Tiger – Mail

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
mein problem ist, das mail seit heute nicht mehr startet, das icon hüpft einmal im dock und das wars, weis jemand rat??
 
Kryptaesthesie schrieb:
Hallo.
Es hat nicht zufällig jemand eine Idee, warum Mail soooo viele (fast alle) Spam-Mails zwar manchmal als Spam einstuft, aber im Eingang lässt, 'richtige' Mails, aufgefallen bei Bestellbestätigungen, werden als Spam maikiert und in den Werbung-Ordner verschoben.
Finde ich kurios und nervig.
Zugriff auf die Mail geschiet per IMAP.
Es ist wahnsinnig störend, mehrmals am Tag 10 bis 20 Mails zu löschen, bis man nur noch die Mails im Eingang hat, die man auch lesen möchte... kopfkratz

Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar!
MfG Kryp

Du musst den Spamfilter erst "trainieren". Jedesmal wenn er eine Mail nicht als Spam kennzeichnet, musst Du diese selbst kennzeichnen, nicht einfach nur löschen. Umgekehrt ist es genauso, wenn er eine Mail als Spam kennzeichnet obwohl sie kein Spam ist, dann musst Du ihm sagen "ist kein Spam".
Mit der Zeit lernt er dann daraus. Zusätzlich kannst Du in den Einstellungen noch eigene Kriterien hinzufügen.
 
Magicq99 schrieb:
Du musst den Spamfilter erst "trainieren". Jedesmal wenn er eine Mail nicht als Spam kennzeichnet, musst Du diese selbst kennzeichnen, nicht einfach nur löschen. Umgekehrt ist es genauso, wenn er eine Mail als Spam kennzeichnet obwohl sie kein Spam ist, dann musst Du ihm sagen "ist kein Spam".
Mit der Zeit lernt er dann daraus. Zusätzlich kannst Du in den Einstellungen noch eigene Kriterien hinzufügen.
Das mache ich schon ununterbrochen seit Erscheinen von Tiger.
So langsam sollte Mail mal so schlau sein und sich merken, was ich ihm 'sage'.
Unter Pather hat das problemlos geklappt.
Also wie ich da mit umgehen muss, weiß ich wohl, nur nicht, warum es nicht klappt.

MfG Kryp
 
mechatronik schrieb:
Fügt man einer Email einen Anhang mit der oben beschriebenen Signatur bei und versendet sie, so bekommt der Empfänger die Umlaute wie oben bereits beschrieben dargestellt. Die größte Sorge bereitet jedoch der Anhang: er läßt sich nicht öffen, da er irgendwie verschwunden ist bzw komplett durch wirre Zeichen gewandelt worden ist und somit unbrauchbar ist.

-------------------
dasselbe problem hab ich auch, wenn die mail einen anhang von 3MB hat, dann hat die mail beim empfänger auch die größe. das mysteriöse allerdings: er hat eine mail ohne anhang vor sich, wo ist der hin.

-------------------
das problem mit den kyrillischen zeichen hab ich gelöst indem ich die mails jetzt alle in der arial verfasse.
 
Guten Tag.

Fritjof schrieb:
dasselbe problem hab ich auch, wenn die mail einen anhang von 3MB hat, dann hat die mail beim empfänger auch die größe. das mysteriöse allerdings: er hat eine mail ohne anhang vor sich, wo ist der hin.

Outlook Express blendet unter Umständen Anhänge aus, wenn diese als potentiell gefährlich eingestuft werden. Könnte das in deinem Fall auch möglich sein?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Hallo grummlich,

ich glaube nicht an die Sicherheitstheorie, zum einen ist es nicht nur Outlook, sondern auch t-online-, gmx- oder web.de-zugangen so ergangen. und die testanhänge von mir sind wirklich unbedenklich gewesen.
außerdem tritt das problem genau seit dem update auf tiger auf.

aber danke das sich endlich mal jemand zu dem thema geäußert hat.
 
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere "Identitäten" für einen Account einzurichten? Sprich, wenn man mit E-Mail Aliase als Absender E-Mails verschicken möchte. Thunderbird kann das nur bei Mail.app hab ich das Feature nicht gefunden.
 
web.de imap - nu geht's plötzlich..

.. haben die bei web.de gar was geändert? Egal, hauptsache es funktioniert.
 
Stimmt, jetzt klappt die Verbindung vom Mail und web.de IMAP auch bei mir.
Ich würde wirklich gerne wissen, wie die das gemacht haben.

Supiiii
 
matther schrieb:
.. haben die bei web.de gar was geändert? Egal, hauptsache es funktioniert.

YEAH! Danke für die Mitteilung! Darauf habe ich gewartet. Ist das bei anderen auch so?
 
Moin,

was mich schon seit dem Switch etwas nervt:

Unter Outlook konnte ich mfg eingeben und Outlook hat daraus automatisch mit freundlichen Grüssen gemacht. Bei Mail geht das anscheinend nicht oder ich hab noch nicht rausgefunden wie - hat da jemand nen Tipp?
 
Mahlzeit zusammen!
Als Mac-Novize habe ich da auch ne frage auf dem Herzen zum Thema Mail:

Warum kann ich verschiedene Mails partout nicht löschen?? Nach dem Klick auf "löschen" werden die Dinger nur Grau!

Gruß Jan
 
Mail stürtzt bei Start ab

Ich habe zuerst die "com.apple.mail.plist" kopiert ( user/Library/preferences) und dann in einen anderen Ordner verschoben. Dannach Mail neu gestartet ein neues POP Konto eröffnet. Mail Startet dann wieder. Um die alten Konten und Einstellungen wieder zu erhalten, einfach die alte com.apple.mail wieder über die neue legen und schon war wieder alles beim Alten.

Um vor dem durchführen eure Mails zu sichern einfach user/library/mail -Ordner kopieren. ( Darin sind die alle Mails enthalten)
 
Nachfrage: gibt es noch bei Euch Probleme mit web.de Accounts in Mail unter Tiger? Also bei denen, die Probleme hatten? Bin immer noch skeptisch was den Wechsel zu Tiger angeht, aber nur allein wegen der web.de Geschichten!
 
Bei mir hat sich das Problem mittlerweile gelöst. Update auf 10.4.2 und Mail.app zurückgesetzt (alle Config-Files und Mail-Daten von Hand gelöscht). Seit dem seit Monaten kein einziger Absturz mehr, Abruf per IMAP ohne Probleme, auch bei Mails mit Anhängen, HTML, etc :)
 
jesche schrieb:
Nachfrage: gibt es noch bei Euch Probleme mit web.de Accounts in Mail unter Tiger? Also bei denen, die Probleme hatten? Bin immer noch skeptisch was den Wechsel zu Tiger angeht, aber nur allein wegen der web.de Geschichten!

Nach vielen Problemen am Anfang klappt bei mir jetzt alles prima.
Mail.app in Verbindung mit web.de und IMAP sind mittlerweile ein tolles Dreamteam.

:) :) :p
 
Merci! Das höre ich sehr gerne! Dann kanns ja bald losgehen :)
 
Grüß euch,

habe Probleme mit meinem web.de-Account. Natürlich hab ich mir auch dieses Thema "zur Gänze" durchgelesen, bin aber auf keine Lösung meines Problems gekommen. Deshalb frag ich mal in die Runde: Was bedeutet ...

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop3.web.de“ an Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Info: Gehe sowohl über USB Speedtouch-Modem als auch Ethernet ins Internet.

Freue mich auf eine Antwort.

mfg - h.
 
Illmatic01 schrieb:
Grüß euch,

habe Probleme mit meinem web.de-Account. Natürlich hab ich mir auch dieses Thema "zur Gänze" durchgelesen, bin aber auf keine Lösung meines Problems gekommen. Deshalb frag ich mal in die Runde: Was bedeutet ...

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop3.web.de“ an Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Probier's erstmal ohne Verschlüsselung (pop-port 110)
 
Zurück
Oben Unten