Tune-Instructor 2.1

Hallo,

ich verstehe Deinen Wunsch.
Vor einem Jahr gab es einen ähnlichen Wunsch.

Ich muss aber ehrlich gesagt eingestehen, dass es global nahezu keinen Bedarf dafür geben wird.

Genau für Dein Anliegen habe ich vor geraumer Zeit ein Skript geschrieben.
Im "Mac OS X" Unterforum hatte ein User genau danach gefragt. Leider finde ich es nicht auf Anhieb. Vielleicht findest Du es.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich verstehe Deinen Wunsch.
Vor einem Jahr gab es einen ähnlichen Wunsch.

Ich muss aber ehrlich gesagt eingestehen, dass es global nahezu keinen Bedarf dafür geben wird.

Genau für Dein Anliegen habe ich vor geraumer Zeit ein Skript geschrieben.
Im "Mac OS X" Unterforum hatte ein User genau danach gefragt. Leider finde ich es nicht auf Anhieb. Vielleicht findest Du es.

Viele Grüße

Klar, ich dachte schon, dass nicht viele iTunes-Nutzer so etwas vermissen.
Trotzdem vielen Dank, werde mal nach dem Script suchen.

Gruß
R.
 
Hallo,

habe ich alles schon eingepflegt :)

Leider müßt ihr euch aber noch gedulden, da ich an der ganz neuen Version arbeite.
Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
Darf man schonmal fragen wie weit du bist ;)
Das Tool ist so einmalig klasse, dass ich händeringend nach der neuen Version lechze...

PS: ..gibt es etwas vergleichbares für Windows auch? Müsste da mein iTunes mit der Dropbox abgleichen.
 
Hallo,

Darf man schonmal fragen wie weit du bist

Ja, das ist leider ein sehr schwieriges Thema ;-)
Genau genommen arbeite ich an der Version 3, die ich komplett von vorne begonnen habe. Grund dafür ist, dass ich die Programmiersprache gewechselt habe.
Einige Funktionen sind dann bis zu dem Faktor 1.000 schneller. So z.B. die Suchen & Ersetzen-Funktion > Vollständiges Wort ersetzen.
Synchronisation der Mediathek möchte ich auf den Sekundenbereich drücken usw.

Die Version 3 bietet auch einiges mehr, als nur Arbeitsabläufe. Dazu möchte ich aber noch nicht so viel verraten.
Terminlich anvisiert hatte ich den Juni. Aber das halte ich derweil für Utopie.

Dann müssen wir noch schauen was/wann/wie 10.6 bringt.
Davor habe ich nochmals ein paar Bedenken.

An der Stelle sei vielleicht nochmals angemerkt: Sendet mir doch bitte alle eure Wünsche jetzt schon. Somit kann ich sie bei der Umsetzung berücksichtigen.

Das Tool ist so einmalig klasse, dass ich händeringend nach der neuen Version lechze...

Das ist natürlich schön zu hören. Solche Aussagen sind natürlich die beste Form der Bestätigung eines erfolgreich umgesetzten Projektes.
Danke ;-)

PS: ..gibt es etwas vergleichbares für Windows auch? Müsste da mein iTunes mit der Dropbox abgleichen.

http://itsfv.sourceforge.net/

Viele Grüße
 
(...) Terminlich anvisiert hatte ich den Juni. Aber das halte ich derweil für Utopie. (...)
Juni? :eek:
Na gut, wenn es so ein super Update gibt halte ich die Füsse noch ein wenig still ;)
(...) Sendet mir doch bitte alle eure Wünsche jetzt schon. Somit kann ich sie bei der Umsetzung berücksichtigen.
Ok, wenn du sowieso was größeres planst, stelle ich "MetaX" nochmal zur Disposition.
Im Grunde nutze ich MetaX schon außerhalb iTunes um die Dateien zu taggen, ich könnte mir aber auch vorstellen das über dein Tool nach dem Import in iTunes zu erledigen.
Die meisten Felder wie Titel, Album, Interpret, Genre, Staffel, Folge, (Kurz)Beschreibung, Kommentar kann man ja sowieso schon per iTunes einpflegen.

Der Vorteil von MetaX wäre dann Batchkonvertierung!! iTunes selbst kann ja nur Datei für Datei bearbeiten, was mühselig ist. Daher nutze ich dafür ein Script von Doug namens "Make Video Tags". Ist es möglich eine Batchverarbeitung bei dir einzubauen?

Wichtig sind dann ergänzende Dinge wie
  • Ausführliche Beschreibung
  • Darsteller
  • Regie
  • Produktion/Produzent
  • Drehbuch

Ja, und dann eben die schon früher geforderte und von dir schon implementierte "Titelnummer" zu "Staffelfolge" Kopierfunktion.

(...) Das ist natürlich schön zu hören. Solche Aussagen sind natürlich die beste Form der Bestätigung eines erfolgreich umgesetzten Projektes.
Danke ;-) (...)
Ja, aber nicht nur das, es sollten mehr Leute für dich spenden! Du investierst ja auch einen Haufen Zeit.
Ich bin mal voran gegangen und hab dir was angemessenes überwiesen...

Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Wunsch: kannst du die Option einpflegen, dass man das "HD" Zeichen als Tag zu den Filmdateien hinzufügen kann?
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Spende.

Und noch ein Wunsch: kannst du die Option einpflegen, dass man das "HD" Zeichen als Tag zu den Filmdateien hinzufügen kann?

Ja, das möchte ich auch. Auch das "explicit tag" mag ich haben.
Ich weiß aber noch nicht, ob das so unproblematisch möglich ist.

Ist aber bereits schon auf der Wunschliste.

Viele Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Spende.



Ja, das möchte ich auch. Auch das "explicit tag" mag ich haben.
Ich weiß aber noch nicht, ob das so unproblematisch möglich ist.

Ist aber bereits schon auf der Wunschliste.

Viele Grüße
Kennst du dazu schon diesen Thread und das entsprechende Tool?
--> https://www.macuser.de/forum/f126/anzeige-hd-medien-429986/

PS: wenn das eingebaut wird gibts nochmal 20 Euro, das ist mein absolutes Wunsch-Feature (derzeit)!!! ;)
 
Klar, ich hatte Dir geantwortet ;-)

Ich werde mir das genauer ansehen.

Viele Grüße
 
Hallo,

kurze Frage an alle:

An welcher Position wäre für euch das Back-Cover am sinnvollsten?
Am Ende würde ich vorschlagen.

Viele Grüße
 
Hallo,

es gibt wenige Anwender, die mehr als nur das Front-Cover im ID3-Tag sichern.
Jetzt ist die Frage, wie sie die Positionierung vornehmen.

Ich würde sagen, dass das Back-Cover immer am Ende ist.
Das scheint mir am sinnigsten.

Siehe Bild, als Beispiel.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

Wie bekomme ich geregelt, das mir das CD Cover Auto. angezeigt/gespeichert wird ?

Gruß
 
Hallo,

es gibt wenige Anwender, die mehr als nur das Front-Cover im ID3-Tag sichern.
Jetzt ist die Frage, wie sie die Positionierung vornehmen.

Ich würde sagen, dass das Back-Cover immer am Ende ist.
Das scheint mir am sinnigsten.

Siehe Bild, als Beispiel.

Viele Grüße
Ja absolut, stimme zu.
 
also ich mache das backcover an die zweite stelle.

wenn man eine cd in die hand nimmt sieht man auch zuerst die vorder und rückseite.
um den rest (booklet) zu sehen müsste man sie erst aufmachen deshalb hänge ich das hinten an.
cd-scans werden komplett weggelassen.

man sollte apple fragen, wie sie ein backcover einbinden würden wenn es in itunes als funktion für z.b. flip in coverflow eingefügt wird.

allerdings habe auch ich meist nur frontcover in meiner musik.
grüsse toco
 
weil man aus deiner frage nicht erkennen kann was du eigentlich willst...

desweiteren ist das hier der falsche thread dazu, da deine Frage NICHTS mit dem Tune-Instructor zu tun hat.
(falls doch lautet die Antwort: Cover -> Automatische Cover-Suche -> Suchen)

ansonsten stell deine frage bitte hier: https://www.macuser.de/forum/f126/itunes-problem-thread-16111/
 
weil man aus deiner frage nicht erkennen kann was du eigentlich willst...
:upten:
desweiteren ist das hier der falsche thread dazu, da deine Frage NICHTS mit dem Tune-Instructor zu tun hat.
(falls doch lautet die Antwort: Cover -> Automatische Cover-Suche -> Suchen)
:upten:
:upten:
 
Zurück
Oben Unten