Tiger – Mail

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
j-man schrieb:
gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit, die Aktivität - Anzeige wieder fest in die Oberfläche einzubauen?

.....ich zitiere mich mal selbst..... :)

Weiß jemand eine Antwort?
 
Mail erkennt Spam nicht :(

Hallo.
Seit ich Tiger installiert habe, und komplett auf IMAP umgestiegen bin, erkennt Mail keine Spam-Mails mehr, auch nicht, nach bereits min 3 Wochen 'trainieren'.
Also die Mails werden nur sehr selten als Spam erkannt, aber selbst dann, nicht in den Werbungsordner verschoben.
Hat dafür vll jemand eine Lösung?


Danke schon mal.
MfG Kryp
 
Bei mir wie auch bei vielen anderen hier:
imap bei web.de und das direkte beenden von Mail nach dem Start. Schickt doch alle einen Crashreport an Apple damit dieses Problem schnell verschwindet. Ich nutze zwar momentan Entourage, aber die Indexierung durch Spotlight wäre schon toll.
 
Hallo
sciforce schrieb:
Bei mir wie auch bei vielen anderen hier:
imap bei web.de und das direkte beenden von Mail nach dem Start...
Also ich habe keine IMAP bei web.de und abgestürzt ist Mail auch noch nie, so kann ich auch keinen Fehlerbericht absenden.

Schade, dass keiner eine Lösung hat :(


MfG Kryp
 
"sent messages" und "drafts" funzen nicht

hallo zusammen,

nach upgrade von panther auf tiger funzt mail nicht mehr richtig
(powerbook titanium 1GHz).
wie bereits mehrfach beschrieben funktioniert die "sent messages" geschichte nicht mehr (IMAP). vorher in panther problemlos.
desweiteren funktioniert auch die "sent as draft" option nicht mehr.
ich bekomme eine fehlermeldung "Error - the message could not be saved"
???

weiss jemand rat?

gruesse, sven
 
brat mir doch einer nen storch...

...nach einem tiger clean install funktioniert jetzt zwar die "save as draft" option wieder, aber man kann durch doppelklick auf die gespeicherte mail
nicht mehr editieren. desweiteren funktioniert auch die signatur nicht.
ich habe eine eingegeben, kann aber im zugehoerigen feld rechts oben nichts auswaehlen. ist das nur bei mir so oder sind das major bugs??

grumpf...
 
zu mial hab ich da auch mal eine frage:
wie kann ich es einstellen, dass vom server abgerufene mails dort auch gelöscht werden? ich habe nämlich festgestellt, dass mail das nicht automatisch zu machen scheint...
 
du must in mail deine Einstellungen als "pop" machen und nicht als "imap".

{z. B. pop3.xy.de als Eingangsserver / smtp.xy.de als Ausgangsserver / Info´s bei deinen email-Betreiber}
 
macfehni schrieb:
du must in mail deine Einstellungen als "pop" machen und nicht als "imap".

{z. B. pop3.xy.de als Eingangsserver / smtp.xy.de als Ausgangsserver / Info´s bei deinen email-Betreiber}

ich habe das als pop3 eingerichtet...
 
Einstellungen -> Accounts -> Erweitert

Da kannst das einstellen wie du willst
 
Habe auch das Problem mit IMAP und Web.de!

Tiger neu installiert, Web.de IMAP eingebunden. Nach 10 Sekunden schmiert es ab :motz

Es kursiert der Tip, dass man die Einstellung zum Mails abholen auf "nur gelesene" stellen soll. Das führt dann zwar dazu, dass es (fast) keinen Absturz mehr gibt, aber die Attachements werden nicht heruntergeladen und spätestens wenn ich eine Mail mit Attachement auswähle, stürzt Mail.app wieder ab. Stellt man auf "Alle herunterladen" zurück ist es wieder das gleiche "10 Sekunden bis zum Absturz"-Spielchen.

Unter 10.3 hat alles einwandfrei funktioniert! Da gehe ich mal eher davon aus, dass es ein Problem bei Apple's Mail.app ist. Der IMAP Server von Web.de ist dafür bekannt, dass er nicht alle IMAP Befehle unterstützt, aber die wo er unterstützt sind auch Standardkompatibel, da muss Mail.app mit zurecht kommen. Ich habe so um 8000 Mails bei Web.de, da habe ich keine Lust nur wegen dem Unvermögen von Mail.app plötzlich auf POP3 umzusteigen. Ich kann nur hoffen, dass Apple das bald fixt. Bis dahin zwei Mal am Tag crashen lassen und Report losschicken :D
 
Moin,

habs glaub ich hier irgendwo anders schon mal gefragt.

Kann ich Mail irgendwie dazu bringen das Mails nicht als gelesen markiert werden wenn ich sie markiere (erst als gelesen markieren wenn ich sie öffne oder den entsprechenden Menüpunkt aktiviere - unter Outlook/Windows gabs eine entsprechende Funktion)
 
Ohne jetzt alle 250 vorherigen Postings durchzulesen:

Ist unter mail2 mittlerweile das web.de Problem behoben?
 
elkmail schrieb:
Ohne jetzt alle 250 vorherigen Postings durchzulesen:

Ist unter mail2 mittlerweile das web.de Problem behoben?


Ohne jetzt Deine Frage durchzulesen:

Lies den Thread, bevor Du Fragen stellst..
 
Gibt´s schon eine Möglichkeit, dass wenn man einen Anhang einfügt, beim Windows Empfänger "mit freundlichen Grüßen" steht und nicht "mit freundlichen Gr(&%$en"? Das ist ja ein Wahnsinn. Wie kann soetwas bei der Entwicklung eines Programmes passieren? Solche fehler gibt´s ja nciht mal bei Microsoft.
 
Betreffs web.de: Leider noch nicht. Ich hoffe auf 10.4.2 - aber ich befürchte, es hat sich nichts getan. Also fröhlich weiter crashen lassen und Bugreport senden ;)
 
cionheart schrieb:
Betreffs web.de: Leider noch nicht. Ich hoffe auf 10.4.2 - aber ich befürchte, es hat sich nichts getan. Also fröhlich weiter crashen lassen und Bugreport senden ;)


Verdammt. Na dann werde ich wohl (erstmal) bei Thunderbird bleiben (müssen).

Tnx!
 
elkmail: Genau wie ich :)
 
Hallo.
Es hat nicht zufällig jemand eine Idee, warum Mail soooo viele (fast alle) Spam-Mails zwar manchmal als Spam einstuft, aber im Eingang lässt, 'richtige' Mails, aufgefallen bei Bestellbestätigungen, werden als Spam maikiert und in den Werbung-Ordner verschoben.
Finde ich kurios und nervig.
Zugriff auf die Mail geschiet per IMAP.
Es ist wahnsinnig störend, mehrmals am Tag 10 bis 20 Mails zu löschen, bis man nur noch die Mails im Eingang hat, die man auch lesen möchte... kopfkratz

Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar!
MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten