Tune-Instructor 2.1

Hallo,

man sollte apple fragen, wie sie ein backcover einbinden würden wenn es in itunes als funktion für z.b. flip in coverflow eingefügt wird.

Genau das ist zur Zeit die Schwierigkeit. Leider...
Deshalb muss ich temporär entscheiden an welcher Stelle es stehen soll.

wenn man eine cd in die hand nimmt sieht man auch zuerst die vorder und rückseite.

Das ist ein sehr gutes Argument. Daran dachte ich bereits auch und entschied mich dann aber für die letzte Position (für die meisten Anwender wohl selbsterklärender, vermutlich). Jetzt bin ich mir aber wieder unschlüssig.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
 
Ich nochmal...
Ich hab da noch nen Wunsch für das Programm.
Und zwar hast du ja die Funktion des Abgleichs zw iTunes und dem Musikordner, genial.
Wenn du da jetzt aber Filme/Serien noch mit einbaust (weiß nicht ob du das willst), solltest du diese Funktion trennen! Denn ich, und wie man hier liest viele andere, haben die Musik zwar intern gespeichert, die Filme + Serien aber auf externen Datenträgern.
D.h. diese Funktion würde alle Filme aus iTunes löschen, da sie sich nicht im Musikordner befinden.
Danke
 
imho sollte der tune-instructor sich ausschließlich auf musik-files beschränken, oder einen anderen namen bekommen; media-instructor. :D
 
imho sollte der tune-instructor sich ausschließlich auf musik-files beschränken, oder einen anderen namen bekommen; media-instructor. :D
Nenene, deine bescheidene Meinung zählt nicht :D:D:D
Ich denke gerade die "Media Funktionalität" wird das Programm nochmals deutlich aufwerten und Tools wie u.a. MetaX evtl. ersetzen!
Gerade jetzt wo auch der Movie Store gestartet ist werden immer mehr Leute iTunes auch für Filme & Serien, auch für selbst importierte, nutzen.

Gerne kann der Autor zukünftig auch einen festen Betrag für das Programm verlangen - 20€ ist das mindestens wert!
 
Hallo,

D.h. diese Funktion würde alle Filme aus iTunes löschen, da sie sich nicht im Musikordner befinden.

Der Abgleich berücksichtig nur Daten, deren Suffixe in den Einstellungen angeben ist.
Siehe Musiksuffixe... D.h. die Filme usw. bleiben unangetastet.
Du kannst aber gerne dort auch andere Format angeben, so dass diese mit berücksichtig werden.

oder einen anderen namen bekommen

Beim Namen soll es eine Änderung geben ;-)
Dabei wird nur der erste Teil angepasst. Mit Apple ist das soweit auch mal angesprochen.

Aber ich denke nicht, dass es in der Version drei schon zum Zuge kommt ;-)

Viele Grüße
 
Hallo,



Der Abgleich berücksichtig nur Daten, deren Suffixe in den Einstellungen angeben ist.
Siehe Musiksuffixe... D.h. die Filme usw. bleiben unangetastet.
Du kannst aber gerne dort auch andere Format angeben, so dass diese mit berücksichtig werden.
Wieder was gelernt! Wusste gar nicht, dass es die Option gibt.
Sehr gut.

Beim Namen soll es eine Änderung geben ;-)
Dabei wird nur der erste Teil angepasst. Mit Apple ist das soweit auch mal angesprochen.

Aber ich denke nicht, dass es in der Version drei schon zum Zuge kommt ;-)

Viele Grüße
Und haben sie sich schon gemeldet?
 
naja, denkt man mal weiter müsste sich ja apple selbst gedanken über den namen "itunes" machen. mit der film-geschichte gehts ja schon jetzt über "tunes" hinaus.
 
Hallo

Ich finde das Tool auch wirklich super, ich nutze vorallem die Synchronisation zwischen meinem Musik-Folder und iTunes.

Frage diese Synchronisation muss man ja manuell ausführen, würde die Möglichkeit bestehen diese Synchronisation auch Zeit- oder Ereignis gesteuert auszuführen.

Beispiel:

Die Synchronisation wird beim System-Start ausgeführt
oder
täglich um x-Uhr

Auf diese Weise hätte mein MediaCeneter (MacMini) immer schon die neusten Tracks zur Verfügung.

Vielen Dank

Gruss Mib2000
 
Hallo

Ich finde das Tool auch wirklich super, ich nutze vorallem die Synchronisation zwischen meinem Musik-Folder und iTunes.

Frage diese Synchronisation muss man ja manuell ausführen, würde die Möglichkeit bestehen diese Synchronisation auch Zeit- oder Ereignis gesteuert auszuführen.

Beispiel:

Die Synchronisation wird beim System-Start ausgeführt
oder
täglich um x-Uhr

Auf diese Weise hätte mein MediaCeneter (MacMini) immer schon die neusten Tracks zur Verfügung.

Vielen Dank

Gruss Mib2000

+1 *unterscheib*
 
Interessant ;-)

So, die neue Version hat derweil alle Funktionen wie die bestehende Version 2.1.
In wenigen Tagen kann ich somit an die Neuerungen gehen.

Viele Grüße
 
@little_pixel

Ich denke für Leute die ein MediaCenter habe und die Musik streamen ist dies vielleicht nicht so interessant, meine Idee ist jedoch dass ich auf meinem NAS einen Musik-Ordner habe, denn ich selber organisiere. Lade ich nun neue Tracks auf das NAS, muss ich bis jetzt immer mit ScreenSharing auf mein MediaCenter (MacMini) zugreifen und dort den Tune Instructor starten und dann den Musik-Ordner mit der iTunes Library synchronisieren. Würde die Synchronisation jedoch Ereignis- oder Zeitgesteuert ablaufen wäre dies natürlich eine ganz feine und praktische Sache.

Vielen Dank
Gruss
 
muss ich bis jetzt immer mit ScreenSharing auf mein MediaCenter (MacMini) zugreifen und dort den Tune Instructor starten und dann den Musik-Ordner mit der iTunes Library synchronisieren

Stimmt... erledige ich derweil auch so.
Werde mir was überlegen ;-)

Ich kann aber schon so viel sagen, dass die neue Sync-Funktion (gleiche Funktionalität) ca. 100 Mal schneller ist. (nach Tests mit 30.000 Titeln)

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach einem Anwender, der sich der Qualitätssicherung annimmt.
Konkret geht es dabei um die Version 3. Der Funktionsumfang ist so immens, so dass ich selbst kaum noch nachkomme.

Dabei muss ich vorab sagen, dass ich an Personen die nur mal rumklicken wollen nicht interessiert bin.

Meine Erwartungen sehen wie folgt aus:

Jede Funktion soll in jeder erdenklichen Kombination getestet werden. Dabei sollen auch unlogische Konstellationen erkannt werden.
Zu jeder Funktion möchte ich ein Protokoll lesen können. Alle Tests sollten zeitnah geschehen.
Eine Antwort in Wochen ist für mich unbrauchbar. Angemerkt sei auch noch, dass das ganze unentgeltlich ist.

Wer helfen mag kann mir gerne eine E-Mail senden.

Danke.
 
Wirklich niemand?

Schade. Kann mich auch nicht anbieten, dafür fehlt die Zeit obwohl ich Dein Programm gern nutze. Weiss ja nicht welche Erfahrungen Du bislang gemacht hast, aber ich denke nicht dass Du jemanden finden wirst - zumal die meisten eher keine Ahnung von Softwaretests haben und dann das Wörtchen "Protokoll" schon etwas abschreckend wirkt.
Wenn Du die Qualität weiter so hoch halten willst wie bisher, wird Dir ausser einer Beta oder Release Candidate Version vermutlich keine andere Wahl bleiben.

Auch wenn ich Dich nicht unterstützen kann, Danke für Tune Instructor!

VG
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

und dann das Wörtchen "Protokoll" schon etwas abschreckend wirkt

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Dennoch habe ich das zielgerichtet erwähnt.
Wenn ich etwas zum Lesen habe, dann erweckt das bei mir den Eindruck "Super, er/sie hat an so viel gedacht und ich muss nicht weiter dadrüber nachdenken ob es noch mehr Probleme geben könnte".
Somit wäre der Test für mich ok. Wenn ich nur OK bekomme, dann ist das für mich zu unsicher und es bleiben viele Fragen offen.
Ich denke Du weißt was ich damit meine.

Wenn Du die Qualität weiter so hoch halten willst wie bisher

Auf jeden Fall. Auch die vielen Mails betreffend der neuen Liedtextsuche usw. beschleunigen nicht die Tatsache, dass ich erst dann etwas freigebe wenn es für mich "perfekt" ist.
Da ich diese Applikation nicht mit wirtschaftlichen Interesse betreibe macht es mir wenig aus, wenn es nochmals ein paar Monate in Anspruch nimmt.
Für alle Anwender ist das natürlich ärgerlich. Man darf halt nicht vergessen, dass es ein Projekt ist mit der Manpower von 1.
... und dafür ist es schon gigantisch groß.

Auch wenn ich Dich nicht unterstützen kann, Danke für Tune Instructor!

Vielen lieben Dank.
 
Liebe Tune•Instructor-Anwender,

vor einigen Wochen musste ich leider die automatische Liedtext-Suche einstellen.
Damals verwies ich auf Geduld bis zur Version 3.
Diese ist aber leider doch noch weiter weg als geahnt.

Aus diesem Grund gibt ein Mini-Update zur Version 2.1.1.

Dort greift die Liedtext-Suche auf die Datenbank von LyricWiki.org zu.

Somit sollten wieder alle glücklich sein ;-)

Das Update steht absofort zur Verfügung: www.tune-instructor.de

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto, MacOss und tocotronaut
Guten Tag,
ich habe gerade das app zufällig gefunden und muss erst einmal ein großes Lob an little_pixel loswerden, dass er dieses super app alleine bewältigt.
Jedoch funktioniert, wegen Lizenzgründen die lyricwiki.org Seite nicht mehr und könntest du deshalb(ich hab wirklich kein Plan davon ob das so einfach geht) die Songtextquelle lyricwiki.org mit einer Funktionierende austauschen ?

lg lapacho
 
Hallo,

die Songtextquelle lyricwiki.org mit einer Funktionierende austauschen ?
Ich bin derweil um eine Alternative bemüht.

Freut mich, dass Dir die Applikation gefällt.
Viel Spass damit.

Viele Grüße
 
... die Antwort: Cover -> Automatische Cover-Suche -> Suchen

genau das versuche ich zum xtem Mal, allerdings ohne Erfolg - bisher wurde nicht ein einziges Cover gefunden (bei Einstellungen -> Erweitert ist Häckchen in iTunes nicht gesetzt (Album-Interpret wird in iTunes angezeigt)). Jetzt habe ich gerade wieder eine CD importiert die auch als Cover im "Paradies" vorhanden ist, aber wieder wird kein Cover angezeigt. Isch weiß nicht warum? :confused::rolleyes:

Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten