Tune-Instructor 2.1

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.632
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass ich euch heute die neuste Version 2.1 vorstellen kann.
Zunächst würde sich mutmaßen lassen, dass es sich auf Grund der .1 nur um ein kleines Update handelt. Dem ist aber nicht so und nehme ich als Grund dafür, um euch wiedermal über die Neuerungen zu informieren.

Suchen & Ersetzen:
Über Hundert mal erreichte mich der Wunsch, dass die Suchen & Ersetzen-Funktion mit der Option "Vollständiges Wort" erweitert werden sollte. Ich persönlich sehe den Bedarf ebenfalls als äußerst notwendig, so dass diese Funktion mit dieser Option aufgewertet wurde und noch einige weitere Neuerungen (leere Tags ersetzen usw.) bereithält.
Somit lässt diese Funktion jetzt keine Wünsche mehr offen.

Lieder in eine Wiedergabeliste legen (Suchen...):
Bislang verhalf diese Funktion allen Anwendern Titel zu finden, die kein Cover enthalten usw...
Ab jetzt ist es möglich mit dieser Funktion Analysen durchzuführen. Eine Möglichkeit und meines Erachtens die Beste, ist die Analyse der Covergröße. Somit lassen sich qualitativ schlechte Titel finden und nachbearbeiten. Pro Minute werden ca. 800 Titel analysiert, so dass auch große Mediatheken schnell abgearbeitet werden. Wie ihr die Funktion nur auf aus ausgewählte Titel anwenden könnt , könnt ihr bei den weiteren Neuerungen nachlesen (alt-Taste gedrückt halten beim Klick auf den Funktionsbutton).
Tune•Instructor ist somit das erste Programm, mit dem solche Analysen möglich sind!

siehe: http://www.tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0015.html#Cover


Neue Funktionen:
• Liedtext aus ID3-Tag extrahieren
• Cover aus ID3-Tag extrahieren
• Batch Start-/Stoppzeit setzen


... usw.

Alle Video-Tutorials habe ich aktualisiert bzw. neu erstellt: http://www.tune-instructor.de/de/onlinehilfe/index.html

Alle Neuerungen und Änderungen könnt ihr wie gewohnt hier nachlesen: http://www.tune-instructor.de/de/1003_versionen.html

Für uns alle eher unbedeutend, aber Tune•Instructor gibt es jetzt in spanisch, englisch und deutsch.

Ich wünsche euch viel Spass beim Entdecken der neuen Tune•Instructor Version 2.1!

Viele Grüße
 

nysosym

Mitglied
Registriert
09.11.2006
Beiträge
886
Danke für die tolle Arbeit, du hast mir schon unglaublich viel Arbeit und Zeit gespart! :)
 

Plebejer

Aktives Mitglied
Registriert
12.09.2004
Beiträge
2.073
Die Version 2.0.1 teilt mir mit, dass die Version 2.0.1 die aktuelle Version ist. Klappt das Update nur manuell?
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.632
Du hast recht!

Ich bin gerade dran das Update einzurichten ;-)

Erledigt: ...deutsche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.632
Ist mir noch entfallen:

Anwender, die Such-Sets verwenden, bitte das dazugehörige Fenster einmal öffnen und wieder schließen. Die alten Sets werden dann automatisch für die neue Version aufbereitet.

Viele Grüße
 

Bllubbor

Mitglied
Registriert
28.10.2007
Beiträge
119
tune instructor ist eigentlich genau das programm dass ich gesucht habe
vereint super das was ich brauche!
aber leider scheint es irgendwie nicht zu funktionieren!
ändert mir die dateinamen nicht und findet auch keine cover zu den alben obwohl die cover bei cover paradies vorhanden sind (hab auf der seite manuell gesucht)
was kann es da haben ?
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.632
Hallo,

ändert mir die dateinamen nicht

Lässt Du Deine Titel auf Dateiebene von iTunes verwalten? ;-)

findet auch keine cover zu den alben obwohl die cover bei cover paradies vorhanden sind

Wie immer: Album-Interpret nicht gesetzt ;-)

Siehe hier: http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0012.html

Im Allgemeinen darf man nicht vergessen, dass es sich nicht mehr um ein "kleines" Programm handelt. Deshalb bitte immer zuerst hier nachsehen:

http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/index.html

Viele Grüße
 
S

Scape1

Ich sag auch einfach mal DANKE!
Genial was Du da gemacht hast.
 

Zeta Uno

Mitglied
Registriert
19.06.2005
Beiträge
158
Hallo!

Am meisten nutze ich die Funktion "iTunes gefundene Cover im ID3-Tag einbinden".

Warum ist die eigentlich unter "Batch Nützliches" versteckt und nicht einfach unter dem Reiter "Cover" direkt anzuwählen? Für mich wär das jedenfalls viel angenehmer.

Viele Grüße
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.632
Hallo,

Warum ist die eigentlich unter "Batch Nützliches" versteckt und nicht einfach unter dem Reiter "Cover" direkt anzuwählen? Für mich wär das jedenfalls viel angenehmer.

Zunächst dachte ich das gleichermaßen wie Du. Aber als ich darüber philosophierte entschloss ich mich dagegen, da es keine direkte Funktion ist. Unter Nützliches ist es, so denke ich, gut aufgehoben.

Viele Grüße
 

Bllubbor

Mitglied
Registriert
28.10.2007
Beiträge
119
kann mir einer helfen und mir sagen wo und wie ich das einstelle dass
itunes meine dateien "umschreiben" darf denn leider funkt bei tune instructor noch immer nicht ;(
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.632
Hallo Bllubbor,

bitte nicht böse sein, aber ich mag keine Nachhilfe zu "iTunes & Ich" geben ;-)
Deine Frage wird hier im Forum umfassend beantwortet.

> Einstellungen > Erweitert > iTunes-Musik-Ordner verwalten

Viele Grüße
 

Zeta Uno

Mitglied
Registriert
19.06.2005
Beiträge
158
Hallo,



Zunächst dachte ich das gleichermaßen wie Du. Aber als ich darüber philosophierte entschloss ich mich dagegen, da es keine direkte Funktion ist. Unter Nützliches ist es, so denke ich, gut aufgehoben.

Viele Grüße

Schade... muss ich halt den Umweg gehen... trotzdem danke!
 

Edward Nigma

unregistriert
Registriert
05.10.2008
Beiträge
292
Ich habe das Programm mal getestet da ich gerade meine Musikdateien vom Linux-Rechner zum MBP kopiere.
Aufgefallen ist mir bei der Funktion "Mediathek mit Musik-Ordner Synchronisieren", daß es einige Dateien nach dem durchlaufen doppelt gibt. ID3-Tags und Beschriftung sind alle in Ordnung. Es sieht danach so aus, daß ich zwar ein Album angezeigt bekomme, aber jeder Titel in dem Album eben zwei mal vorhanden ist.
Wunderte mich schon als das Programm 50 Titel fand die nicht in meiner Mediathek sind.
Ist das ein Bug oder soll das ein Feature sein? :rolleyes:
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.632
Hallo,

die Funktion ist doch genau dafür da, um Ungereimtheiten zu finden bzw. zu beseitigen ;-)

Ich behaupte mal, dass in der Tat die Titel doppelt auf Deiner HD sind.
Hast Du danach das Protokoll geöffnet? Dieses zeigt Dir detailliert an, woher die neuen Titel kommen.

Ist das ein Bug oder soll das ein Feature sein?

Warum sollten gefundene Titel, die in der Tat doppelt auf der HD sind, ein "Bug" sein? ;-)

Viele Grüße
 

Edward Nigma

unregistriert
Registriert
05.10.2008
Beiträge
292
Hallo,

die Funktion ist doch genau dafür da, um Ungereimtheiten zu finden bzw. zu beseitigen ;-)

Ich behaupte mal, dass in der Tat die Titel doppelt auf Deiner HD sind.
Hast Du danach das Protokoll geöffnet? Dieses zeigt Dir detailliert an, woher die neuen Titel kommen.



Warum sollten gefundene Titel, die in der Tat doppelt auf der HD sind, ein "Bug" sein? ;-)

Viele Grüße

Die waren aber nicht doppelt auf der HD. Das war ja das komische daran. Ich habe sorgfältig Album für Album migriert.
Ich hab jetzt meine Mediathek wieder bereinigt. Mal sehen was nun passiert. :)
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.632
Das kann nicht sein ;-)

Füge einen Titel, der bereits in Deiner Mediathek enthalten ist nochmals hinzu. Du wirst feststellen, da passiert gar nichts. Es ist nämlich nicht möglich ein und die gleiche Datei mehrfach hinzuzufügen.
Konsequenterweise musst Du Duplikate besitzen ;-)

Viele Grüße
 

Edward Nigma

unregistriert
Registriert
05.10.2008
Beiträge
292
Das kann nicht sein ;-)

Füge einen Titel, der bereits in Deiner Mediathek enthalten ist nochmals hinzu. Du wirst feststellen, da passiert gar nichts. Es ist nämlich nicht möglich ein und die gleiche Datei mehrfach hinzuzufügen.
Konsequenterweise musst Du Duplikate besitzen ;-)

Viele Grüße

Ok, ich will nicht diskutieren da ich das Progamm erst seit heute im Einsatz habe.
Falls es noch mal vorkommen sollte, mache ich ein Foto. :)
 

ste^2

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2005
Beiträge
2.214
Verbesserungsvorschlag für eine weitere Option:
Man bekommt bei der Cover-Suche die Covers angezeigt und legt erst dann fest, ob diese in die ID3-Tags (was eine unsaubere Methode ist) gespeichert werden sollen.
 
Oben