Ja, mein letzter Win10-Boot-Stick musste auch FAT32 formatiert sein. Alles andere war "falsch".Der Windows Installer kommt nicht auf NTFS daher.
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Ja, mein letzter Win10-Boot-Stick musste auch FAT32 formatiert sein. Alles andere war "falsch".Der Windows Installer kommt nicht auf NTFS daher.
Ja, so hatten wir das gemacht (der Mann vom Apple-Support und ich), in Mail das Exchange (oder Outlook.de-Konto - ich verstehe ehrlich gesagt, nicht den Unterschied, falls es einen gibt) eingerichtet und dann konnte man im Apple Kalender den Outlook-Kalender anwählen. 3 h später dann ein Jahr Einträge futsch... Allerdings hatte ich vorher in Outlook 2019 das Outlook.de Konto hinzugefügt. Eventuell haben sich diese beiden Kalender (Apple-Kalender und Outlook.de-Kalender) nicht vertragen.Probier mal ganz einfach in Apples Mail ein vollwertiges Exchange Konto einzugeben.
Klappt ganz gut, alles wird übernommen, Mails, Kontakte, Termine, Tasks...
Es wird auch in Outlook am PC gespiegelt.
Wahrscheinlich klappt es so besser, als sich mit Outlook auf dem Mac herumzuschlagen.
Ja, die haben sich gestritten und dann hat Apple mal eben den Heimvorteil genutzt.Eventuell haben sich diese beiden Kalender (Apple-Kalender und Outlook.de-Kalender) nicht vertragen.
Also Hilfe von Apple-Care zählt nicht als Hilfe?Ich benutze Outlook unter Windows 10 und 11 auf Thinkpad und Surface Book sowie Mail auf diversen Macs. Da ist bisher nichts durcheinander gekommen, trotz der unterschiedlichen Betriebssysteme. Es liegt nicht an Apple und auch nicht an Windows. Man sollte nur wissen, was man macht und wenn nicht, sollte man Hilfe annehmen, die z.B. hier unentgeltlich und kompetent zur Verfügung gestellt wird.
Manche Menschen nutzen die Anonymität des Internets, um anderen blöde Sprüche an den Kopf zu kloppen.Ja, die haben sich gestritten und dann hat Apple mal eben den Heimvorteil genutzt.
Ernsthaft?
Also hilfreich und einfühlsam finde Deine bisherigen Beiträge nicht.
Ich bin hier auch nicht charmant.
Das war tatsächlich aufbauend gemeint. Runterkommen und realisieren: so viele User wollen helfen.Besser erst im Sandsack Thread einmal draufhauen (oder noch besser Luftsprünge rund ums Haus und Liegestützen) und dann hier sachlich das Problem schildern. Und nein - die Welt ist nicht gegen dich.
Hier beziehe ich mich auf den allgemeinen Tenor das es fatale Folgen haben könnte abzuwarten, weil eine Wiederherstellung mittels Schnapshots zunehmend unwahrscheinlich wird. Und du wolltest darüber schlafen, obwohl du mehrfach auf die Zeit als kritisches Element hingewiesen wurdest. Aus meiner Sicht kein mobbing, sondern ermunternd jetzt aktiv zu werden, um weitere Probleme nicht entstehen zu lassen.Darüber sclafen? Keine gute Idee - denn ff
Jetzt mach einfach, aber dalli
Ebenfalls kein mobbing. Ich weise auf deine Stärken in der windows Welt hin. Im Anschluss eine flapsige Bemerkung - stimmt. Aber nicht ich stelle dich als Idioten dar, das schaffst du auch allein. Ich wünsche dir dennoch viel Glück, dass es dir gelingt die Daten wiederherzustellen.Meine momentane Vermutung, dass es vielleicht besser für dich ist, zu Windows zurückzukehren. Da kennst du dich besser aus und kannst Nutzungsfehler eher vermeiden.
Ja, die haben sich gestritten und dann hat Apple mal eben den Heimvorteil genutzt.
Ernsthaft?
Ja, mit deinem Windows wäre dir das nicht passiert, hast halt den falschen Rechner. Jetzt bitte auch noch über die Preise beschweren...OK, ich sehe schon, der Mac darf Dinge tun, die er nicht tun sollte. Ich bin wieder verkehrt, dass ich es überhaupt wage, mich zu beschweren, wenn der Mac dadurch meine Arbeit kaputt macht. Danke für Euer Verständnis...
Auch wenn es dir nicht viel hilft, aber ich verstehe dich und ich weiß auch wie du das meinst und.......du hast eigentlich recht !! Wenn eine Software, in diesem Fall TM, ein Programm-Backup anbietet, dann sollte dieses Backup eigentlich so gestaltet sein, dass die betreffende Software nach dem Zurücksetzen auf Datum XY auch wieder funktioniert. Tut es aber anscheinend leider nicht. Das ist aber aus meiner Sicht nicht deine Schuld, sondern die Schuld von Apple. Denn die Leute, die TM entwickelt haben, dürften in der Regel keine Anfänger sein. Das sind Profis, und es wäre eigentlich deren Aufgabe gewesen, es so zu programmieren, dass ein Backup einwandfrei funktioniert. Natürlich ist das nicht immer so einfach, denn das was hier viele sagen mit den zusätzlichen Ordnern, die u.U. quer über das gesamte System verteilt sein können, stimmt natürlich. Das wiederrum ist aber nicht DEINE Aufgabe daran zu denken, sondern die Aufgabe der TM-Entwickler. Und wenn das technisch nicht umsetzbar ist, dann darf man seitens Apple die Möglichkeit einer Software-Rücksetzung halt eben nicht anbieten, oder man müsste, wie du es ja schon selber erwähntest, zumindest auf dieses Problem hinweisen.Time Maschine müsste entweder: darauf hinweisen, dass weiteres nötig ist.
oder: so schlau und umfassend sein, dass die nötigen weiteren Wiederherstellung beteiligter Komponenten gleich mitbedenkt und vollzieht.
Richtig, hast du vollkommen recht, aber dann darf man seitens Apple ein Programm-Backup nicht anbieten, weil nicht zu 100% garantiert werden kann, dass alle relevanten Bestandteile eines Programms bzw. einer Software in das Backup mit aufgenommen werden ! Darum ganz klar liegt die Schuld bei Apple und nicht beim User.Woher soll denn Time-Machine wissen, welche weiteren Ordner, Libraries etc. noch zu Outlook gehören?
Richtig, aber gleichwohl ist es die Aufgabe der Tool-Entwickler, die Auswahl des Benutzers auch zuverlässig und zu 100% funktionell umzusetzen. Und eben DAS wurde nicht gemacht !!Es sollte ja wohl die Wahl des Benutzers sein, was er macht.
Wenn du den Kalender im Exchange hast und der jetzt gelöscht ist, musst du den auf Exchangeseite wiederherstellen. Sobald dein wiederhergestellter Mac sich einmal mit dem Internet verbindet, synct er den aktuellen Stand vom Exchange und der Kalender wird sofort wieder weg sein. Bei Exchange lassen sich auch Kalender zurückholen, kommt aber drauf an was das für ein Konto ist und was der Admin einstellt.Kalendersynchronisation missglückt war und mein Kalender gelöscht ist
Ja, für die Eigenheiten von Drittanbieter-Software kann Apple nix. Das hat auch wie gesagt sehr wenig mit TM zu tun, wenn es um serverseitige Daten geht.Apple-Care kann mir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Vollständig muss es heißen, dass man erst ein Backup hat, wenn man versucht hat seine Daten wiederherzustellen und weiß, dass das funktioniert. Es gibt ganze Firmen die jahrelang sichern und erst im Problemfall bemerken, dass sie die gesicherten Daten gar nicht auslesen können, weil das nie getestet wurde."Danke" an die Schlauberger für den Satz "ein BackUp hat man immer".
Kannst mal genau beschreiben was da gemacht wurde? Ich kann das nicht nachvollziehen. Woher stammen die Daten ursprünglich, aus einem Exchangeaccount? Deine Daten können serverseitig ggf. schon noch da sein, nur muss man mal nachvollziehen können was gemacht wurde.Ich hatte probiert meinen Outlook-Kalender mit dem Apple-Kalender (über den Exchange-Server/das Outlook.de-Konto) zu synchronisieren.
Das ist aber aus meiner Sicht nicht deine Schuld, sondern die Schuld von Apple. Denn die Leute, die TM entwickelt haben, dürften in der Regel keine Anfänger sein. Das sind Profis, und es wäre eigentlich deren Aufgabe gewesen, es so zu programmieren, dass ein Backup einwandfrei funktioniert. Natürlich ist das nicht immer so einfach, denn das was hier viele sagen mit den zusätzlichen Ordnern, die u.U. quer über das gesamte System verteilt sein können, stimmt natürlich.
Nein. Ganz klar nicht.Das wiederrum ist aber nicht DEINE Aufgabe daran zu denken, sondern die Aufgabe der TM-Entwickler.
Vielleicht muss man bei der Problematik von @Lorzel wirklich 2 Dinge getrennt voneinander betrachten, einmal den Verlust der Daten und einmal das nicht mehr Funktionieren des eigentlichen Programmes, in dem Fall Outlook. Bei den Daten sehe ich es so, dass diese tatsächlich nicht in ein separates Programm-Backup gehören, denn Daten sind nicht Bestandteil der eigentlichen Software. Hier steht der User in der Verantwortung diese Daten wie eMails, Kontakte, Termine etc. zu sichern. Dies ist direkt aus Outlook heraus ohne weiteres möglich im Rahmen des Datenexports und der Speicherung der Daten in einer *.pst*, Datei. Die eigentliche Funktion des Programmes sollte allerdings gewährleistet sein, denn was nützt es, einzelne Programme/Apps in die Vergangenheit zurückzusetzen, wenn diese dann nicht mehr laufen ? Hier sollte man seitens Apple nachbessern oder einzelne Programm-Rücksetzungen/Backups nicht mehr zur Verfügung stellen sondern nur noch gezielt anwählbare Ordner, Laufwerke und/oder Komplettsicherungen. Alles andere wäre sonst bloß Russisch Roulette !Die TM-Entwickler haben einen guten Job gemacht. Snapshot und alles ist gut. Bzw. nicht, da die Kalenderdaten durch UQUO bereits gelöscht wurden.
Hier sollte man seitens Apple nachbessern oder einzelne Programm-Rücksetzungen/Backups nicht mehr zur Verfügung stellen sondern nur noch gezielt anwählbare Ordner, Laufwerke und/oder Komplettsicherungen. Alles andere wäre sonst bloß Russisch Roulette !