Thinkpad vs. Macbook

Das habe ich allerdings beim TP auch noch nie gesehen. Oder meinst Du nur bis zur Tischplatte öffnen?

Naja, es ist wohl eindeutig was mit einem Öffnungswinkel von 180° gemeint ist. Oder vielleicht ist Pi verständlicher ;)

Geht aber auch nur, wenn hinten keine Stecker (z.B. Netzteil) drin stecken.

Du hattest offenbar noch nicht oft ein Thinkpad in den Hand :)

hellford
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich allerdings beim TP auch noch nie gesehen. Oder meinst Du nur bis zur Tischplatte öffnen? Geht aber auch nur, wenn hinten keine Stecker (z.B. Netzteil) drin stecken.
Zeig mir bitte mal ein Thinkpad der lezten 8Jahre das man nicht bis 180Grad öffnen kann.
 
Oder vielleicht ist Pi verständlicher ;)
Ich verstehe in der Tat nicht, welchen Nutzen es hat ein Notebook 180 Grad aufzuklappen. Ich denk mir jetzt mal einfach, dass Du etwas speziell bist.
 
Ich verstehe in der Tat nicht, welchen Nutzen es hat ein Notebook 180 Grad aufzuklappen.

Tja, das klassische Fanboygehabe.
Zuerst mit Unwissen glänzen und dann nachdem man widerlegt wurde den Nutzen bestreiten. Wie schon in diesem Faden geschrieben: es ist sinnlos auf Fans einzugehen, deshalb lasse ich es :D

hellford
 
Hallo, nach zwei Tagen entspanntem Nachdenken, habe ich erst einmal folgende Lösung. Um doch die neuen Modelle noch abzuwarten, teile ich mir den Laptop meiner Tochter (installiertes Edubuntu) für diesen Zeitraum

Statt das Notebook meiner Tochter zu nehmen (welche Tochter lässt das überhaupt zu? ;)), hätte ich mir für den Übergang mal ein X200 besorgt. Die gibt es als Leasingrückläufer um die 200 Euro mit Garantie vom Wiederverkäufer. Und wenn die neuen Modelle da sind, kannst du es ohne großen Verlust wieder verkaufen.

Auf jeden Fall siehst du dann, ob ein Thinkpad überhaupt etwas für dich ist. X200 und X230 haben viele Gemeinsamkeiten. Natürlich gibt es auch Unterschiede ganz abgesehen von der Prozessorgeneration (Display, Tastatur), aber so viel hat sich da im Grunde nicht getan.
 
Meine Tochter ist 7 und kann für eine Weile auf GCompris und Vokabelspiele verzichten. Ihre Barbie-Filme kann sie auch mit dem TV sehen.;)
Ansonsten würde ich das auch nicht machen.
 
Du hattest offenbar noch nicht oft ein Thinkpad in den Hand :)
Diese Thinkpads sind hier EOL. Beachte das um 180° aufgeklappte TP X22
thinkpads1-.jpg
thinkpads2-.jpg
thinkpads3-.jpg

hier noch einmal mein 13" MBP im Vergleich zum TP X1 "Ultrabook"
https://www.macuser.de/forum/attach...380834-thinkpad-vs-macbook-tp_x1_1294-3qg.jpg

Von meinem Thinkpad gesendet :Pah:
 
Diese Thinkpads sind hier EOL. Beachte das um 180° aufgeklappte TP X22
Anhang anzeigen 117608
Anhang anzeigen 117609
Anhang anzeigen 117610

hier noch einmal mein 13" MBP im Vergleich zum TP X1 "Ultrabook"
https://www.macuser.de/forum/attach...380834-thinkpad-vs-macbook-tp_x1_1294-3qg.jpg

Von meinem Thinkpad gesendet :Pah:
D.h. du solltest eigentlich Ahnung haben, verfällst aber trotzdem ins Fanboy-Gehabe. Ich glaub, das ist sogar noch erschreckender :hehehe:
 
Meine Entscheidung ist rational. Stell mal ein Thinkpad in Ebay ein und ein genau so altes Macbook. :)
 
Meine Entscheidung ist rational. Stell mal ein Thinkpad in Ebay ein und ein genau so altes Macbook. :)
Ich bin kein händler ich bin user. Ich kaufe doch kein notebook ums wieder zu verkaufen.
 
Diese Thinkpads sind hier EOL. Beachte das um 180° aufgeklappte TP X22

Von meinem Thinkpad gesendet :Pah:

Beim Foto thinkpads1-.jpg? Das ist ein X60 oder X61 ;) Was macht ihr nun mit diesen Geräten?
 
Beim Foto thinkpads1-.jpg? Das ist ein X60 oder X61 ;)
Oh, das ist möglich. Die Japaner stehen voll auf diese schmalen Thinkpads, bei denen man sich die Finger bricht, wenn man was tippen muss. Aber X22 hatten wir auch schon.
Was macht ihr nun mit diesen Geräten?
Die werden gelöscht und an die eigenen Mitarbeiter versteigert. Die können damit dann machen, was sie wollen, also auch in Ebay einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein händler ich bin user. Ich kaufe doch kein notebook ums wieder zu verkaufen.
Ich schätze halt den Wiederverkaufswert, da ich mir oft schon ein neues Gerät kaufe, obwohl das alte noch gut wäre. Das verkaufe ich dann halt an jemanden, der sich damit zufrieden gibt. So ist das neue schon wieder halb finanziert. Macht aber keinen Unterschied, ich würde das auch machen, wenn ich das alte nicht verkaufen könnte. Aber nur privat. In der Firma würde das nicht gehen.
 
Da sieht man wenigstens dass das Think Pad in erster Linie zum Arbeiten konstruiert wurde, das MBP eher um erst mal gut auszusehen...

Komisch, dass in der PC-Welt "arbeiten" immer gleichbedeutend mit "ultrahässlich" ist und Systeme, die vernünftig aussehen, als nicht zum Arbeiten geeignet dargestellt werden. :noplan:


Man stelle sich mal vor, das wäre in der Autobranche auch so.
 
Komisch, dass in der PC-Welt "arbeiten" immer gleichbedeutend mit "ultrahässlich" ist und Systeme, die vernünftig aussehen, als nicht zum Arbeiten geeignet dargestellt werden. :noplan:
das ist halt geschmackssahe.
mir gefallen die thinkpads optisch deutlich besser als die macbooks. Vor allem das zeitlose desgin der thinkpads ist genial.
und ohne en trackpoint will ich eh nicht mehr arbeiten müssen...


Man stelle sich mal vor, das wäre in der Autobranche auch so.
Da ist das so.
oder meinst du das ein unimog nach ästhetischen gesichtsounkten designt wurde (ok ein bisschen schon, aber design follows function dürfte dort die vorgabe sein)
 
Und jeder weiß, dass das einzige Fahrzeug mit dem man arbeiten kann ein Unimog ist. Alles darunter wie Caddy, Passat, Piano zählt nicht.


Meine Güte...:rolleyes:



Und zeitlos muss man es immer dann nennen, wenn sich seit 30 Jahren nichts geändert hat. Zu dem Gumminippel sag ich lieber gar nichts :faint:
 
Und jeder weiß, dass das einzige Fahrzeug mit dem man arbeiten kann ein Unimog ist. Alles darunter wie Caddy, Passat, Piano zählt nicht.
Nein nein, für manche Arbeiten tut's auch ein Polo. Genauso wie es für manche PC-Arbeiten auch ein MacBook reicht :noplan:
 
Und jeder weiß, dass das einzige Fahrzeug mit dem man arbeiten kann ein Unimog ist. Alles darunter wie Caddy, Passat, Piano zählt nicht.


Meine Güte...:rolleyes:



Und zeitlos muss man es immer dann nennen, wenn sich seit 30 Jahren nichts geändert hat. Zu dem Gumminippel sag ich lieber gar nichts :faint:
Ok, das war das extrembeispiel.
die pkw sehen doch eh alle gleich aus. Da ist doch deutlich tu sehen das optische interessen hinter dem cw-wert zurückzustehen haben...

bei dem zeitlos hast du teilweise recht. Wenn sich aber nunmal ein design in der praxis bewährt hat, warum sollte man es dann ändern? Was nützt mir schickes alu wen es dellen bekommt? Nur mal so als ein beispiel.
 
Zurück
Oben Unten