TV Shows im deutschen iTunes Store!

Nur weil jemand in der Lage ist, einen Döner auf englisch zu bestellen, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass die Sprachkenntnisse für einen Film oder eine Serie ausrechen...

Kenne keinen englischen Dönerladen in Berlin.

Unabhängig davon habe ich grad mal versucht via appleTV an Pastewka zu kommen... klappt (noch) nicht. Den doofen Bushido kann appleTV mir im Store anbieten und an die Sat1 Podcasts komme ich auch...

abwarten.
 
Ok benjoe, ich seh schon, da sind unsere Sichtweisen anders. Es ist völlig irrelevant ob Du bzw. in Berlin englisch gesprochen wird. Es steht völlig außer Frage, dass ich in Deutschland Inhalte auf deutsch anbieten muss, um ein größeres Publikum zu erreichen. Das ist nun mal so.

Natürlich gibts auch mal Serienepisoden als Preview vor der Ausstrahlung: Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Weiß also nicht, wieso Du darauf kommst. Es wird ganz sicher keine neue US-Serie im deutschen iTunes-Store geben, bevor diese nicht in Deutschland im TV verwertet wurde. Ob dann da mal eine Folge vorab zu sehen ist, ist völlig irrelevant.

Und da das ZDF so schon keine Sendung mit 12 Millionen Zuschauern hat, werden auch ganz bestimmt nicht so viele online für zwei Euro etwas einkaufen. Da wäre es schon ein Erfolg, wenn ein Hundertsel der Menge dies tun würden. Nur damit lässt sich keine Serie bzw. kein Format finanzieren. Deswegen bleibt zuerst immer die TV-Ausstrahlung.

Und der Vergleich mit dem amerikanischen Store hinkt etwas: Offiziell ist der nicht für deutsche User. Theoretisch könnte die Lücke morgen dicht gemacht werden. Und dann würde die Vergleichsmöglichkeit wegfallen - und es wäre sogar streng genommen legitim. Wenn auch verdammt schade.
 
Umso fragwürdiger, warum dann vom "kritischen" Interviewer die Möglichkeit der Nutzung des US-Stores von Deutschland aus als Problem dargestellt wird, dem man schnell abhilfe schaffen muss... :rolleyes:

Meine Meinung...

Ich stell es doch überhaupt nicht als Problem dar. Es ist eine rechtliche Lücke und die habe ich angesprochen. Und interessant ist ja, dass sich der in London lebende Herr Schusser darüber freut, künftig deutsche Serien sehen zu können. Mit anderen Worten: Er hat bestätigt, dass er auch nicht nur den Store im eigenen Land nutzt. Ist doch schön ;)
 
Kenne keinen englischen Dönerladen in Berlin.

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will;
Du solltest nicht verallgemeinern, weil "man" Englisch spricht.
Ist eben nicht so.
Für nicht wenige, die lediglich ihr 08/15-Schulenglisch vorweisen können bzw, schon seit Jahren kein Englisch mehr angewendet haben, ist es äußerst anstrengend und mühsam, die Folge einer Serie oder gar einen ganzen Film zu verfolgen und zu verstehen.

Die deutschen Versionen von Filmen und Serien haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.
 
Es steht völlig außer Frage, dass ich in Deutschland Inhalte auf deutsch anbieten muss, um ein größeres Publikum zu erreichen. Das ist nun mal so.

Na hoffentlich arbeitest Du nicht im Management eines Medienunternehmens. Mit der Einstellung kann man in wenigen Jahren schon als antiquiert dastehen. Jeden Monat sprießen Onlinesender, Videoportale, Online-Recorder aus dem Boden. Es braucht sich nur einer als so komfortabel herausstellen wie das gute alte Fernsehen und schon ist es aus mit der "Medienmonopoldenke". Gerade als Apple-User sollte man doch merken, wie die Medien verschmelzen. Vielleicht stehe ich damit alleine hier, aber ich verzichte sofort auf das Fernsehen, wenn ich mir mein Fernsehprogramm mit hoher Usability selbst stricken kann ohen dabei auf etwas verzichten zu müssen

Es wird ganz sicher keine neue US-Serie im deutschen iTunes-Store geben, bevor diese nicht in Deutschland im TV verwertet wurde.

Das Internet ist global. deutsch - deutsch - deutsch, was soll das. Ich kaufe Tee in Indien, reserviere mit dem Handy einen Tisch in Rom, fliege für 200 Euro nach New York und saufe mit Australiern in Friedrichshain. Ich halte die "begrenzte" Strategie von itunes für überholt... (Unter uns: Die würden es auch anders machen, wenn sie dürften.)

Und da das ZDF so schon keine Sendung mit 12 Millionen Zuschauern hat...
Da muss ich Dir Recht geben, es waren am Samstag nur 11,89 Millonen Fernsehzuschauer.

Und der Vergleich mit dem amerikanischen Store hinkt etwas: Offiziell ist der nicht für deutsche User. Theoretisch könnte die Lücke morgen dicht gemacht werden.
Wenn es eine Lücke wäre, wäre sie schon dicht. Kennst Du die Umsatzzahlen die itunes mit internationalen Käufern im amerikanischen Store macht? Wäre mal interessant.

Benjoe
 
Sorry benjoe, aber das ist wirklich völliger Blödsinn, den man nicht weiter kommentieren muss. Das entbehrt jeder sachlichen Diskussion, wenn Du

1.) behaupten willst, dass Apple in Deutschland mehr Umsatz mit englischen Inhalten als mit deutschen Inhalten machst
2.) keine Ahnung von der Finanzierung im TV-Geschäft hast
3.) Glaubst, dass nur weil eine einzige Sendung knapp 12 Millione Zuschauer erreicht, alle Sendungen im iTunes Store gleich potentiell 12 Millionen Mal für 2 Euro verkauft werden
4.) iTunes jemals diese Umsatzzahlen offiziell bestätigen würde, was sie nicht tun, weil sie den Partnern versprochen haben, dass das eigentlich gar nicht möglich sei. Deswegen ist es nun mal eine Lücke.

Das wars von mir zu dieser Diskussion.
 
Sorry benjoe, aber das ist wirklich völliger Blödsinn, den man nicht weiter kommentieren muss. Das entbehrt jeder sachlichen Diskussion, wenn Du

1.) behaupten willst, dass Apple in Deutschland mehr Umsatz mit englischen Inhalten als mit deutschen Inhalten machst
2.) keine Ahnung von der Finanzierung im TV-Geschäft hast
3.) Glaubst, dass nur weil eine einzige Sendung knapp 12 Millione Zuschauer erreicht, alle Sendungen im iTunes Store gleich potentiell 12 Millionen Mal für 2 Euro verkauft werden
4.) iTunes jemals diese Umsatzzahlen offiziell bestätigen würde, was sie nicht tun, weil sie den Partnern versprochen haben, dass das eigentlich gar nicht möglich sei. Deswegen ist es nun mal eine Lücke.

Das wars von mir zu dieser Diskussion.


Kann meine leicht lakonische Art zu derartigen Missverständnissen führen?

Zu 1: Hab ich nie behauptet, bitte genauer lesen.
Zu 2: böswillig, Killerphrase, unnötig... das ist eine Diskussion – kein Wettbewerb
Zu 3: Hab ich nie behauptet (Es fallen Wörter wie: wäre, würde).
Zu 4: So eine Lücke wie die AGBs von Liechtensteiner Banken?

Also ich fands interessant, schade, dass man hier keine Thesen aufstellen darf.
 
Tja, bei sowas hört die Globalisierung eben auf. Man kann zwar als US-Bürger in Deutschland an Wahlen in den USA teilnehmen und umgekehrt, aber an Inhalte von dort kommt man dann doch auch nur über Tricks oder Dritte. Falls ein Amerikaner zB in Berlin arbeitet, ohne eine Adresse und eine Kreditkarte in den USA behalten zu haben, kommt er auch nicht in den Genuß des Angebots. Auch hier gleiches umgekehrt.

Klingt jetzt zwar komisch, ist aber so.

Wo es jetzt allerdings vielleicht schwierig wird, ist das Angebot in Europa. Ob man sich da jetzt verstehen kann, dass man zwar überall in Europa wohnen und arbeiten kann, aber nicht das Onlineangebot in jedem Land wahrnehmen darf, wie auch bei PayTV Abos. Ein Engländer kann nicht offiziell in Deutschland Sky abonnieren und genauso wenig BBC Serien oder sonstige Inhalte im englischen iTunes Store erwerben. Was machen Leute also erfahungsgemäß, wenn sie etwas zwar bezahlen wollen, aber nicht erwerben dürfen? Sie besorgen es sich anderweitig.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Leute die sich zB Lost aus dem Netz ziehen, vielleicht doch eher dafür entscheiden würden, für eine Folge 2$ in der Woche oder einen Sessionpass zu bezahlen und sie dafür bequem und legal direkt nach der Ausstrahlung automatisch auf den Rechner zu bekommen. Hinzu kommt außer der Neugier eben auch der Wunsch, keinen Fehlübersetzungen lauschen zu müssen ( jede Menge kaputte Gags und fehlender Sinn ), unpassenden Synchronstimmen ( zB House )oder eben den zeitlichen Bezug zu verlieren ( geht doch nichts über eine Weihnachtsfolge im Hochsommer ).

Aber das wird wohl erst kommen, wenn irgendwann mal in ferner Zukunft deutsche Sender direkt mit den amerikanischen Sendern Serien ordern, direkt synchronisieren lassen und Zeitgleich die Serie starten. Welcher Sender will denn noch gerne eine Serie kaufen, die im OT schon seit einem halben oder einem ganzen Jahr übers Internet gekauft werden kann.
 
Ich hoffe ich darf hier noch etwas schreiben ohne missverstanden zu werden.

Vielleicht schrauben wir User die Ansprüche an den deutschen TV-Ramsch-Verkauf von Apple auch etwas zu hoch. Die meisten Leute sitzen ja immer noch vor einem 4:3 Low Res Fernseher und die interessiert es nicht ob eine Sendung HD, Dolby oder im Zweikanalton ist. Die sind schon begeistert wenn sich am Computer überhaupt mal mehr bewegt als der Cursor von Word.

Nur habe ich oft das Gefühl das die großen Elektronik-Konzerne wie Sony, Samsung, Apple, Microsoft usw. einem in jeder Werbung und in jeder Zeitschrift suggerieren, dass man ja längst im Full-HD-Zeitalter leben würde, dass man alle seine Geräte syncen müsse und dass man ohne drei HDMI-Anschlüsse völlig lebensunfähig ist.

Am besten wir machen jetzt mal alle unsere Web 2.0 HD-fähigen Geräte aus und gehen zum englischen Dönermann (sorry) oder in den Park spazieren.

peace
 
Gute Idee, mach ich tatsächlich (ob der englisch kann, weiß ich aber nich). Ich hab Hunger ;-)

Nix für ungut und nen schönen Abend dann noch.

LG,
Thomas
 
Naja, nicht jeder der im iTMS Inhalte kauft, nutzt auch eine AppleTV. Das dürften wohl die wenigsten sein. Aber der gemeine Originalseriensauger schaut die Serien auch nicht darüber. Die meisten werden wohl über den Computer schauen, auf den Fernseher streamen oder den DVDPlayer benutzen. Also gerade bei den Fanatikern wird die Qualität wohl erstmal zweitrangig sein. Hauptsache man sieht als erster seine geliebte Serie im Original.
 
Aber das wird wohl erst kommen, wenn irgendwann mal in ferner Zukunft deutsche Sender direkt mit den amerikanischen Sendern Serien ordern, direkt synchronisieren lassen und Zeitgleich die Serie starten.

Solange man mit günstigen Dokusoaps über debile Aussteiger in Texas, die Leute an die Glotze bindet wird man kaum diese hohen Kosten tragen wollen.

Ich würde mich ja über deutsche Sendungen freuen, wenn die meisten nicht schlechte Kopien der guten Originale wären (The Office vs Stromberg). Schade.

Korrektur: Stromberg ist gut, The Office ist aber ein wenig besser.
 
Elitäre O-Ton TV-Nerds vereinigt euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Ich bin auch erstmal eher enttäuscht von dem Angebot. Die Qualität finde ich völlig ausreichend, aber Auswahl und Preise sind doch eher unterirdisch. Und ich verstehe einfach nicht, dass keine Original-Serien angeboten werden. Es muss ja gar kein umschaltbarer Audio-Kanal sein, es würde mir ja schon reichen, die eine oder die andere Version kaufen zu können.
Es ist jetzt schon fast vier Jahre her, dass Chris Anderson seinen Long Tail-Artikel veröffentlicht hat und trotzdem haben die meisten Medienunternehmen das Prinzip immer noch nicht gecheckt. Stellt doch einfach jede verdammte Serie dieser Welt online, bestimmt den Preis und lasst die Leute entscheiden, welche Version sie bevorzugen. Ich bin mir absolut sicher, dass dadurch die Umsätze eher steigen als fallen würden.

Am dreistesten finde ich allerdings, dass wir gebührenfinanzierten Inhalt öffentlichrechtlicher Fernsehsender nun für Geld im iTS kaufen dürfen. Da fehlen einem echt die Worte…

Ich werde jedenfalls weiter meinen amerikanischen iTS-Account behalten und mir die Freiheit nehmen, selbst zu entscheiden, welche Sprache ich hören möchte.
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass es einige der Sendungen ja schon als kostenlosen Podcast gab und im Moment auch noch gibt? (Nils Ruf Show, Dreisten Drei, Weibsbilder usw.)

Opps, beim Versuch einen solchen Podcast zu laden hängt sich mein itunes auf. Interessant.
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass es einige der Sendungen ja schon als kostenlosen Podcast gab und im Moment auch noch gibt? (Nils Ruf Show, Dreisten Drei, Weibsbilder usw.)

Opps, beim Versuch einen solchen Podcast zu laden hängt sich mein itunes auf. Interessant.
Bei mir hängt sich da nichts auf... :rolleyes:
 
Stellt doch einfach jede verdammte Serie dieser Welt online, bestimmt den Preis und lasst die Leute entscheiden, welche Version sie bevorzugen. Ich bin mir absolut sicher, dass dadurch die Umsätze eher steigen als fallen würden.

Mag sein, wäre ne schöne Sache. Denke aber hier würden sich die doch recht mächtigen Medienkonzerne der einzelnen Länder aufregen, die Verträge mit den Studios abgeschlossen haben. Auch ein Grund, warum das hier so lange gedauert hat! Vll wird das was in Zukunft werden... Erinner mich da an ein laufendes (abgeschlossenes?) EU-Verfahren gegen den britischen Store bzw gegen Apple, in dem es darum geht/ging warum denn die Stores unterschiedliche Preise und auch Angebote haben.
Wenn man sich jetzt im Dt. Store die Serien ansieht erkennt man sofort das eigentlich nur drei Unternehmen vertreten sind. Zum einen Pro7Sat1Media und Viacom und halt das ZDF. RTL und der ganze andere Schund fehlt noch komplett. Ich denke auch, dass so die Preise zustande gekommen sind. Auf MaxDome, ein Tochterunternehmen von Pro7Sat1Media, kostet eine neue Folge ebenfalls 2,49€, eine ältere 1,99€. Mal gucken, wann der Rest kommt.

Werd jedenfalls bei OnlineTVrecorder bleiben. Deren System könnte man btw. mal ausbauen mit nem MythTV oder Oxine Plugin - yummi :D
 
Aber der gemeine Originalseriensauger schaut die Serien auch nicht darüber.

doch - da gibt's ein paar ;)

also die gebotene quali im deutschen store ist sehr bescheiden, auch wenn auf den lezten 7 seiten anderes behauptet wurde.

meine empfehlung: wer einigermaßen englisch kann, sollte beim us-store bleiben oder JETZT switchen
 
jaaaaaneeeeeee, will aber schon Kinofilme in deutsch sehen.
 
Zurück
Oben Unten