Tune-Instructor 2.1

Hi,
wenn du dich eh gerade mit den Videodaten beschäftigst, hätt ich auch noch ne Idee für Tune•Instructor:

- Vom Reiter Video - Episodennummer kopieren nach Reiter Infos - Titelnummer (im Bild rot)
- Vom Reiter Video - Sendung & Episodennummer kopieren nach Reiter Infos - Album [Sendung, Season #] (im Bild grün)
[/IMG]


Gruß und Danke für das tolle Tool.
Absolut dafür und happy, dass es schon eingepflegt wurde ;)
 
Probleme bei der Darstellung der Covers auf Sony Ericsons Handys...

Hallo leute,

Ich weiß nicht wie ich mein folgendes problem lösen könnte, also nun werde ich direkt mein problem sagen.

Ich habe mp3s die bereits Covers haben diese werden sowohl in iTunes als auch in Windows Maschinen erkannt und dargestellt, leider werden diese auf mein 3 handys von Sony Ericson nicht angezeigt..

Ich habe ein paar tage mit tuneinstructor versucht dieses problem zu lösen.aber ich finde gar keine lösung. es ist eine gute lösung für mp3s die keine covers haben.

oder habe ich irgendwo eine option vergessen zu testen. gibt es eine option? die das bewerkstelligt?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

ein Freund von mir hat ein tragbare Spielstation, bei der es auch Probleme gab. Grund für die nicht angezeigten Cover war/ist, dass diese einfach zu groß waren.

Mit Tune•Instructor war das leicht zu beheben:

- Cover extrahieren
- neu einbinden lassen mit der Größe X (ich glaube es waren 300px)

Meine Vermutung liegt jetzt nahe, dass es sich bei einigen Mobiltelefonen ähnlich verhalten kann.

Viele Grüße
 
okay vielen dank für die infos ..

Habe gerade vor ein paar minuten es ausprobiert .
Exportiert - cover umbennen verschieben & einbinden

dann

(x) cover-Name aus ID3 Tag
unten
auf 300x *px

und direct im button

umbenennen

das ganze ausgeführt

Jetzt werden keine leer Cover angezeigt sonst nur ein schwarzes hintergrund angezeigt. :S
 
So, jetzt habe ich gerade voller Anerkennung mal den Spendenknopf für dein wirklich hervorragendes Programm betätigt.
(Ist zwar nicht viel, aber ....... Wirtschaftskrise..........Kirchenmaus.........)

Gute Arbeit.
 
Das ist sehr viel! Vielen Dank dafür!
 
oh, noch wach... ^^

Gut, dann kommen jetzt meine Forderungen :D

Eigentlich nur eine Frage...
in iTunes gibt es ja die Spalten Titel-Nr. und CD-Nr.

attachment.php


Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, eine (Intellente) Liste mit den Songs zu erstellen in denen die Gesamtzahl der Titel bzw. Gesamtzahl der CDs fehlt. (Die Felder hinter dem "von")
Itunes bietet diese Felder irgendwie nicht als Such-Attribut an :(

Hast du da eventuell eine Idee wie man solche Titel schnell zusammensuchen kann?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast Recht, ist ein guter Wunsch.
Werde ich bei der Suchen-Funktion mit einbauen.

Viele Grüße
 
Suuuuuuper!!! Genau das, was ich gesucht habe! Nur leider funktioniert's bei mir nicht! :eek:(

Will die Cover in den Tags speichern, so daß sie auf meinem Handy angezeigt werden (Nokia E71). Also alles markiert, "iTunes gefundene Cover...einbinden" gestartet, Script läuft ab, alles ok im Protokoll, aber nix im Lied gespeichert (Cover-Feld leer, wenn ich alle Titel der CD markiere und auf Informationen gehe, Handy zeigt keine Cover an). Genauso ist's, wenn ich ein Cover über Informationen in das Cover-Feld der Tags ziehe.
Im Finder werden die Cover jetzt komischerweise vor dem Titel angezeigt, also muss ja was passiert sein. Aber das Handy zeigt immer noch keine Cover.
Bin ich zu blöd, oder geht das mit Nokia nicht?
 
Hallo,

siehe meinen Beitrag 43 eine Seite zuvor.

Viele Grüße
 
Sorry, nicht gesehen! Das war's aber wohl auch nicht. Habe jetzt probehalber mal ein Album probiert, Cover extrahiert und festgestellt, dass die Größe 200 x 195 war. Kann es sein, daß es am Tag-Format liegt? Habe v2.3. Wird das evtl vom Nokia nicht korrekt erkannt?
Wie kann ich denn das verkleinerte Cover wieder neu einbinden? Einfach in iTunes reinziehen, oder auch über TuneInstructor?
Vielen Dank!
 
Hallo,

ich vermute stark, dass es am Hersteller liegt. Kann aber keine Aussagen dazu treffen.

"Cover umbennen, verschieben & einbinden" bindet es Dir dann in der Größe ein.
Du mußt nichts einstellen, einfach ausführen nach dem Du es extrahiert hast.

Ahhh... stimmt nicht. Die CheckBox unten links aktivieren und die gewünschte Größe angeben.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe, ich suche und probier mal weiter, hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden...
 
Sorry, ich nochmal. Habe mittlerweile das hier Gefunden:
http://discussions.europe.nokia.com/discussions/board/message?board.id=communicators&thread.id=24348

Da heißt's:
The solution for Nokia's music player to show album art stored in tag is to change the picture type in Windows Media Player (WMP)...

add the mp3 file you want to transfer to the WMP library,
right click,
Advanced Tag Editor,
go to picture tab,
change Picture type to Cover (front),
Apply,
Drag and drop file to memory card.

If you wont to to it for multiple files, you can, you just have to delete all previous album art stored in the tag.

HOPE THIS HELPS!

Das hat funktioniert!

Ist sowas auch am Mac bzw. mit dem Instructor möglich?
 
Hab's inzwischen hingekriegt:
1. Bilder mit TuneInstructor in Tag integrieren
2. Musik mit Salling Media Sync synchronisieren
So gings, bei allen anderen sync-Methoden, die ich probiert habe, gehen die covers beim syncen verloren, nur mit Media Sync hat's geklappt!
 
Vielen Dank für die Infos.

Viele Grüße
 
Ich glaube hier gehört die Frage hin.... ich suche ein Tool das mir die Erscheinungsjahre meiner Musiktitel hinzufügt, das wäre mal ein unglaubliches Feature! Leider ist das "von Hand" nicht zu schaffen.... bei Alben ist das ja nicht mal das Problem, die sind schon alle getagt, aber ich habe viele Songs ohne Album in meiner Mediathek! Außerdem hilft das Erscheinungsjahr von Best Of Alben nicht weiter....
Wenn man es schaffen würde seine Musiksammlung derartig zu taggen, könnte man wunderbare intelligente Wiedergabelisten erstellen z.B. "Musik 1980 - 1989 und dann die Hundert am häufigsten gehörten Lieder"
Ein Traum....:confused:
 
kavatunes bietet diese funktion. sucht über amazon nach erscheinungsjahr. die daten können dann auch in die dateien übertragen werden.

das gab es bei www.macheist.com vor kurzem für lau.
 
Playlisten exportieren, aber in gut...

Hallo little_pixel,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Programm, es ist ein wirklich tolles Utility. Ich habe damit erfolgreich einen großen Teil meiner Minderwertigen Cover herausfinden und ersetzen können.

Ich hätte einen Erweiterungswunsch (vielleicht bin ich aber der einzige...).

Ich lasse iTunes meine Dateien verwalten, aus Faulheit. Das macht iTunes für mich auch zufriedenstellend. Was aber eher rudimentär ist, ist die Export-Funktion. Ich habe so einige "Best Of" Playlisten aus verschiedenen Alben.

Ist es möglich, in tune.instructor eine Funktion einzubauen, die folgendes beherrscht:

1. Export der Titel einer Playlist in einen anzugebenden Ordner
2. Wahlweise Beibehaltung der Unterordner-Struktur (Interpret/Album/XX_Titel) oder der Playlisten-Struktur (Playlistname/XX_Interpret_Titel)
3. Je nach Auswahl oben automatischen Umbenennung der Files (incl. Numerierung bei Playlisten-Struktur)
4. Wahlweise Generierung von m3u Files (eines bei Playlisten-Struktur, mehrere bei Beibehaltung der Alben-Struktur)

Das würde den Transport der Titel auf ein anderes Gerät oder eine MP3-CD vereinfachen.

Ich hoffe, mein Anliegen ist klargeworden, ist nicht einfach zu beschreiben...

Gruß
R.
 
Zurück
Oben Unten