Tiger – Mail

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Hallo!

Ist das auch bei Euch?: Die Taste "Email(s) löschen" ist immer grau, d.h. nicht nutzbar. Im Kontextmenü (Maus mit ctrl-Taste) ist "Löschen" aber weiterhin da und ich kann so markierte Mails ohne weiteres löschen.
Ich habe die besagte Taste schon einmal unter "Symbolleiste anpassen" entfernt und neu eingefügt, was aber nichts brachte. Aber als Laie versucht man ja erst einmal...


Grüße + schönen Muttertag!
 
Bei mir ist das nicht so.
 
Mein Mail zeigt mir ab und zu "Anhänge puffern" an und zwar ewig, das geht auch nach 10 mins nicht weg... irgendwann hängt sich Mail dann ganz auf...

Mir scheint das ganze aber nur bei .mac zu passieren, bei normalen POP-Accounts gibts keine Probleme.
 

Anhänge

  • ewig.jpg
    ewig.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 62
@snatch909
Ich hatte das bei web.de auch mal. Ich glaube ganz einfach, das Mail das IMAP noch nicht so hundertprozentig drauf hat, unabhängig vom Anbieter.
 
wokoban schrieb:
Hallo!

Ist das auch bei Euch?: Die Taste "Email(s) löschen" ist immer grau, d.h. nicht nutzbar. Im Kontextmenü (Maus mit ctrl-Taste) ist "Löschen" aber weiterhin da und ich kann so markierte Mails ohne weiteres löschen.
Ich habe die besagte Taste schon einmal unter "Symbolleiste anpassen" entfernt und neu eingefügt, was aber nichts brachte. Aber als Laie versucht man ja erst einmal...


Grüße + schönen Muttertag!
Wenn eine (oder mehrere) Mail markiert ist, ist der Button bei mir nicht grau.
 
Moin,
in der Mail-Version unter Panther gab' es doch oberhalb eine Index-Leiste, die in Prozentangaben die E-Mail-Übertragung etc. angegeben hat...

Gibt es diese Leiste unter Mail 2.0 jetzt nicht mehr?
Werde nicht fündig!

Danke
 
Die gibts nicht mehr, du kannst nur noch im Fenster Menü ein Seperates Aktivitätenfenster anzeigen lassen.
 
Gesendete mails verschwinden spurlos

Halli Hallo,
langsam glaub ich ich spinne ....
Ich habe bei mir Tiger über 10.3.9. drübergebügelt, und seitdem verschwinden alle mit mail gesendeten mails auf meinem .mac-account spurlos.
Folgendes: ich schreibe eine mail, klicke auf senden, und das war's. Die "Ausgang"-Schublade erscheint nicht, die mail erscheint nicht in "Gesendet" und kommt auch nicht beim Empfänger an. Ich habe test-mails an mich selber verschickt, die kommen ebenfalls nicht an. Ich habe die einstellungen 1:1 von Panther übernommen, und die Einstellungen scheinen auch richtig zu sein .... (smtp.mac.com usw.). Selbst wenn sie es nicht wären, müßte doch eine Fehlermeldung kommen? Aber die mails verschwinden einfach im Nirwana ....
Gruß,

PS: Eingehende mail (von dritten) funktioniert einwandfrei ....
 
Zuletzt bearbeitet:
zur IMAP und WEB.DE / Tiger Problematik:

ich habe es jetzt mehrfach im büro getestet: ich kann keinerlei abstürze von mail 2 in verbindung mit WEB.DE und IMAP feststellen. ich habe einen "clean install" gemacht...
 
Guten Tag.

Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert - MailTemplate funktioniert nicht mehr unter 10.4 und es gibt auch keine Aussagen, wann es ein Update geben wird.

Aber was ich goil finde bei Mail 2, ist der Punkt "Information" im Context-Menü der einzelnen Postfächer. Mails jetzt direkt auf dem Server löschen zu können, ohne sie vorher zu laden erinnert mich ein wenig an mein zu tief vermisstes theBat.


Beste Grüße . . . Karsten
 
grummlich schrieb:
Aber was ich goil finde bei Mail 2, ist der Punkt "Information" im Context-Menü der einzelnen Postfächer. Mails jetzt direkt auf dem Server löschen zu können, ohne sie vorher zu laden erinnert mich ein wenig an mein zu tief vermisstes theBat.

und wo genau finde ich den Punkt Information in der Menu-Leiste?
 
Guten Tag.

peetem schrieb:
und wo genau finde ich den Punkt Information in der Menu-Leiste?

Mit Crtl + Klick bzw. Rechtsklick auf das entsprechende Postfach.


Beste Grüße . . . Karsten
 
durchsucht spotlight bei mail auch die anhänge und vor allem ihren inhalt? bei einem test meinerseits fand SL nur den dateinamen (wm.rtf) jedoch nicht den inhalt (nur text)...

chilla
 
Hallo,
da ich einige GB unnötige Ballast auf dem Rechner habe, möchte ich meinen Mac 10.3.9 total neu mit Tiger aufsetzen.
Ich benötige aber dringend alle meine Mails wieder nach einem Umstieg auf 10.4 - habe nun den ganzen Tread hier gelesen und keine passende Antwort gefunden.
Kann ich meine bestehenden Mails und die entsprechenden Ordner und Unterordner in Tiger Apple Mail importieren und wenn ja, wie mach ich das?
 
roberty schrieb:
Hallo,
da ich einige GB unnötige Ballast auf dem Rechner habe, möchte ich meinen Mac 10.3.9 total neu mit Tiger aufsetzen.
...
Kann ich meine bestehenden Mails und die entsprechenden Ordner und Unterordner in Tiger Apple Mail importieren und wenn ja, wie mach ich das?

Ich stehe vor dem gleichen Problem, mein Versuch wird sein, wie hier auch schon mal kurz beschrieben:

Tiger installieren
Den mailfolder vom alten System einfach _über_ den Tigermailfolder IM USER HOME (!) kopieren, nicht im Anwendungsfolder!
Tiger-Mail aufrufen und alle Fragen zur Übernahme bejahen :) )
Tigermail beenden
Rebooten

Was besseres habe ich bisher nicht gefunden. Solltest Du vor mir diesen Schritt wagen würde ich mich über Berichte (am liebsten ein "Juhu! SilentCry Du bist ein Genie, das hat ganz toll geklappt" :) ) sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
SilentCry schrieb:
...
Was besseres habe ich bisher nicht gefunden. Solltest Du vor mir diesen Schritt wagen wäre ich über Berichte (am liebsten ein "Juhu! SilentCry Du bist ein Genie, das hat ganz toll geklappt" :) ) sehr freuen
Juhu! SilentCry Du bist ein Genie, das hat ganz toll geklappt.

Allerdings schon letzte Woche :D und mit einigen geringen Abwandlungen:
1. Ich habe den Inhalt des Panther Mailordners in den Tiger Mailordner kopiert und nicht den ordner ersetzt.
2. Ich habe zusätzlich die com.apple.mail.plist im Preferences Ordner von Panther nach Tiger kopiert, damit auch die Accounts übernommen werden.
lediglich die Passwörter muss man beim ersten Mailabruf neu eingeben.

HTH und Viel Erfolg
 
komisch, ein freund von mir hat tiger über panther gejagt und in mail war alles da was auch vorher da war (mails, anhänge, accounts)
 
chilla schrieb:
komisch, ein freund von mir hat tiger über panther gejagt und in mail war alles da was auch vorher da war (mails, anhänge, accounts)
Das glaube ich dir gerne beim "tiger über panther jagen" ;) . Meine Frage war aber bei einer kompletten Neuinstallation von Tiger.

@ SilentCry : mit dem "Juhu! SilentCry Du bist ein Genie, das hat ganz toll geklappt" kann ich noch nicht dienen ;). Habe soeben noch einen grösseren Auftrag bekommen und werde wohl mit der Tiger-Installation noch eine Weile warten. Aber besten Dank für deine Antwort.

Gruss, Roberty
 
Ich hab tiger auch über panther drübergebügelt und alle mails und postfächer sind erhalten geblieben.
 
Postfach Fentser nach rechts verlegen?

Hi,

so, nach drüberbügeln über 10.3.9 schnurrt der Tiger hier sehr gut (PB 1.25Ghz 15"). Nur der web.de IMAP account zickt (Absturz, wie hier schon so einige Leute berichtet haben). Aber da eh alles auf gmail geforwarded wird (mich hat immer die Meldung genervt, dass mein account bald voll ist, die Probs hat man bei gmail (noch) nicht)), ist das erstmal egal.
Aber import aller mails und ordnerstrukturen (hab noch nen IMAP account mit massig mails (5000 Stück, 1 GB)) klappte perfekt.

Irgendwie war ich gewohnt, das das postfachfenster im alten mail rechts raus kam, kann ich das Fenster vom neuen mail auchg nach rechts legen? Wie? Ist sicher ganz einfach, aber ich habs nicht hinbekommen.

Wer kann helfen?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten