Gesellschaft Tödliche Attacke in München (09/2009) macht mich ohnmächtig und wütend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich nicht denn so ist recht. Wenn die Strafen exorbitant sind dann überlegt es sich der ein oder andere vielleicht mal vorher aber manche sind halt Tiere und sind ab einem bestimmten Punkt des Gewaltausbruches nicht mehr stoppable.
klar, das sieht man in den USA deutlich. Da gibts die Todesstrafe, und dementsprechend haben die auch keine Mordfälle. Oder?

Um für ein Computerforum zu zeigen wie populistisch die bayrische Staatsregierung handelt: Die bayrische Justizministerin hat schon wieder mal Killerspiele in die Diskussion geworfen. Klingelts jetzt?
 
In den Nachrichten gestern wurden Passanten an dieser Haltestelle befragt.
Ein älterer Mann hat dann das gesagt, was viele bereits denken und umsetzen.
"Zivilcourage ist für mich vergessen."

Es wird gefordert, dass man seine Stimme erhebt um Unrecht zu verhindern. Wenn das heute so läuft, dass man dafür zu Tode geprügelt wird, wenn man Pech hat, dann wundert mich das auch garnicht.
Und das schlimmste, ich vermute das wird noch schlimmer.

Gruß Malte
 
klar, das sieht man in den USA deutlich. Da gibts die Todesstrafe, und dementsprechend haben die auch keine Mordfälle. Oder?

Um für ein Computerforum zu zeigen wie populistisch die bayrische Staatsregierung handelt: Die bayrische Justizministerin hat schon wieder mal Killerspiele in die Diskussion geworfen. Klingelts jetzt?

Ich bin für harte Strafen, gerade dann wenn es darum geht anderen das Leben zu nehmen oder nachhaltig zu zerstören.
 
da hättest du mal gestern auf web.de lesen sollen!
Da ging die Hetze, ohne Kenntnis der Sachlage, schon auf der ersten oder zweiten Seite los, in der Art von: "als nächstes kommt ganz bestimmt raus, dass es Deutsche mit Migrationshintergrund sind" und ähnlichem Mist.
ja, ich warte noch bis der erste mit "aufhängen!!!" kommt.
 
Weil grüne oder linke Gutmenschen der Meinung sind, dass so etwas therapierbar ist und die Jugendlichen wieder unter das Volk gelassen werden können.

Ist ja kein Einzelfall.

Mir stellt sich aber noch eine ganz andere Frage: ist Zivilcourage mittlerweile noch sinnvoll, wenn es zu solchen Konsequenzen führen kann und man dafür mit seinem Leben bezahlt? Wird man selbst zum Täter, wenn man dazwischen geht?
Wenn es um die eigenen Rechte geht, ist das assoziale Schlägerpack wieder hellwach und man sitzt wegen Körperverletzung vor Gericht.
 
Aufhängen!

Ich fand das echt beachtlich was das Opfer getan hat. In Deutschland wird man sogar in einer ungefährlichen Situation liegen gelassen wie nach einem Unfall oder wenn jemand zusammengebrochen ist.

Ist mir schon 2 mal passiert das ich jemanden am Boden geholfen hab und andere Leute haben vorher nur geguggt und sind vorbei gegangen.

Die Zivil-Courage gibt es schon lange nicht mehr.
 
Ich bin für harte Strafen, gerade dann wenn es darum geht anderen das Leben zu nehmen oder nachhaltig zu zerstören.
ich auch. Aber die gibt es bereits. Warum also nach neuen Strafen schreien, wenn die "alten" nicht mal asgenutzt werden? So was nenne ich populistisch.
Und nein, ich sympathisiere nicht mit den Tätern.
 
und waren es wieder einmal ausländer :rolleyes:
 
In den Nachrichten gestern wurden Passanten an dieser Haltestelle befragt.
Ein älterer Mann hat dann das gesagt, was viele bereits denken und umsetzen.
"Zivilcourage ist für mich vergessen."

Es wird gefordert, dass man seine Stimme erhebt um Unrecht zu verhindern. Wenn das heute so läuft, dass man dafür zu Tode geprügelt wird, wenn man Pech hat, dann wundert mich das auch garnicht.
Und das schlimmste, ich vermute das wird noch schlimmer.

Gruß Malte

Ich wäre auch dazwischen aber bei mir hätten die sich aus dem Staub gemacht. Es kommt halt auch immer auf die persönliche Statur an und auf den Ausdruck, sprich die Erscheinung. Alles schon erlebt.

Der ältere Herr dachte er könne punkten weil er dem Trugschluss aufsass dass die Täter Respekt vor dem Alter haben aber solche Menschen haben vor nichts Respekt und so muss man denen auch begegnen.
 
Was man machen kann ... keine Ahnung!

Es ist entsetzlich, was es für kranke Menschen auf dem Planeten gibt!

Ob das noch jemals besser wird?


Man kann nur hoffen, das man nie in die Situation kommt, in der man entscheiden muss, wie man handeln soll:

- Nur Notruf über das Handy absetzen, und sich dann in Fluchtdistanz absondern bis die Polizei eintrifft?

- Notruf absetzen und wie der verstorbene handeln?


Diese Art von Wandlung in unserer Gesellschaft, ist mit das schlimmste was es gibt. Denn es ist so unsagbar unnötig und unverständlich!
 
Weil grüne oder linke Gutmenschen der Meinung sind, dass so etwas therapierbar ist und die Jugendlichen wieder unter das Volk gelassen werden können.

Ist ja kein Einzelfall.

Mir stellt sich aber noch eine ganz andere Frage: ist Zivilcourage mittlerweile noch sinnvoll, wenn es zu solchen Konsequenzen führen kann und man dafür mit seinem Leben bezahlt? Wird man selbst zum Täter, wenn man dazwischen geht?
Wenn es um die eigenen Rechte geht, ist das assoziale Schlägerpack wieder hellwach und man sitzt wegen Körperverletzung vor Gericht.

Bei solchen Menschen ist das wie bei Menschen mit ADHS, man kann es behandeln aber nicht heilen.
 
Sind keine Ausländer. Das tut ja auch nichts zur Sache. Zumindest nicht für mich!
 

Bis zu dieser Stelle gehe ich konform mit minilux. Erhöhung der Strafen bringt rein gar nichts. Und bei den Kinder des Opfers muss man ebenfalls nicht um Verständnis für seine Meinung bitten. Des Wegen leben wir schließlich in einem Rechtsstaat. Persönliche Rachegelüste oder Gefühle haben eben kein Platz in einem Urteil, zumindest sollten sie es nicht. Wer Rache oder ähnliches fordert, befürwortet dann wohl auch Ehrenmord u.ä.
 
... aber solche Menschen haben vor nichts Respekt und so muss man denen auch begegnen.

Leider sehe ich nicht so aus, als ob ich in der Lage währe zwei "erwachsene" Männer auf die schnelle kalt machen könnte. Deshalb wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht wie ich helfen würde?
Ggf. nur Notruf? -> Ich habe selbst Kinder daheim, die an ihrem Papa hängen. (Was aber den Umkehrschluss auch wieder schwieriger macht ???)
 
da beide minderjährig sind ( der 18j zwar nur im kopf) wird da nciht viel passieren. so ist das in unserem schönen land nunmal.
auf die bullen ist auch kein verlass mehr, kann ich aus eingender erfahrung sagen, mir wurde mein handy geklaut und die polizei hat mir dann versicherungs betrug vorgeworfen.

deswegen gilt töten um zu überleben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten