Timemachine größeren Mist gibt es nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, total ungewohnter Beitrag von dir - man was bin ich überrascht :rotfl:
Ja, so ist es, du argumentierst wie ein Leer(Quer)denker, nimmst also Fehler den Timemachine fabrizierst, stellst daraus die These auf das die Software so oft Fehler verursacht, das auf jeden der einen reibungslosen Ablauf schildert( den unterstellst du dann auch noch, das er dann vermutlich auch noch keinen Wiederherstellungsprozess durchlaufen hat) einer kommt, bei dem Timemachine versagt und wenn man dann da Belege für fordert, drehst du die Beweispflicht einfach um, das zeigt, das du dafür eben keine Belege hast und nur heisse Luft produzierst.
 
Scheinbar ein Bug von macOS BS/Monterey der M1 Nutzer betreffen kann. Zudem gibt es aich schon für manche Lösungen dazu. Und was soll uns das jetzt sagen?

Hier wird ja nach irgendwelchen Belegen gefordert. Google kann man wohl bedienen. Und wie hier schon mehrfach gesagt, ein Backup ist wichtig, wenn die Software da fehlerhaft ist, ist das was anderes, als ein Bug in Word oder Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz und dg2rbf
Ich nutze auch 2 HD über Time Machine. Eine Platte ist permanent verbunden. Die andere generell in der Arbeitstasche mit unterwegs und wird nur ca. alle 2 bis 3 Tage verbunden. Hierdurch ist ein Backup auch außerhalb des Haushaltes.

Arbeite mit TM seit es es gibt. Jeder Rechner ist beim Umzug über TM wieder eingerichtet worden. Noch nie Probleme gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Hier wird ja nach irgendwelchen Belegen gefordert. Google kann man wohl bedienen. Und wie hier schon mehrfach gesagt, ein Backup ist wichtig, wenn die Software da fehlerhaft ist, ist das was anderes, als ein Bug in Word oder Safari.

Ganz klar. Deswegen sollte man eine Lösung finden oder eine Alternative nutzen. Das gilt auch umgekehrt für die Alternative. Nichts ist immer 100%. Ansonsten gäbe es z. B. nicht die Empfehlung Backup 3-2-1. Mindestens 3 Backups, mindestens 2 Datenträger und mindestens ein Backup an einem anderen Ort. Wegen möglichen Fehlern macht es Sinn auch Zwei Applösungen zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
So. Habe meine TimeMachine jetzt gelöscht.

Hat zwar noch nie Probleme gemacht, aber ich will doch keinen Mist auf meinem Rechner.

;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: don_michele1, RealRusty, WeDoTheRest und 4 andere
fernab von Monterey, war Timemaschine Backup immer schon voodoo und man sollte sich darauf nicht verlassen. als ich es noch verwendet habe auf meinem imac und dem macbook pro meiner frau, meinte timemaschine die backups wären alle ok und super und vollbackups und was nicht alles. ein komplett restore beim imac nach reparatur funktionierte problemlos. die backups des macbook pros waren alle unbrauchbar. hier klappte absolut nichts mit nach einer reparatur. hätten wir nicht die daten noch parallel mit einer anderen option gesichert, wäre alles verloren gewesen. seitdem verwende ich kein timemachine mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
So. Habe meine TimeMachine jetzt gelöscht.

Hat zwar noch nie Probleme gemacht, aber ich will doch keinen Mist auf meinem Rechner.

;)
Richtig!
Hab meinen Mac weggeworfen. So ein Mistsystem bleibt mir nicht mehr im Haus.
Vorgestern hat er die Verbindung zu meinem NAS verloren. Darf ja nicht sein.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmemphis26, Tito76, RealRusty und 2 andere
Ach was labert ihr!

Meinen zweiten roten Ferrari hab ich nach Kauf umgehend ausgeschlachtet und das Interieur eines Citroen 2CV eingebaut.

Clean Install, sagt man dazu.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito76, RealRusty und markus107
Lach mich schief über den Mist, den hier geschrieben wird.:ROFLMAO:
Ja, mit TM und anderen Programmen, speichere ich auch die Fehlerquellen.
Nach einem "Clean Install" oder zu meiner Zeit "Formatieren", holt man sich mit TM und andere Programme auch wieder die Fehler zurück.
Auch ein Mac ist nur ein Mensch, und somit ganz einfach zu durchschauen. Man müsste sich nur mal damit beschäftigen.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, RealRusty und RD11
Ach was labert ihr!

Meinen zweiten roten Ferrari hab ich nach Kauf umgehend ausgeschlachtet und das Interieur eines Citroen 2CV eingebaut.

Clean Install, sagt man dazu.
Quatsch. Du hast das System auf eine andere Technikplattform migriert. Das haut nicht hin. Ich habe bei meinem Bugatti den Motor rausgeworfen und lasse den jetzt von 2 Pferden ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, RealRusty und Killerkaninchen
Quatsch. Du hast das System auf eine andere Technikplattform migriert. Das haut nicht hin. Ich habe bei meinem Bugatti den Motor rausgeworfen und lasse den jetzt von 2 Pferden ziehen.

Über die Sinnhaftigkeit, einen Motorblock von Pferden wegziehen zu lassen, ließe sich vortrefflich streiten …
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Ken Guru, redfootthefence und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und markus107
Ach was labert ihr!

Meinen zweiten roten Ferrari hab ich nach Kauf umgehend ausgeschlachtet und das Interieur eines Citroen 2CV eingebaut.

Clean Install, sagt man dazu.
Ich roll mich ab vor Lachen. Bekomme einen Krampf. Ferrari mit 2CV Ausstattung. Habe selber mal eine Ente gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich denke, wir erwarten zu viel von den Systemen. Ist am Ende ja doch nur menschenwerk und damit einfach nicht perfekt. Ich bin schon ziemlich lange mit Computer im weitesten Sinn unterwegs und habe noch nie ein fehlerfreies System gesehen. Irgendwann kommt was hoch. Ist dann hoffentlich nicht kritisch sondern im besten Fall nur ärgerlich.

Trotzdem bleibt ein Restrisiko zurück.

Blöderweise wird uns (auch von Apple) vorgegaukelt, daß alles perfekt ist und das wird auch heute von vielen Leuten erwartet. Ein bisschen mehr kritisches Denken und nicht gleich lospoltern würde helfen. Übrigens auch hier im Forum. Aber wie ich schon früher mal gesagt habe: Es ist wohl dem zeitgeist geschuldet.

Ich finde es halt immer ziemlich schlimm, wenn man jemanden, den man nicht kennt, einfach als "Voillfosten" o.ä. tituliert. Würde wahrscheinlich im normalen Leben nicht passieren. Da gäbe es eins auf die Fr.... und Ruhe wäre.


Achja, früher - da war auch nicht alles besser. Got sei Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, markus107 und dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten