Tiger – Mail

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
ich glaube nicht, dass das geht. Scheint fest verankert zu sein. Dagegen ging es beim alten Mail nach links, was ich dann auch sofort gemacht hatte, da ich es so gewohnt war.
 
Hallo,

kann mir einer sagen, wo bzw. in welchem Ordner die Emails bei Tiger abgespeichert werden?

Grüße + Danke
 
@Iffert85

~/Library/Mail

("~" steht unter Unix für Deinen Heimatordner, also /User/*MeinUserName*)

Dort befinden sich dann Ordner für jede Mailbox die Du eingerichtet hast, in deren Unterordnern wiederum gibt es Ordner mit dem Namen "Messages" in denen jede EMail als separate Datei zu finden ist.
 
!! Buttons weg - interface kaputt

hilfe.
seit gestern abend sind in mail alle buttons in der kopfleiste weg. der blaue böbbel, der ungelesen mails anzeigt ist auch weg. wenn ich die symbolleiste auf (symbole und text) oder (nur text) stelle, seh ich den text zu den buttons.
aber auf dauer kann ich so nicht mit mail arbeiten. ne idee? :(
 
nix. im grunde- nix

hatte "cocktail" in der neuesten version gestartet, um die aufräum-scripts laufen zu lassen - aber keine GUI-Veränderungen veranlasst. Aber da besteht AUCH KEIN DIREKTER zeitlicher Zusammenhang. Und was sollte das mit den Buttons zu tun haben? Grübel...

screenshot_mail.png


Schaut echt doof aus...
wuehlibae
 
Oh man oh man was denken die bei Apple sich eigentlich


Das zählen der ungelesenen Mails in allen postfächern kann doch nicht so schwer sein.
Und dann klemmen die auch noch solche Goodies wie MailEnhancer ab.

:-(
 
worf schrieb:
Oh man oh man was denken die bei Apple sich eigentlich


Das zählen der ungelesenen Mails in allen postfächern kann doch nicht so schwer sein.
Und dann klemmen die auch noch solche Goodies wie MailEnhancer ab.
...(
Was mach dieser "MailEnhancer" eigentlich?
 
Catweazle01 schrieb:
Hi
So ähnlich hab ichs auch. Ich hab auch IMAP bei GMX...
Mit Apfel+0 kann man schön sehen, dass er bei jedem zugriff auf GMX versucht, alle inbox-mails neu zu cachen.
(lese mail 100 von 5000) oder so....

Bei jedem Aufruf schafft er bei mir aber nur so 2-5 Stk. Wenn man das cachen abbricht, flutscht das System wieder... Bei mir ists zwar nicht so schlimm, dass alles hängt, aber das lesen von mails klemmt dann eindeutig.
Hab auch nicht gefunden, was man da ab/umstellen könnte... Muss wohl einmal da durch...

Cu
Cat

Ich hatte inzwischen Kontakt mit der Administration von GMX. Anscheinend liegt das Problem darin, dass Apple Mail die Nachrichten in 32kB Blöcken abholt, was sich mit dem IMAP-Server von GMX nicht verträgt.

GMX arbeitet aber an dem Problem, kann aber keinen Zeithorizont für die Lösung nennen.

Also heißt's Daumendrücken!
 
Ich hab da auch so meine Problemchen mit Mail...
Importieren aller Mail-Unterordner war kein Problem. Nur die Mails, die im eigentlichen Account drin waren (also nicht durch Regeln in entsprechende Unterordner verschoben wurden) krieg ich nicht mehr... Schnüff... Hatte ich auch schon in ner anderen Kategorie gepostet, aber die Lösungsvorschläge haben mich leider nicht weiter gebracht...
 
Dr. NoPlan schrieb:
Das ist wirklich doof, darüber habe ich mich auch schon gewundert.
ich denke das schnelle Update wird das korrigieren.


und hat´s das?

würde mich mal interessieren
 
taktwerk schrieb:
Ich hab da auch so meine Problemchen mit Mail...
Importieren aller Mail-Unterordner war kein Problem. Nur die Mails, die im eigentlichen Account drin waren (also nicht durch Regeln in entsprechende Unterordner verschoben wurden) krieg ich nicht mehr... Schnüff... Hatte ich auch schon in ner anderen Kategorie gepostet, aber die Lösungsvorschläge haben mich leider nicht weiter gebracht...

Ich hab inzwischen auf discussins.apple.com einen workaround für die GMX-Problematik gefunden:
Einfach unter Einstellungen>Accounts>Erweitert das Caching auf "Keine Kopien von Mails behalten" stellen...
GMX-IMAP funktioniert seitdem bei mir problemlos...
 
WOW! Seit dem funktioniert auch IMAP bei web.de - mal sehen wie lange. :D
 
Uppps, diesen Workaraound haette ich dann schon vor ein paar Tagen posten koennen :eek:

Allerdings ist es eben nur ein Workaround. Die E-Mails sind nur dann "vorhanden", wenn man wirklich online ist ... das schoene ist doch eigentlich, dass man sich eine Kopie der E-Mails aus IMAP-Ordner lokal synchronisiert ...

... fuer die optimale Loesung muss also noch gewartet werden.

Gruss
jmu
 
Hmm das stört mich nicht wirklich, bin eh immer online wenn der Rechner an is. Bei mir is Mail zwar nur alle heilige Zeit mal abgeschmiert aber mal testen werd ichs. Vielleicht kann ich damit die Abstürze auch noch abdrehen.
 
mailboxen weg!

liebe gemeinde - wasnhierlos?
neues powerbook 12', 1.5 GHz, 768 MB vor 7 tagen bekommen, userordner vom alten ibook, 10.36 importiert, alles gut, alles da...

tigerneuinstallation vor 2 tagen, alle mails durch drüberspielen der /user/library/mail-ordner importiert - regeln, mailboxes, accounts, alles super!

heute gerade eben mail beendet (kein absturz, nix!), mail gestartet - alle mails in den in-, out-, und papierkorbboxen in allen accounts da -
dafür ALLE mailboxen weg, leer, verschwunden, gefressen...
im library-ordner ist der ordner mailboxes bis auf auf die outbox LEER!!!!!????

hmpflgrmpf

und jetzt?
 
.MAc-Konto, gesendete Mail ist weg???

Hallo @ all,

ich habe ein .MAC-Konto und nutze Mail unter Tiger. Wenn ich jetzt über dieses Konto Mail sende, dann erscheint die nicht im Ordnere Gesendete Mail, Gesendetes Elemente - einfach weg, obwohl ich eingestellt habe "Auf dem Server speichern". Bei Entourage erschien die Mail dann immer im Ordner "Gesendete Elemente".

Kennt jemand das Problem????


Gruß Fiveyears
 
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob das hier schon diskutiert worden ist.
Ich habe Mail als Startobjekt aktiviert und Mail wird nach dem Starten nicht ausgeblendet.
In Jaguar und Panther hat es immer funktioniert nur unter Tiger nicht.
Gibt es da Lösungen für oder ist das ein Bug?

Gruß Jam
 
Zurück
Oben Unten