Timemachine größeren Mist gibt es nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei genauso vielen funktionierts eben nicht. :noplan: Lustig isses dann, wenn dir diejenigen - bei denen es so problemlos klappt - dann erzählen, dass sie es eh noch nie verwenden mussten. Schon garnicht für eine volle Wiederherstellung.

Also ich würd das gefühlte Zufriedenheitslevel nicht für bare Münze nehmen. Grad hier haben wir doch auch ständig Fälle wo es nicht mehr klappt. Bei mir selbst schon 3x. Und bei so ner Software reicht schon 1 einzelner Ausfall.

Und aus dem Grund nutze ich Time Machine auch nicht. ChronoSync und Retrospect waren dann meine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genauso wenig wie du für das Gegenteil.

Und damit hätten wir dann auch für all jene ohne Kombinationsgabe erklärt, was der Satz aussagen soll.
 
Genauso wenig wie du für das Gegenteil
Ich brauche dafür keine Daten zu liefern, du hast da etwas geschrieben und dafür möchte ich Belege, die du anscheinend nicht liefern kannst, also schliesse ich daraus, es war heisse Luft, die du ausgeblasen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ich brauche dafür keine Daten zu liefern, du hast da etwas geschrieben und dafür möchte ich Belege, die du anscheinend nicht liefern kannst, also schliesse ich daraus, es war heisse Luft, die du ausgeblasen hast.

Hast du Belege dafür, dass es bei vielen einwandfrei läuft? Also auch die Recovery? Nicht nur die Meldung, dass das Backup durchlief?
 
Kindergarten
 
Ich denke solange die TM App existiert dürfte sie auch grundsätzlich funktionieren und die Ausnahmen wenn das nicht so ist bestätigen diesen Grundsatz.

Wie immer gibt es nur Kommentare wenn etwas nicht geht. Die vermutlich positiven und unzähligen Erfahrungen werden in der Regel nicht gepostet! Das ist ja auch nicht neu.

Mich stört es eher wenn Probleme pauschalisiert werden. Der Thementitel ist so etwas. Aber manche Dinge sind bei manchen eben Programm. Schade eigentlich.
 
Man kann sich ja gerne mal durch die Apple Foren graben, wie oft es mit TM Probleme gibt. Gerne nochmal für die letzte Reihe: bei so einer Software reicht schon ein einzelner Ausfall.

Mir persönlich ist es scheißegal, wer was verwendet. Oder überhaupt kein Backup vorliegt. Wenn jemand meint, dass er sein digitales Leben einzig einem Unternehmen anvertrauen will, welches uns sowas wie Catalina gebracht hat :noplan: Soll er/sie machen.
 
Die Anzahl der Foren spielt dabei wohl eher keine Rolle da sie in der Summe nur einen Bruchteil der Nutzer darstellen. Probleme zu anderen Backup Apps findet man sicher auch ...
 
Und an was willst das messen? Mein Dad hatte Probleme, ich hatte Probleme, aber keiner würde das online posten oder nen Thread aufmachen. Wenn mir was nicht passt, suche ich nach ner Alternative. Und das werden viele andere auch machen. Oder Time Machine gar nicht nutzen, weil es evtl. zu beschränkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und dg2rbf
Wenn man Probleme hat kann man versuchen diese zu lösen und/oder eine Alternative nutzen. Zeitgleich wäre eine Nachricht an den Hersteller der App sinnvoll um diese zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und dg2rbf
Wenn man Probleme hat kann man versuchen diese zu lösen und/oder eine Alternative nutzen. Zeitgleich wäre eine Nachricht an den Hersteller der App sinnvoll um diese zu verbessern.

Nehmen wir mal an, ich hätte damals ständig die Probleme, Wünsche und alles für Aperture geschrieben, würde Aperture heute noch am Markt sein? Oder die AirPort Geräte? Oder wären wieder matte Bildschirme verfügbar? Oder das in anderen Threads gewünscht CMD + X Ausschneiden im Finder?
 
Nehmen wir mal an, ich hätte damals ständig die Probleme, Wünsche und alles für Aperture geschrieben, würde Aperture heute noch am Markt sein? Oder die AirPort Geräte? Oder wären wieder matte Bildschirme verfügbar? Oder das in anderen Threads gewünscht CMD + X Ausschneiden im Finder?

Das kann keiner Wissen aber "reden" ist sinnvoll und nur wenn ich eine Nachricht überbringe kann diese ankommen und das ist ja erstmal wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys
Vielleicht wäre es für die Diskussion hilfreich, mal die Probleme näher zu beschreiben!?!?

Neulich zeigte meine TM-Festplatte erste Alternungserscheinungen (Anzahl von defekten Sektoren oder so ähnlich) und hat dadurch die Stabilität meines iMac negativ beeinflusst. Ich hatte damals alle möglichen Ursachen in Betracht gezogen. Mit der neuen TM-Festplatte sind diese Probleme gelöst.
Ansonsten habe ich schon sehr von TM profitiert. Einmal hatte ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung meinen kompletten Bildbestand gelöscht und den Papierkorb geleert. Da war sogar die Synchronisation mit der Diskstation schon abgeschlossen! Ich konnte alles glücklicherweise aus dem TM-Backup des Vortags einwandfrei wiederherstellen.
Und die Einrichtung meines MBP 16 (2019) ging über die TM-Festplatte meines iMacs auch vollautomatisch und einwandfrei.

Wer natürlich schon mal schlechte Erfahrungen mit TM gemacht hat, wird sicher auch kein gutes Haar an dieser Backup-Lösung lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und rembremerdinger
Wer natürlich schon mal schlechte Erfahrungen mit TM gemacht hat, wird sicher auch kein gutes Haar an dieser Backup-Lösung lassen.
Obwohl ich mehr als nur einmal schlechte Erfahrung damit gemacht habe, lass ich der Software durchaus ihren Platz - wie schon in meinem ersten Posting hier genannt. Damit kommt halt oftmals ne gewisse Klientel nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Obwohl ich mehr als nur einmal schlechte Erfahrung damit gemacht habe, lass ich der Software durchaus ihren Platz - wie schon in meinem ersten Posting hier genannt. Damit kommt halt oftmals ne gewisse Klientel nicht klar.
Wenn mir eine Backup-Software einen Hund ins Backup reingekloppt hat, ist diese Software bei mir unten durch.

So geschehen unter Windows mit Acronis. Das Ding habe ich dann nicht mal mehr mit dem Hinterteil angeguckt. Eine dysfunktionale Backup-Lösung ist von eher zweifelhaftem Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und JARVIS1187
Wenn mir eine Backup-Software einen Hund ins Backup reingekloppt hat, ist diese Software bei mir unten durch.
Ist auch gut so. Deswegen - wie mein erstes Posting:
Als Schattenkopie ist das ne nette - und vor allem flotte - Sache. Ein File von vorgestern wiederherstellen, dafür ist es nützlich.
Ein Vollbackup würd ich damit nicht angehen und Software nutzen, die besser dafür geeignet ist. Apple stellt sich zu oft selbst ein Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und dg2rbf
Vollpfosten, aber wirklich. … Also nochmals für dich Legastheniker: ICH habe MEIN Backup nicht benötigt!!!

Und nun geblockt, so viel Mist kann man sich kein zweites mal antun.
Du schließt die ganze Zeit von Dir auf andere. Es gibt hier einen Vollpfosten und Legastheniker im Thread. ;-)

Und dass Du Dein Backup nicht benötigt hast, hättest Du eben mal schreiben sollen. Du hast nämlich nur „Backup funktioniert nicht2 geschrieben, und da denkt man als Leser an das Zurückspielen des Backups, nicht das Erstellen.

Du schreibst ziemlich wirr, gehst nicht auf Rückfragen an und fängst dann an rumzupöbeln.

Don't feed the troll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, WeDoTheRest und dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten