TV Shows im deutschen iTunes Store!

Naja, wie schon viele sagten, der Anfang ist gemacht.

Allerdings scheint die Preispolitik doch sehr überzogen. Wenn es mal so einfach wäre, dass simpel $=€ angewendet wurde. Aber nein, Folgen die im US Store für 1,99$ verkauft werden, kosten hier teilweise 2,49€. Ganz zu schweigen von dem Vergleich Staffelkauf iTMS/DVD. Das es keine anderen Sprachen geben würde und vermutlich auch in naher Zukunft nicht gibt, davon war doch auszugehen. Wenn man sich mal überlegt, dass nicht mal in Amerika andere Sprachen angeboten werden, wo es doch sonst auch alles zB in spanisch gibt...

So wird es alleine durch den fehlenden OT schon für die meisten wohl keine Alternative zum US Store.
 
kennt den niemand hier einen freien proxy in den staaten mit dem die hbo, abc & southpark geschichte funktioniert? Ich probier´das seid ´ner weile, aber alle die ich hatte waren wohl blacklisted.
 
was ich bei der sache wirklich nicht kapiere ist warum kosten da serien geld die man auf anderen webseiten (legal!) für lau ziehen kann?
ich denke ne richtig gute idee wäre gewesen diese serien kostenlos bei itunes anzubieten und mit serien zu ergänzen die es nicht kostenlos gibt.

aber generell schön das es jetzt endlich mal was zum gucken gibt.

so und noch zwei weitere fragen zum schluß.
gibt es bald auch beiträge von ARTE?
warum gibt es noch keine wöchentlichen kostenlosen lieder?

für die LOST gucker.... im UK store kostet eine episode 1,89£ und z.B. die erste staffel 32,99£
 
Was ich nicht so recht verstehe, ist, warum ich (wenn ich denn überhaupt ein Serienfan wäre) für TV-Serien in reduzierter Bildqualität und nur einsprachigem Stereoton mehr bezahlen soll als für die Staffel-DVDs.
Insofern ist es mir auch wurscht, welche Serien dort angeboten werden. Es ist einfach zu teuer!

Für mich persönlich ist das Angebot ohnehin uninteressant, da Serien für mich von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen eher mediales Fastfood darstellen. Schaue ich mir an, wenn ich nichts besseres zu tun habe und die Zeit (oder die Aufmerksamkeit) nicht für einen Film reicht. Ex und hopp.
 
Hmm, hoffe mal, die füllen die Schmidt-Folgen konsequent weiter auf bis 2003, dann kann ich mir die Folge, wo ich da was abgeräumt hab, nochma in vernünftiger Auflösung aneignen.
 
erst heisst es 2007 und nichts passierte. nun haben wir zweites quartal 2008 und es gibt hauptsächlich kalten kaffee mit schalen geschmack. empfinde ich passend zum startdatum als aprilscherz.

rechte hin, rechte her. der rosa riese zeigt das die filmbuden nichts gegen neue vertriebswege haben. wahrscheinlich wollen die nich so wie apple es wünscht und daher gibts keinen deal und für uns nen tiefen blick in die dunkle röhre...
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

Auf der deutschsprachigen iTunes Support-Seite finde ich keinerlei Angaben zu Auflösung der Videos sowie zur Frage, ob die amerikanischen Serien nur synchronisiert vorliegen oder ob man auch englischen Originalton wählen kann.

Damit ich 2,5 Euro für eine Episode berappe, sollte das zumindest DVD-Qualität und englischer Originalton sein. Außerdem lässt die Auswahl noch etwas zu wünschen übrig. 90% der angebotenen TV-Sendungen interessieren mich nicht. Aber ich denke mal, dass das Angebot im Laufe der Zeit ausgebaut werden wird.

Wie dem auch sei:

Momentan scheint mir ein (auf Umwegen eingerichteter) amerikanischer iTunes-Account die bessere Alternative zu sein, weil dort eine große Auswahl an (teils guten) Serien und Filmen in englischem Originalton angeboten wird.
 
Wenig beeindruckender Start.

Ich war fest davon ausgegangen, dass die in letzter Zeit von Apple geschaffenen Möglichkeiten in iTunes und anhängenden Geräten Videos mit mehreren Audiospuren zu hören darauf hindeuteten, dass amerikanische TV-Serien in nicht Englisch-sprechenden Ländern auch mit Audiospur in der Originalversion geliefert würden.

Ich schätze da hinken die (fehlenden) Rechte mal wieder hinter der Technik her..

Für jemanden der sich von deutschen Fernsehinhalten vorerst verabschiedet hat nicht sehr verlockend.

Meiner Meinung nach werden die Leute, die sich keine synchronisierten Fassungen mehr antun wollen auch immer mehr werden...
 
Es werden ja auch Serien des ZDF im iTunes Store angeboten. Zum Beispiel die Serie "Da kommt Kalle". Bisher war die Serie auch in der Mediathek verfügbar. Nun hab ich der Mediathek geschaut und finde keine kompletten Folgen mehr. Kann es sein, dass die Folgen wegen dem iTUnes Store rausgenommen wurden?
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht WAS ihr erwartet habt. Es ist ziemlich genau das passiert, was beim TV-Serien-Start im deutschen iTS zu erwarten war. Sowohl Preise als auch Serien-Angebot, Codierungs-Qualität und Einsprachigkeit, waren doch von vornherein absehbar. Und das Apple Probleme hatte ÜBERHAUPT ein deutsches Angebot zu starten, war auch klar, sonst hätte man den Start nicht um fast ein Jahr verschoben! Schließlich wurden die TV-Serien bereits Anfang 2007 für DE angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frucht und rpoussin
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht WAS ihr erwartet habt. Es ist ziemlich genau das passiert, was beim TV-Serien-Start im deutschen iTS zu erwarten war. Sowohl Preise als auch Serien-Angebot, Codierungs-Qualität und Einsprachigkeit, waren doch von vornherein absehbar. Und das Apple Probleme hatte ÜBERHAUPT ein deutsches Angebot zu starten, war auch klar, sonst hätte man den Start nicht um fast ein Jahr verschoben! Schließlich wurden die TV-Serien bereits Anfang 2007 für DE angekündigt.

auch erwartete Mittelmäßigkeit bleibt eben Mittelmäßigkeit...
Und das ist hier wohl eher noch ein Euphemismus...

Traurig nur, dass Apple selbst mit solch einem Angebot noch Vorreiter ist.

(Ich würde den Vorwurf wahrscheinlich auch eher an die deutsche Medienlandschaft als an Apple richten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und mann-aus-wurst
:sick::noplan:

Sorry, aber das Angebot ist in jeder Hinsicht schlecht!

Wie viele schon gesagt haben, das einzig gute daran ist der Weg.... denn der sollte das Ziel Sein!

Ich will "Movie Rentals" mit DVD Optionen (Tonspuren/Untertitel) und HD Filmen!!
 
Hat jemand einmal eine Folge irgendeiner Serie gekauft? Wieviel MB od GB hat denn jede Folge?

Viele Grüße
 
Die deutsche Medienlandschaft ist eine Wüste und befindet sich imho schon seit Jahren in der Rückentwicklung. Allein wenn man das HD-Desaster in DE ansieht könnte man verzweifeln...

Hat jemand einmal eine Folge irgendeiner Serie gekauft? Wieviel MB od GB hat denn jede Folge?
Ich hab die kostenlose Switch!-Folge runtergeladen. Die Datei ist 260 MB groß und hat eine Laufzeit von 23 Minuten.
 
@scala: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Housewives-Folge cirka 500 MB hat.
Ich würde mir mehr Serien wünschen, wie im US Store wo man fast alles kriegen kann und bitte in höherer Qualität.
Kann man eigentlich DVDs rippen von US-Serien in iTunes rein?... schließlich ist die Zukunft ja eher auf der Festplatte und weniger auf der Scheibe...
 
Also ich hab nichts gegen alte Serien, wenn der Preis entsprechend ist.

Zu aktuellen US Staffeln wird es allerdings vermutlich immer nur national aktuell sein. Sprich, ein Sender bestellt eine Serie, sie wird sychronisiert und ausgestrahlt und erst dann ist sie im iTMS erhältlich.


In Amerika wird die Serie auch erst vom auftraggebenden Sender ausgestrahlt und dann anderweitig verkauft. Also dürfte es hier wohl nicht in absehbarer Zeit so kommen, dass es die Folgen aktuell synchron im US und deutschem Store im Original verkauft werden.
 
Zurück
Oben Unten