Hallo zusammen,
ich lasse 1x die Woche immer mein NAS zu einer bestimmten Uhrzeit und Tag hochfahren, um alles im Netzwerk zu sichern.
Dabei läuft auf dem MAC CCC und sichert die Daten. Gleichzeitig sichert mein Raspi alle Daten auf das NAS.
Ich möchte gerne noch, dass der Mac dann auch ein TM Backup zu der Zeit macht.
Ich weiß, dass das schon mal funktioniert hat aber irgendwie geht es nicht mehr.
ICh habe dafür den TimeMachine Editor. Habe über Kalenderereignis auch den Tag und Uhrzeit eingestellt. Die stündliche Sicherung bleibt derweil an, da es auch so schon funktioniert hat.
Doch es funktioniert nicht, der Mac sichert zur angegebenen Zeit nicht.
Energiepläne sind soweit ordentlich eingestellt (siehe Foto).
Das Macbook ist per Thunderbolt 4 Dock mit dem Monitor verbunden. Der Monitor wird auch in dieser Nacht nicht komplett ausgeschalten, damit der Mac problemlos aufwachen kann. Er wacht auch kurz auf bei den anderen Sicherungen. Wie gesagt selbst CCC geht (obwohl der Mac im Standby ist. Aber TM will nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
///Edit:
macOS Sequoia 15.6
Alles aktuell
LW nicht direkt gemountet, aber macOS kann ohne Probleme zugreifen.
TM läuft sonst stündlich perfekt ohne Eingreifen

ich lasse 1x die Woche immer mein NAS zu einer bestimmten Uhrzeit und Tag hochfahren, um alles im Netzwerk zu sichern.
Dabei läuft auf dem MAC CCC und sichert die Daten. Gleichzeitig sichert mein Raspi alle Daten auf das NAS.
Ich möchte gerne noch, dass der Mac dann auch ein TM Backup zu der Zeit macht.
Ich weiß, dass das schon mal funktioniert hat aber irgendwie geht es nicht mehr.
ICh habe dafür den TimeMachine Editor. Habe über Kalenderereignis auch den Tag und Uhrzeit eingestellt. Die stündliche Sicherung bleibt derweil an, da es auch so schon funktioniert hat.
Doch es funktioniert nicht, der Mac sichert zur angegebenen Zeit nicht.
Energiepläne sind soweit ordentlich eingestellt (siehe Foto).
Das Macbook ist per Thunderbolt 4 Dock mit dem Monitor verbunden. Der Monitor wird auch in dieser Nacht nicht komplett ausgeschalten, damit der Mac problemlos aufwachen kann. Er wacht auch kurz auf bei den anderen Sicherungen. Wie gesagt selbst CCC geht (obwohl der Mac im Standby ist. Aber TM will nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
///Edit:
macOS Sequoia 15.6
Alles aktuell
LW nicht direkt gemountet, aber macOS kann ohne Probleme zugreifen.
TM läuft sonst stündlich perfekt ohne Eingreifen