TV Shows im deutschen iTunes Store!

Es werden ja auch Serien des ZDF im iTunes Store angeboten. Zum Beispiel die Serie "Da kommt Kalle". Bisher war die Serie auch in der Mediathek verfügbar. Nun hab ich der Mediathek geschaut und finde keine kompletten Folgen mehr. Kann es sein, dass die Folgen wegen dem iTUnes Store rausgenommen wurden?

Also besagte Serie gab es schon immer bei iTunes, allerdings nicht im Store zu kaufen, sondern für lau als Videopodcast. Obs die immer noch gibt weiß ich allerdings nicht.
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht WAS ihr erwartet habt. Es ist ziemlich genau das passiert, was beim TV-Serien-Start im deutschen iTS zu erwarten war. Sowohl Preise als auch Serien-Angebot, Codierungs-Qualität und Einsprachigkeit, waren doch von vornherein absehbar. Und das Apple Probleme hatte ÜBERHAUPT ein deutsches Angebot zu starten, war auch klar, sonst hätte man den Start nicht um fast ein Jahr verschoben! Schließlich wurden die TV-Serien bereits Anfang 2007 für DE angekündigt.

Ändert nichts an der Tatsache, dass das momentane Angebot in den Punkten Auswahl, Videoqualität und Preis bescheiden ist. Ob das nun die Schuld von Apple oder den Rechteinhabern ist, interessiert mich als Konsument nicht die Bohne. Damit ich mir in iTunes so eine Serien-Episode kaufe, müsste ich die Folge im TV verpasst *und* vergessen haben, meinen Videorekorder zu programmieren. :p
 
Eine Whishlist bei Onlinetvrecorder funktioniert da genau so gut. Und vergisst die Sendung nicht... Werbefilter funktionieren auch super :)
 
Traurig nur, dass Apple selbst mit solch einem Angebot noch Vorreiter ist.

Ist Apple nicht, gibt einige VoIP Anbieter und z.B. das Angebot vom Rosa Riesen ist qualitativ und technisch sehr gut. Gibt es aber leider nur im Paket.
 
Hat jemand einmal eine Folge irgendeiner Serie gekauft? Wieviel MB od GB hat denn jede Folge?

Gibt doch genügend kostenlose episoden... soweit ich ds sehe haben die ladykracher (erste episode kostenlos) so um die 240MB.

Eine Chucks episode die ich aus dem US oder UK store habe ist satte 400MB für 35minuten groß.
hm bei den angebot wird es wohl spassig werden. in UK wird meine internet anbindung ab 50GB volumen im monat, bandbreiten technisch kastriert.

schöne neue welt.

Ist Apple nicht, gibt einige VoIP Anbieter...
Wenn du schon abkürzungen verwendest dann bitte die richtigen. du meinst VOD nicht internet telefonie (VoIP).
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass das momentane Angebot in den Punkten Auswahl, Videoqualität und Preis bescheiden ist.
Die Videoqualität ist nicht schlechter als im US-iTS und die Datenrate wird von den Fähigkeiten des iPod limitiert. Bei der Auswahl bin ich sogar positiv überrascht...

Damit ich mir in iTunes so eine Serien-Episode kaufe, müsste ich die Folge im TV verpasst *und* vergessen haben, meinen Videorekorder zu programmieren. :p
Ich denke du wirst ohnehin niemals eine TV-Serie im iTS kaufen. ;)
 
T-Online ist auch VoIP-Anbieter, insofern ist das schon richtig. Auch, wenn er VOD meinte ;)
 
[Vorreiter] ist Apple nicht, gibt einige VoIP Anbieter und z.B. das Angebot vom Rosa Riesen ist qualitativ und technisch sehr gut. Gibt es aber leider nur im Paket.

Vorreiter in dem Sinne, dass einer großen Allgemeinheit unproblematisch handhabbares Herunterladen von einzelnen Serienepisoden zum (diskutierbar akzeptablen) Festpreis ohne längerfristige und andauernde Kosten aufgrund von Vertragsbindungen, und mit hinnehmbarer Kopierschutztechnik ermöglicht wird, in einer Art und Weise die im weitesten Sinne als elegant und praktisch bezeichnet werden kann.

(für den Satz entschuldige ich mich direkt schonmal :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, zfx und VMPR
*allesistdoofdasbrauchtdochkeinerzuteuerzuschlechtwähwähwäh*
 
Ich reihe mich mal in die Schlange der Undankbaren...:teeth:
Zur Zeit eine Auswahl, die ich für meinen Teil nicht nutzen werde, zumindest derzeit.

Aber: Endlich hat Apple zumindest einen Teil seiner Versprechungen eingelöst (es fehlen halt noch die Filme), außerdem hoffe ich mal auf einen zügigen Ausbau des Angebotes, weg von diesem dümmlichen, unterirdisch schlechten Comedyshows aus Deutschland!
 
Die Videoqualität ist nicht schlechter als im US-iTS und die Datenrate wird von den Fähigkeiten des iPod limitiert. Bei der Auswahl bin ich sogar positiv überrascht...

Ich denke du wirst ohnehin niemals eine TV-Serie im iTS kaufen. ;)

Werde ich auch nicht. Ohne HD und vor allem ohne englischen Ton sehe ich da auch keinerlei Vorteil gegenüber dem regulären Fernsehen, wo das alles auch noch kostenlos läuft und ohne DRM aufgezeichnet/abgespeichert werden kann. (einziger Nachteil: Werbung)

Was die Auflösung angeht:

Im amerikanischen Store kriegen sie zumindest Spielfilme via AppleTV in DVD-Qualität, teilweise sogar in 720p HD hin. Bei den Serien komischerweise noch nicht. Da herrscht also noch Verbesserungsbedarf.
Aber immerhin ist die Auswahl an Serien und Filmen viel besser als im deutschen Store. Also wenn überhaupt, würde ich mir einen US-Account anlegen.
 
Ich hatte heute die Gelegenheit mit Oliver Schusser, iTunes-Chef Europa, ein Interview zu führen zum neuen Angebot im deutschen iTunes Store. Einige Male ist er leider ausgewichen, aber klar ist (leider): Es wird erst einmal keine Originalversionen von US-Serien geben. Dafür bald wohl neue Partner.

Das Interview gibts hier: http://www.dwdl.de/article/news_15290,00.html
 
Verständnislosigkeit

Ich verstehe nicht warum überhaupt Leute im deutschen itunes Store kaufen, bei dem schwachen Dollar bekomme ich um amerikanischen doch alles 30% billiger (mein letzter ebay-kauf: 50 USD für 34 EUR eingekauft). Vom Angebot mal ganz abgesehen, Sendungen wie "New Amsterdam", "Rob & Big" oder "Carpoolers" werden wahrscheinlich erst in Jahren oder nie in Deutschland ankommen.

2,49 EUR für eine Lost-Folge? Wofür, dafür, dass sie schlecht syncronisiert wurde? Selbst wenn man unbedingt den deutschen Inhalt sehen will... kann man nicht mit amerikanischem Account auch deutschen Inhalt kaufen? Bei Podcasts und Musik funktioniert es zumindest, das werden die für TV Sendungen auch einrichten, damit die Amerika-Deutschen in New York ihren bescheuerten Gottschalk sehen können

Benjoe
 
Sorry, aber die Preise sind ein Witz. :confused:

Völlig überteuert, da bleibe ich lieber beim US Store...




Ich verstehe nicht warum überhaupt Leute im deutschen itunes Store kaufen, bei dem schwachen Dollar bekomme ich um amerikanischen doch alles 30% billiger (mein letzter ebay-kauf: 50 USD für 34 EUR eingekauft). Vom Angebot mal ganz abgesehen, Sendungen wie "New Amsterdam", "Rob & Big" oder "Carpoolers" werden wahrscheinlich erst in Jahren oder nie in Deutschland ankommen.

2,49 EUR für eine Lost-Folge? Wofür, dafür, dass sie schlecht syncronisiert wurde? Selbst wenn man unbedingt den deutschen Inhalt sehen will... kann man nicht mit amerikanischem Account auch deutschen Inhalt kaufen? Bei Podcasts und Musik funktioniert es zumindest (hab nicht alles ausprobiert), das werden die für TV Sendungen auch einrichten, damit die Amerika-Deutschen in New York ihren bescheuerten Gottschalk sehen können

Benjoe
 
Man muss auch mal etwas realistisch sein und nicht die persönliche Sichtweise, sondern die von Apple verstehen: Nicht jeder beherrscht die englische Sprache. Das ist zumindest in Deutschland nicht die breite Masse, mit der sich das große Geld verdienen lässt. Daher ist die deutsche Sprache im deutschen iTunes Store wohl kaum ein Vorwurf. Es wäre schön, wenn es auch noch ZUSÄTZLICH die Originalversion geben würde, aber danach siehts halt nicht aus.

Dass Serien, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind, auch im deutschen iTunes Store nicht verfügbar sind, ist auch für jeden denkenden Mensch logisch, weil das große Geschäft nun einmal erstmal durch die TV-Ausstrahlung gemacht wird. Und wenn es die noch nicht gab, dann wird es die Serie auch noch nicht bei iTunes geben. Also ist auch der Vorwurf, dass manche Serie aus dem US-Store fehlt, absurd.

Der Preis ist ärgerlich und die Auswahl noch viel zu klein. Aber der deutsche iTunes Store ist schon umfangreicher gestartet als der in Amerika oder England.
 
Also meine Persönliche Meinung ist schlecht, sehr schlecht. Die Auswahl ist so lala und der Preis unverschähmt³. Knapp 2 Euro für eine Folge? Eine Komplette Staffel würde somit ja fast 40 Euro kosten! Eine DVD ist um die hälfte günstiger. Und hat zudem die weit bessere Qualität. Ich habe mir mal Pastewka und Switch runtergladen und vorallem Switch ist voller Artefakte!

Unakteptabel. Da kaufe ich mir meine Serien lieber weiterhin auf DVD.
 
Das waren keine Vorwürfe an Apple, sondern Fragen an die User. Warum sollte man (abgesehen vom sprachlichen Hintergrund) Inhalte im deutschen iTunes kaufen, wenn man sie für einen niedrigeren Preis im amerikanischen bekommt?

Man muss auch mal etwas realistisch sein und nicht die persönliche Sichtweise, sondern die von Apple verstehen: Nicht jeder beherrscht die englische Sprache. Das ist zumindest in Deutschland nicht die breite Masse, mit der sich das große Geld verdienen lässt.

Ich wohne in Berlin, da spricht man deutsch und englisch (in manchen Gegenden sogar sächsisch :))

Dass Serien, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind, auch im deutschen iTunes Store nicht verfügbar sind, ist auch für jeden denkenden Mensch logisch, weil das große Geschäft nun einmal erstmal durch die TV-Ausstrahlung gemacht wird.

Mit der Aussage wäre ich mal etwas vorsichtiger. Ich denke dem ZDF würde es schon gefallen, wenn die 12 Millionen Zuschauer jeweils zwei Euro fürs zuschauen zahlen würden. Zumal es meines Wissens nach einige wenige Sendungen im amerikanischen Store ein paar Tage vor der Ausstrahlung geben soll... habe ich zumindest mal gelesen... meine ich mich zu erinnern... wage... oder doch nicht... will nix falsches behaupten.

Benjoe
 
Ich wohne in Berlin, da spricht man deutsch und englisch (in manchen Gegenden sogar sächsisch :))

Nur weil jemand in der Lage ist, einen Döner auf englisch zu bestellen, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass die Sprachkenntnisse für einen Film oder eine Serie ausrechen...
 
Einige Male ist er leider ausgewichen, aber klar ist (leider): Es wird erst einmal keine Originalversionen von US-Serien geben. Dafür bald wohl neue Partner.

Das Interview gibts hier: http://www.dwdl.de/article/news_15290,00.html

Umso fragwürdiger, warum dann vom "kritischen" Interviewer die Möglichkeit der Nutzung des US-Stores von Deutschland aus als Problem dargestellt wird, dem man schnell abhilfe schaffen muss... :rolleyes:

Meine Meinung...
 
Zurück
Oben Unten