TV Shows im deutschen iTunes Store!

Zuallererst : gut das etwas in bewegung kommt.

Aber : Das Niveau des Angebots macht mir zu schaffen, für deutschen sendereigenen TV-Content Mondpreise zu zahlen ist nicht mein Ding. Das schaue ich mir noch nicht mal bei der Ausstrahlung an.

Im Allgemeinen machen mir die Preise im iTMS Deutschland arges Bauchweh nachdem ich im US-Store kaufe. Ich glaube nicht das die Rechteverträge aufwendiger sind so das es $ = € rechtfertigt.
 
Kurze Frage, auf apple.de steht, dass auch Serien, wie Lost, Desperate Housewives usw. verfügbar sind. Stimmt das?
Falls ja, was würde z.b. die komplette 1. Staffel von Desperate Housewives kosten? Auf Amazon kostet die €27,95.
Wäre interessant ob der Preis da irgendwie mithalten kann.
 
Zuallererst : gut das etwas in bewegung kommt.

Aber : Das Niveau des Angebots macht mir zu schaffen, für deutschen sendereigenen TV-Content Mondpreise zu zahlen ist nicht mein Ding. Das schaue ich mir noch nicht mal bei der Ausstrahlung an.

Wieso macht dir das zu schaffen? Es zwingt dich doch keiner die Sendungen zu kaufen :)

Man kann Southpark auch entweder über den Store kaufen oder einfach kostenlos im Internet angucken (alle Folgen gibts jetzt legal und kostenlos im Netz). Es gibt doch keinen Grund sich darüber aufzuregen, einfach nicht kaufen und gut ists ;)
 
Desperate Housewives kostet 49,99 Euro. Ist die Staffel 3. Wer soll das kaufen??????
 
erstmal freue ich mich riesig, dass endlich was passiert. ABER:
1) warum klappt das nicht mit meinem appletv?
2) warum für Serien, die schon auf ProSieben ausgestrahlt wurden, teilweise noch in HD, 50€ Ausgeben? Wofür habe ich denn meinen Festplattenreceiver
3) schlechte Quali? Das kann doch nicht sein, ich will HD-Inhalte!!!

Also bitte, liebe Apple-Mitartbeiter: bessere Sendungen, vielleicht Sachen, die noch nicht im TV liefen, weil das kann ich kostenlos aufnehmen und außerdem ist MAXDOME in der Geschichte Marktführer. Der iTunes Store kann es nur mit den aktuellesten Filmen in 1080i schaffen. Ansonsten leihe ich mir weiter Blu-rays und nutze meinen Festplattenrecorder.
 
Ich vermute das die bescheidene Auswahl nicht Apples Schuld ist. Die deutschen Rechteinhaber sind eben mal wieder übervorsichtig.
 
Also TV-Serien mag ich nicht so. :rolleyes:

Aber vielleicht kommen ja bald Kinofilme ...
 
hab mir grad mal Lost in der Vorschau angeschaut, also die Qualität ist ja schon sehr schlecht. Oder ist das nur in der Vorschau so und wenn man die Sendung kauft, bekommt man sie in guter Quali. Weil in der Qualität wie in der Vorschau, hol ich mir lieber die DVD.
 
Finde die ganze Sache auch sehr genial. Bin gerad dabei Mal eine Folge GSG 9 zu laden.
 
Spät, aber immerhin. Leider (teilweise viel) zu teuer und in mieser Qualität. Aber es finden sich sicher Leute die das kaufen.
 
Staffel-DVDs würde ich generell auch vorziehen.

Schick ins Regal zur Sammlung stellen... Hab kein Apple TV und würde mir auch keins kaufen... ;)

Hat schon jemand getestet, ob man die TV Sendungen auch auf DVD bannen kann?
 
Wieso macht dir das zu schaffen? Es zwingt dich doch keiner die Sendungen zu kaufen :)

Man kann Southpark auch entweder über den Store kaufen oder einfach kostenlos im Internet angucken (alle Folgen gibts jetzt legal und kostenlos im Netz). Es gibt doch keinen Grund sich darüber aufzuregen, einfach nicht kaufen und gut ists ;)

Stimmt, keiner zwingt mich (was auch gut ist). Allerdings hängt der Erfolg des Systems nunmal vom Angebot ab und wenn dies nicht attraktiv ist wird es nur langsam (oder ganrnicht) ausgebaut.
 
1) warum klappt das nicht mit meinem appletv?
Es gibt offensichtlich noch ein paar Startschwierigkeiten.

2) warum für Serien, die schon auf ProSieben ausgestrahlt wurden, teilweise noch in HD, 50€ Ausgeben? Wofür habe ich denn meinen Festplattenreceiver
Der gleiche Grund, warum es die bereits ausgestrahlten TV-Serien teuer als DVD im Media-Markt gibt. Wobei es imho keine deutschen HD-Serien gibt. Der HD-Sendebetrieb von ProSieben HD und Sat.1 HD wurde sogar dieses Jahr "wegen zu geringem Interesse" wieder eingestellt...

HD in Deutschland: Ein Trauerspiel ohne Gleichen!

3) schlechte Quali? Das kann doch nicht sein, ich will HD-Inhalte!!!
Bei TV-Serien gibts auch im US-Store keine HD-Inhalte! Gerade im HD-Entwicklungsland Deutschland kannst du wohl noch lange auf HD-Inhalte warten.

Also bitte, liebe Apple-Mitartbeiter: bessere Sendungen, vielleicht Sachen, die noch nicht im TV liefen, weil das kann ich kostenlos aufnehmen
Mit Verlaub: Ich glaube du träumst!

und außerdem ist MAXDOME in der Geschichte Marktführer. Der iTunes Store kann es nur mit den aktuellesten Filmen in 1080i schaffen.
1080i wird es so schnell nicht geben, allein wegen Apple TV.

Ansonsten leihe ich mir weiter Blu-rays und nutze meinen Festplattenrecorder.
Da wird dir nix anderes übrigbleiben, denn HD-Inhalte gibts auch im US-iTS nur per Apple TV und auch dort nur in 720p und auch nur bei den Movie-Rentals und nicht den TV-Shows!

Hat schon jemand getestet, ob man die TV Sendungen auch auf DVD bannen kann?
Man kann selbstverständlich die Dateien auf DVD brennen, aber man kann wegen dem DRM keine Video-DVD davon erstellen.
 
funny, but not ha-ha-funny.

Wenn Apple es irgendwann ernst meint und ich einen echten Nutzen daraus ziehen kann bin ich dabei. Da spreche ich aber von der Möglichkeit, meine Serien KOMPLETT VOR der TV-Ausstrahlung zu kaufen.

Der Beta-Test im hier und jetzt ist für mich

funny, but not ha-ha-funny.
 
weiß ich doch mit PrsoSieben/Sat1....
Trotzdem traurig, wie sich das alles hier entwickelt!
720p reichen mir ja auch vollkommen aus und appletv kann das ja auch
 
meh

maxdome ist schon super langweilig, aber ich werd wohl kaum serien im itms kaufen die ich schon in der glotze nicht sehen wollte (& dann noch dafür zahlen). das fühlt sich an wie für vhs-glotzenmitschnitte meines nachbarn zu zahlen. brrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten