TimeMaschine bremst System aus ?

BennieP

Mitglied
Habe seit einiger Zeit das Problem wenn TM meine Daten auf eine ext. USB-Platte sichert bremst es das kompl. System aus. Der Strandball erscheint minutenlang und keine Aktion ist mehr möglich. Auch nach einer Neuinstallation von OSX keine Änderung. Sobald ich TM anhalte läuft das System wieder normal. In der Aktivitätsanzeige sind auch keine Auffälligkeiten feststellbar. Was kann die Ursache dafür sein? Bitte dringend um Hilfe!!!

ich nutze TM mit einer USB Platte und habe diese Probleme nicht.
Aber möglicherweise hat Mac OS Probleme mit deiner USB Platte. Mal eine andere Platte probiert, sofern möglich?
Oder ein anderes Kabel, einen anderen Port?

von DVD gestartet, mit Festplattendienstprogramm neu partioniert und dann System neu aufgespielt.

Wie voll ist denn die Platte, die Time Machine für Sicherungen nutzt? Bei mir ist die Platte recht voll und das Sichern dauert länger. Da isser dann immer ewig am Indizieren/Indexieren.

hab eine 1TB Platte und ca. 200GB sind noch frei.

mit Festplattendienstprogramm neu partioniert
Wozu denn dass? Das würde ich wieder rückgängig machen. Das kann mit Deinem Problem zu tun haben muss aber nicht. Ist vermutlich mehr als unnötig.

Also mir wäre nicht bekannt, das man ohne Partition das System aufspielen könnte.
Du meinst bestimmt 2 Partitionen.

Hallo Freunde,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Leider hat das alles nicht geholfen. Die Probleme wurden immer schlimmer bis zum Schluss garnichts mehr ging. Es lief nur noch der Strandball und kein Arbeiten war mehr möglich. Hier im Forum habe ich dann nach weiteren Fehlermöglichkeiten gesucht und bin auf den Hardwaretest gestossen, den ich dann auch durchgeführt habe, mit dem Ergebnis: 4HDD/11/40000004:SATA(0,0), was immer das auch heissen mag. Festplatte defekt? Beim nächsten booten und dem Aufruf des Festplattendienstprogramms wurde dann die interne Festplatte nicht mehr erkannt(kein Volumen, löschen nicht möglich, partitionieren nicht möglich). Ich habe mir daraufhin eine neue Festplatte gekauft, natütlich gleich eine größere, und eingebaut und siehe da, alles palletti.Also Festplatte im A...

Zurück
Oben Unten