Vor allem da den Leitern in der Geschäftsführung, dem Marketing etc klar sein muss, dass auf dauer eh das bisherige TV durch individuelles VoD abgelöst werden könnte und jeder Sender der hier führend ist ähnlich wie Apple eine Vormachtsstellung auf dem Gebiet bekommen könnte.
 
Richtig, es gibt ja auch erste Versuche. ABC streamt in den USA einige aktuelle Serien kostenlos im Internet. Nur: Solange das alles Streaming-Angebote sind, die nur im Rechner laufen, ist das nicht massenkompatibel. Es gibt eigentlich keinen Bedarf mehr für Unternehmen, die nur Content zusammenstellen, weil sich künftig jeder privat tun kann. Das haben die Konzerne glaube ich noch nicht ausreichend realisiert, um sich auf alternative Geschäftsfelder zu stürzen.
 
Ich switche z.Zt. nur für Filme und ein paar Serien in den US-Store. Anschließend direkt wieder zurück, da ich Musik auch hier bekomme. Der Preis ist nicht das Problem in dem Fall, nur das fehlende Angebot.
 
gibts außer switch, ladyland und pastewka noch kostenloser teaser serien gratis?
 
Also das mit dem ZDF ist eine Riesensauerei!!!!
Das lasse ich mir als dummer Gebührenzahler nicht mehr gefallen, das hier nochmal extra auf meine Kosten zusätzlich abkassiert wird. Normalerweise müßte ich alle Staffeln umsonst bekommen, denn ich bezahle schon monatl. 17 Euro an diesen verdammten Sender!
 
Also das mit dem ZDF ist eine Riesensauerei!!!!
Das lasse ich mir als dummer Gebührenzahler nicht mehr gefallen, das hier nochmal extra auf meine Kosten zusätzlich abkassiert wird. Normalerweise müßte ich alle Staffeln umsonst bekommen, denn ich bezahle schon monatl. 17 Euro an diesen verdammten Sender!
Stimmt, ist eine riesen Frechheit. Zumal einige bisher kostenlose Serien aus der ZDF Mediathek genommen wurden.
 
Normalerweise müßte ich alle Staffeln umsonst bekommen, denn ich bezahle schon monatl. 17 Euro an diesen verdammten Sender!

Zwar geht das Geld an alle öffentlich-rechtlichen Sender, aber abgesehen von diesem Detail hast du natürlich absolut recht. :mad:
 
Es ist jetzt schon fast vier Jahre her, dass Chris Anderson seinen Long Tail-Artikel veröffentlicht hat und trotzdem haben die meisten Medienunternehmen das Prinzip immer noch nicht gecheckt.
........
Ich werde jedenfalls weiter meinen amerikanischen iTS-Account behalten und mir die Freiheit nehmen, selbst zu entscheiden, welche Sprache ich hören möchte.

zu 1) Gutes Buch !

zu 2) kann ich denn über einen US Account Filme mit der Sprachoption "deutsch" oder anderen "nicht Originalsprache" kaufen/mieten ?
 
Ich finde das Angebot toll! Dafür, dass es in D (fast) nur schlechte Serien im TV gibt, kann Apple ja nichts. Und dass es diese Serien nur auf Deutsch gibt ist ja klar - die große Mehrheit spricht hier nun mal deutsch - RTL und Co senden ja auch nicht auf englisch.

Ich kaufe mir sicher keine Stromberg Staffel komplett - da kaufe ich lieber die DVD. Aber wenn ich abends mal vorm Fernseher sitze und es kommt wieder mal nichts vernünftiges kann ich mir schon vorstellen die Eine oder Andere Folge Stromberg zu kaufen. Und wenn ich dann eine Stunde gut unterhalten werde ist mir das auch 4 Euro wert - eine DVD bekomme ich nicht auf die Schnelle.

Wenn jetzt noch Filme folgen ist das ein super Angebot - bevor ich in die Videothek renne zahle ich gerne 5 - 10 Euro für einen netten Abend mit einem guten Film. Auch wenn ich diesen vielleicht sonstwo zu einem anderen Zeitpunkt ein paar Cent billiger bekommen könnte.
 
zu 1) Gutes Buch !
zu 2) kann ich denn über einen US Account Filme mit der Sprachoption "deutsch" oder anderen "nicht Originalsprache" kaufen/mieten ?
Nein, nicht dass ich wüsste (hab aber ehrlich gesagt auch noch nie danach gesucht). Aber der US-Store bietet mir die Original-Sprache, die ich der Synchronisation vorziehe, und das zu einem günstigeren Preis. Warum sollte ich also den US-Account aufgeben? :noplan:
 
2.50 EUR für alte Folgen? Und vor allem als Synchro? Den Scheiss können sie behalten! Das ist wirklich so ziemlich das schlechteste Angebot, mit dem Apple in den letzten Jahren um die Ecke gekommen ist. Dagegen waren ja sogar der komische iPod Lautsprecher oder die tollen 2EUR für den 811.n Enabler noch gute Angebote gegen... :D

Wenn sie es schaffen die Originalfassungen der Serien am gleichen Tag in Deutschland anzubieten wie in den USA, und einen besseren Preis hinbekommen, können wir weiter sehen...So ist es wirklich schwach...
 
Weiß jemand warum die aktuelle Desperate Housewives Folge "Täuschungsmanöver" noch nicht drin ist oder wann die rein kommt?
Habe leider derzeit kein TV und möchte gerne wissen wie es weitergeht - da wäre der iTS richtig. Meines Wissens ist die Folge gerade auf ProSieben gelaufen, dann müsste Apple sie ja jetzt reinstellen.
Danke wenn mir jemand mehr sagen kann.
 
Wenn sie es schaffen die Originalfassungen der Serien am gleichen Tag in Deutschland anzubieten wie in den USA, und einen besseren Preis hinbekommen, können wir weiter sehen...So ist es wirklich schwach...

Am gleichen Tag? Aber da laufen die Serien doch kostenlos im TV, wieso soll ich da noch was für zahlen? Ehrlich, wenn dann möchte ich die Serien schon in der Urfassung sehen, deutsche Synchro oder englische Originalfassung, das ist doch alles sch***. Ich bin für den Drehbuch-Download im iTS, alles andere kann Steve behalten. ;)

Im Ernst Leute, ist ja schön, wenn Ihr Euch die Serien gerne in der Orginalfassung anschaut und 1,99€ oder 2,49€ zu teuer sind... zwingt Euch doch niemand die Folgen ab sofort nur noch im iTS zu kaufen, oder? Amazon.com verkauft auch morgen noch massig DVDs, die Welt dreht sich weiter.
 
Könnten hier mal gewisse User bitte aufhören, über diejenigen zu nörgeln, die sich englischen Originalton wünschen?!?! Es ist doch wirklich nichts "absonderlich" daran, dass wir keine unnatürlichen, hörbar drübergesprochenen und nicht annähernd lippensynchronen (ja, schaut mal genau hin) deutschen Voiceover wollen.

Und nein: Es sind nicht nur ein paar Leute, die Originalton wollen. Bei DVDs wäre eine fehlende O-Ton-Spur für die meisten Kunden in Deutschland ja auch ein K.O.-Kriterium. Deshalb verstehe ich dieses Gemecker hier nicht.

Davon abgesehen verlangt ja niemand, dass in iTunes *nur* Originalfassungen verkauft werden. Wir wollen doch nur, dass die Serien mit zwei Tonspuren verkauft werden (oder meinethalben so, dass man entweder die deutsche oder englische Fassung runterladen kann).

Und ja, das meint sogar der Bewahrer deutschen Sprachguts!
 
Könnten hier mal gewisse User bitte aufhören, über diejenigen zu nörgeln, die sich englischen Originalton wünschen?!?!

;)

Es ist doch wirklich nichts "absonderlich" daran...

Hab ich auch nicht behauptet

Und nein: Es sind nicht nur ein paar Leute, die Originalton wollen. Bei DVDs wäre eine fehlende O-Ton-Spur für die meisten Kunden in Deutschland ja auch ein K.O.-Kriterium.

Soso.... für die meisten? Interessant. Schön, dass Du den Markt so gut kennst.

Davon abgesehen verlangt ja niemand, dass in iTunes *nur* Originalfassungen verkauft werden sollen. Wie wollen doch nur, dass die Serien mit zwei Tonspuren verkauft werden (oder meinethalben so, dass man entweder die deutsche oder englische Fassung runterladen kann).

Das ist ja auch legitim, aber dennoch nervt es gewaltig, wenn auf 8 Seiten in jedem zweiten Post entweder über den Preis oder die deutsche Synchro geheult wird.... irgendwann hat es auch der letzte kapiert.
 
Bei manchen Serien sind die Synchronisationen nun wirklich grauenvoll, bei anderen allerdings muss ich sagen, dass sie gut gemacht sind. Pauschal würd ich aber nicht so drüberherziehen...
Weiß keiner wann immer die neueste Folge reingestellt wird?
 
Soso.... für die meisten? Interessant. Schön, dass Du den Markt so gut kennst.

Ob sie ihn benötigen oder nicht, würden die üblichen Verdächtigen in Heimkino-Foren über fehlenden Originalton auf einer DVD meckern (von wegen "zu wenig Extras" bla bla). Keine Frage. ;)

Das ist ja auch legitim, aber dennoch nervt es gewaltig, wenn auf 8 Seiten in jedem zweiten Post entweder über den Preis oder die deutsche Synchro geheult wird...

Nun, es ist natürlich, dass man nach Unterschieden zwischen TV und iTunes sucht. Originalton kommt als erstes in den Sinn. Und es ist nun mal Fakt, dass man in iTunes das gleiche wie im deutschen Fernsehen bekommt, nur halt mit DRM und gegen Gebühr. Deshalb ist der heutige Serienstart für viele User dieses Forums kein Grund zur Freude. Sollen wir Apple dankbar sein?
 
Zurück
Oben Unten